WaffenBrueder Kassel [WBKS] - Since 2006

deenfr

September 2006

  • Jörg "JLe72" und ich Heiko "Spinetti" hatten schon Monate Battlefield 2 gezockt. Irgendwann kam uns der Einfall eine "Spielergemeinschaft" zu gründen...
    Wir waren Tage lang damit beschäftigt, einen Namen zu finden aber es viel Uns nichts vernünftiges ein. Uns ging alles mögliche durch den Kopf.
    Dann kam mir eines Tages (an der Arbeit) die Erleuchtung. Ich rief sofort Jörg an und teilte Ihm meinen Vorschlag mit.
    Ich sagte Ihm: „Wie wäre es mit [WBKS]"? Er fragte mich: "Was soll das denn heißen"? Ich antwortete Ihm: "Waffen Brueder Kassel SchwalmEderKreis“.
    Am anderen Ende das Telefons war Stille. Ab da wußte ich: - Der Name war es - Später änderten Wir den Namen in: "WaffenBrueder Kassel“ ab.

Oktober 2006

  • Battlefield 2142 soll auf dem Markt kommen. Ich war von Anfang an gespannt, was da auf Uns zu kommen würde.
    Irgendwann klingelte es an meiner Haustür, Jörg und "TimmiGER" schauten vorbei und verkündeten mir: „BF2142 ist da" schau es Dir mal an.
    Ich habe das Game installiert und mußte erst einmal staunen. Die erste Runde saß ich in einem Panzer, man oh man das war ein Ding!
    Na ja, was soll ich dazu noch sagen, so fing alles langsam an...
    Jörg "verfiel" dem Game, wie auch schon bei BF2 (der Irre). Wenn man sich mal überlegt, daß Er nie aber auch wirklich nie, 3D Spiele spielen konnte,
    weil Ihm dabei immer "speiübel" wurde...
    Ich war derjenige, der immer Quake, Unreal, Star Trek Voyager usw. gezockt hatte. Seit "Battlefield Desert Combat" war Jörg nicht mehr zu halten...

Dezember 2006

  • Über die Weihnachtsfeiertage 2006, fuhr ich mit meiner Familie nach Berchtesgaden. Wir hatten Uns in Unter Schönau ein wunderschönes Holzhaus gemietet.
    Silvester Mittag klingelt mein Handy, Jörg war dran! Ich dachte, Er wollte mir schon einmal zum Neuen Jahr gratulieren aber "scheiße wars"!
    Er erzählte mir, wie Ihm "Andere immer ins Messer laufen", na ja Wir kennen Ihn ja... Aber dann kam was, womit ich gar nicht gerechnet hatte.
    Er fragte mich: „Wollen Wir Uns über 4NetPlayers einen eigenen Server mieten?“ Ich war geschockt!
    Ich dachte erst einmal an die Kohle, den ganzen Aufwand und die Verantwortung aber als Jörg den Vorschlag machte, daß Timmi auch noch einsteigt,
    war die Sache klar...

Euer Spinetti

Januar 2007

  • Unser 1. Battlefield 2142 Ranked Gameserver mit 24 Slots geht online.

Februar 2007

  • Erste Member werden rekrutiert.

Mai 2007

  • Unsere erste HomePage geht online - WebMaster ist Spinetti.

Juni 2007

  • 2. Platz beim Battlefield 2142 =G.E.F.= Turnier 2007

August 2007

  • Erweiterung Unseres Ranked Battlefield 2142 GameServers auf 32 Slots.

November 2007

  • Unser 2. Battlefield 2142 Ranked Gameserver mit 16 Slots geht online.

Februar 2008

  • Erweiterung Unseres 2. Battlefield 2142 Ranked GameServers auf 20 Slots

März 2008

  • 4. Platz beim BF2142 Still Dangerous Wintercup 2008.

Aprilv 2008

  • Unsere neue HomePage geht online - WebMaster ist Black-Motig.

August 2008

  • Unsere beiden GameServer streamen zu GGC und PBbans.

September 2008

  • Erstes ClanTreffen in Horba vom Donnerstag, den 04.09.08 bis Sonntag, den 07.09.08.

Dezember 2008

  • Anmeldung in der ClanBase.

Juni 2009

  • Umstellung Unseres 2. Battlefield 2142 GameServers auf UnRanked und 16 Slots.

August 2009

  • Zweites ClanTreffen in Wickenrode vom Freitag, den 07.08.09 bis Sonntag, den 09.08.09.

September 2009

  • ClanPartnerschaft mit =RLD= "Red Light District".

Oktober 2009

  • Unsere neue HomePage geht online - WebMaster ist JLe72.

November 2009

  • ClanPartnerschaft mit -=TCC=- "Tactical Chaos Corps".

Dezember 2009

  • Unser TS³ TestServer geht für 3 Monate online.

Januar 2010

  • ClanPartnerschaft mit -=OGM=- "Old German Man"

März 2010

  • Umstellung Unseres 1. GameServers auf Battlefield - Bad Company 2 Ranked mit 32 Slots.
    [WBKS] - #1 - Rush - Reservebataillon Kasseler Alpen -
    Umstellung Unseres 2. GameServers auf Battlefield - Bad Company 2 Ranked mit 16 Slots.
    [WBKS] - #2 - HC - SQDM - Reservebataillon Kasseler Alpen -

April 2010

  • Server Gemeinschaft mit -=TCC=- "Tactical Chaos Corps" - Battlefield 2142 Ranked GameServer mit 32 Slots.
    Desert Storm powered by -=TCC=- & [WBKS]

Juni 2010

  • Wir veranstalten Unser erstes BFBC2 Event:
    [WBKS] - BIG FUN EVENT

Juli 2010

  • Erweiterung Unseres 2. BFBC2 Ranked GameServers auf 20 Slots und Umstellung auf "Conqest InfOnly".
    [WBKS] - #2 - CQ - InfOnly - Reservebataillon Kasseler Alpen -
  • 2. Platz im -=TCC=- Fun Event "SquadCallenge".

August 2010

  • Drittes ClanTreffen in Wickenrode vom Freitag, den 06.08.10 bis Sonntag, den 08.08.10

September 2010

  • Unser 3. BFBC2 Ranked GameServer von Hosters.at mit 28 Slots geht online.
    [WBKS] - #3 - Conquest - Reservebataillon Kasseler Alpen -

Dezember 2010

  • Unser 2. BFBC2 Ranked GameServer wird auf BFBC2 - Vietnam (HardCore) umgestellt.
    [WBKS] - #2 - NoSniper - Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -

Januar 2011

  • 2. Versuch, Wir testen erneut TS³ mit einem eigenen 25 Slot VoiceServer von Hosters.at.

Februar 2011

  • Unser 3. BFBC2 Ranked GameServer geht Offline.
    [WBKS] - #3 - SQDM - HC - InfOnly - Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -

März 2011

  • Wir gehen mit Unserem eigenen Dedicated-RootServer von Hosters.at online. Auf dem RootServer laufen 6 BFBC2 Ranked GameServer 
    ink. Procon AdminTool ein Homfront Ranked GameServer und zwei TS³ VoiceServer mit je 512 Slots. Serverstandort ist Österreich.
    [WBKS] - #1 - NEW - Rush - Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -
    [WBKS] - #2 - SQDM - HC - InfOnly - Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -
    [WBKS] - #3 - 24/7 Heavy Metal - 1000 Tickest - Tank Battle -
    [WBKS] - #4 - Vietnam - HC - NoSniper - Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -
    [WBKS] - #5 - Conquest - Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -
    [WBKS] - Homefront - Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -
    -=TCC=- Tactical Chaos Corps 4.0 -

April 2011

  • Wir machen ein Hardware Upgrade und ziehen mit dem RootServer um. Neuer Serverstandort ist Deutschland. Auf dem RootServer laufen
    jetzt 8 BFBC2 Ranked GameServer inkl. Procon AdminTool und zwei TS³ VoiceServer mit je 512 Slots.
    [WBKS] - #1 - NEW - Rush - Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -
    [WBKS] - #2 - SQDM - HC - InfOnly - Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -
    [WBKS] - #3 - 24/7 Heavy Metal - 1000 Tickest - Tank Battle -
    [WBKS] - #4 - Vietnam - HC - NoSniper - Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -
    [WBKS] - #5 - Conquest -- Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -
     
  • Wir "hosten" 3 BFBC2 GameServer inkl. Procon AdminTool für Unsere PartnerClans:
    Red Light District -Mixed Mode-
    KKD|Kampfkartoffeln Deutschland|HC - Powered by [WBKS]
    .:DSO:. | dso-funclan.de Vol.2 - Powered by [WBKS]

Mai 2011

  • Unser letzter BFBC2 GameServer von 4Netplayers geht offline.
    [WBKS] - #6 - Rush - Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -
  • Als Ersatz für den 6. Server gehen auf dem RootServer 2 neue BFBC2 Gameserver inkl. Procon AdminTool online.
    [WBKS] - #6 - 24/7 Valparaiso - Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -
    [WBKS] - #7 - EventServer - Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -

Juni 2011

  • Wir melden ein Team zusammen mit Unserem PartnerClan -=SFS=- für BFBC2 in der Deutschen eSports BundesLiga DeSBL
    6on6 Conquest InfOnly Season an. Die Rentnerband kurz [Band] wurde ins Leben gerufen.
  • Ein weiterer Server geht online: 
    [WBKS] - Gaming #8 - [Band] Train-/ WarServer -

August 2011

  • Viertes ClanTreffen in Wickenrode vom Freitag, den 05.08.11 bis Sonntag, den 07.08.11
  • Wir "hosten" jetzt auch einen BFBC2 GameServer für Unsere PartnerClan:
    -=SFS=- - Senior Fun Shooters Vol.3 - Powered by [WBKS]

September 2011

  • In der DeSBL landen Wir mit "Unserem bunt gemischten Haufen" auf dem 9. Platz von 12 Teams.

Oktober 2011

  • Zum Abschluß von BFBC2 gehen nochmal 2 GameServer online:
    [WBKS] - #8 - 24/7 Arica Harbor - 1000 Tickets - Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -
    [WBKS] - #9 - SquadRush - HardCore - Gebirgsjaeger Kasseler Alpen -

November 2011

  • Battlefield 3 erscheint und ein Großteil der BFBC2 GameServer geht offline. Dafür gehen 8 neue Battlefield 3 GameServer online:
    [WBKS] - Gaming #1 - Conquest - MapRotation - 64 Slots
    [WBKS] - Gaming #2 - Conquest - InfOnly - 1000 Tickets - MapRotation - 52 Slots
    [WBKS] - Gaming #3 - Rush - CityMaps - 32 Slots
    [WBKS] - Gaming #4 - Rush - MapRotation - 32 Slots
    [WBKS] - Gaming #5 - 24/7 - 1000 Tickest - Firestorm / Kharg / Caspian - 64 Slots
    [WBKS] - Gaming #6 - TDM - InfOnly - MapRotation - 24 Slots
    [WBKS] - Gaming #7 - 24/7 - 1000 Tickets - Caspian Border - 56 Slots
    [WBKS] - Gaming #8 - Train- / WarServer - 24 Slots
  • Drei Battlefield Bad Company GameServer bleiben online:
    [WBKS] - Gaming #1 - BFBC2 - Rush - MapRotation
    [WBKS] - Gaming #2 - BFBC2 - 24/7 - Valparaiso Only
    [WBKS] - Gaming #3 - BFBC2 - 24/7 - 1000 Tickets - Arica Harbor

Dezember 2011

  • Wir "hosten" zwei Battlefield 3 GameServer für Unsere PartnerClan's:
    dso-funclan.de - Powered by [WBKS] - 32 Slots
    *KKD* Kampfkartoffeln Deutschland - HC - Powered by [WBKS] - 32 Slots

Januar 2012

  • Unser Partner Clan -=SFS=- veranstaltet ein BF3 TDM Neujahrs-Turnier. Wir "landen" auf dem 4. Platz von 12 Teams.

Mai 2012

  • Wir melden ein Team zusammen mit Unserem PartnerClan -=TCC=- für BF3 in der Deutschen eSports BundesLiga DeSBL  
    6on6 Conquest InfOnly Season an. Die Sektion B [SekB] wurde ins Leben gerufen.
  • Ein weiterer Server geht online:
    [WBKS] - Gaming - Train-/ WarServer -

Juli 2012

  • In der DeSBL landen Wir mit Sektion B [SekB] überraschender Weise auf dem 1. Platz von 4 Teams 
    (zu Beginn der Season waren es noch 9 Teams).
  • Hosters.at überlegt das Rechenzentrum zu wechseln und wir bekommen im Rahmen
    der Testphase einen eigenen Server mit mit 64 Slots:
    [WBKS] - Gaming #09 - 24/7 SQDM Noshar Canals -

August 2012

  • Fünftes ClanTreffen in Wickenrode vom Freitag, dem 03.08.12 bis Sonntag, den 05.08.12.
    Dieses Jahr hatten wir über 30 Member und Gäste zu Besuch (plus Kiddys).
  • Wir fahren einen weiteren Server hoch: 
    [WBKS] - Gaming #10 - 24/7 Ziba Tower -
  • Da es bis auf weiteres keine neue Season in der DeSBL geben wird,
    steigen wir mir einem eigenen Team in die 4PL - CQ 5on5 InfOnly Season ein.

September 2012

  • Wir ziehen in ein anderes Rechenzentrum in Frankfurt um und machen zusätzlich
    noch einen Hardware Upgrade unseres RootSerers auf einen i7 3770 mit 32Gb Ram.

Oktober 2012

  • Der Umzug ins neue Rechenzentrum ist mit dem IP-Wechsel unserer Game- und TS3-Server nun endlich abgeschlossen.
    Alles läuft wie erwartet wesentlich stabiler und lagfreier!

November 2012

  • Unsere erste Saison in der 4PL ist beendet.
    Wir schießen uns ins Mittelfeld auf Platz 9 von 14 Teams

Januar 2013

  • Wir starten noch einmal einen Versuch in der 4PL und nehmen an der 2. Saison teil.

April 2013

  • Wir schießen uns dieses Mal wieder auf Platz 9 von 12 Teams. Dies wird allerdings die letzte Saison von uns in der 4PL sein,
    da diverse Ansagen und Versprechungen seitens der Ligaleitung nicht eingehalten wurden!

Juli 2013

  • Sechtes ClanTreffen in Wickenrode vom Freitag, den 26.07.13 bis Sonntag, den 28.07.13.

Okotober 2013

  • Battlefield 4 erscheint, da unser Hoster keine BF4 Lizens bekommen hat, mieten wir 6 einzelne Gameserver bei GPortal an:
    [WBKS] - Gaming #1 - MixMode - AllMaps - 70 Slots
    [WBKS] - Gaming #2 - Conquest - MapRotation - 34 Slots
    [WBKS] - Gaming #3 - 24/7 Operation Locker- 34 Slots
    [WBKS] - Gaming #4 - TDM / Domination - MapRotation - 32 Slots
    [WBKS] - Gaming #5 - SQDM - MapRotation - 32 Slots
    [WBKS] - Gaming #6 - MixMode HC - MapRotation - 34 Slots
  • Die 10 BF3 und 3 BFBC2 Gameserver bleiben bis auf weiteres online. Momentan "hosten" wir 19 Battlefield Gameserver!

Februar 2014

  • Wir wechseln mit unseren einzel angemieteten BF4 GameServern in eine GameCloud bei GPortal..

August 2014

  • Siebtes ClanTreffen in Wickenrode vom Freitag, den 01.08.14 bis Sonntag, den 03.08.14.

November 2014

  • Wir werden Member bei GCN einer Weltweiten BF-Gaming Community. Dadurch haben wir direkten Kontakt zu Dice und können in monatlich
    stattfindenden Gesprächen uns mit anderen großen Clans austauschen und Probleme direkt mit DICE erörtern...
    Wir sind das erstes deutsche Mitglied in der Community!

März 2015

  • Wir werden zu einem Betatest von unserem Hoster GPortal eingeladen und testen ihr neues Webpannel. Unter anderem streamen jetzt alle GP-Server 
    die Stats der Spieler, wodurch man jetzt Aufträge bei GPortal abschließen kann, die dann mit GP-Coins belohnt werden...
  • Battlefield Hardline erscheint, wir gehen mit 3 GameServer online: 
    [WBKS] Gaming#1 - TheBlock - NoRules {3000TNoobMagnetAllWeapon} - 64 Slots
    [WBKS] Gaming#2 - Rescue / Crosshair - TeamPlay - 24 Slots
    [WBKS] Gaming#3 - BloodMoney - AllMaps - 32 Slots

Mai 2015

  • Das neue Webpannel von GPortal geht online und wir bekommen für die Erfolgreiche Teilnahem am Betatest zum Dank einen eigenen ClanChannel 
    mit eigenen Aufträgen, die auf unseren BF4 und BFH GameServern erspielt werden können.

August 2015

  • Achtes ClanTreffen in Wickenrode vom Freitag, den 07.08.15 bis Sonntag, den 09.08.15.

März 2016

  • Battlefield Hardline war ein "Reinfall", unsere Server gehen alle offline...

Juli 2016

  • Neuntes ClanTreffen in Wickenrode vom Freitag, den 29.07.16 bis Sonntag, den 31.07.16.

Oktober 2016

  • Battlefield 1 erscheint - EA ändert ihr GameHosting-Konzept, man kann nur noch GameServer bei EA selbst mieten,  
    wann das allerdings der Fall sein wird, ist offen. Momentan sind nur BF1 GameServer von EA online...

November 2016

  • Wir ziehen mit unseren BF4 GameServern auf eine neue Hardware um, des weitern bekommen 3 GameServer ein EPS-Upgrade:
    [WBKS] Gaming#1 - Locker - NoRules {3000T/NoobMagnet/AllWeapon} - 70 Slots - EPS up to 144 Hz
    [WBKS] Gaming#2 - Metro - NoRules {3000T/NoobMagnet/AllWeapon} - 70 Slots
    [WBKS] Gaming#3 - 24/7 Operation Locker - 34 Slots - EPS up to 144 Hz
    [WBKS] Gaming#4 - Bolt Snipers & Pistol Only - 45Hz - VoteMap - 32 Slots
    [WBKS] Gaming#5 - 24/7 CQ 45Hz - Shanghai {NoRules/FastSpawn} - 34 Slots
    [WBKS] Gaming#6 - CQ HC - VoteMap - NoRules{1000T/AllWeapon} - 70 Slots - EPS up to 144 Hz
  • Hosters.at kündigt an, daß sie Ende Februar 2017 ihr Gamehosting Geschäft einstellen werden.
    Wir suchen nach einem neuen Hoster für unsere 10 BF3 und 3 BFBC2 GameServer.

Dezember 2016

  • Man kann endlich Battlefield 1 GameSever anmieten, doch administrieren kann man sie nicht:
  • [WBKS] Gaming#1 - Metro2017/Vaux - NoRules {200%DMG/NoobMagnet}

Februar 2017

  • Wir ziehen mit unseren BF3 GameServern zu GPortal um, wo auch schon erfolgreich unsere BF4 GameServer laufen:
    [WBKS] Gaming#1 - Metro - NoRules {3000T/NoobMagnet/AllWeapon} - 64 Slots
    [WBKS] Gaming#2 - MixMode - AllMaps {200%T/FastSpawnFly/Noob} - 64 Slots
    [WBKS] Gaming#3 - Bazaar - NoRules {1000T/NoobMagnetAllWeapon} - 32 Slots
    [WBKS] Gaming#5 - [WBKS] Gaming#2 - Metro - NoRules {3000T/NoobMagnet/AllWeapon}- 64 Slots
    [WBKS] Gaming#6 - 24/7 CQ Sharqi Peninsula {200%Tickets} - 32 Slots
    [WBKS] Gaming#7 - HC MixMode 64 - AllMaps {200%T/FastSpawnFly} - 64 Slots
    [WBKS] Gaming#8 - 24/7 TDM - NoshahrCanals {500 Tickets} - 32 Slots
  • Unsere BFBC2 GameServer wechseln zu Gamerzfactory einer Tochterfirma von GPortal:
    [WBKS] Gaming #1 - Rush - AllMaps {GermanyGERKasselfunnoobNOOB} - 32 Slots
    [WBKS] Gaming #2 - 24/7 Valparaiso {GermanygerKasselfunoobNOOB} - 32 Slots
    [WBKS] Gaming #3 - 24/7 - Arica Harbor - 1000 Tickets {Germany} - 32 Slots
  • An dieser Stelle nochmals vielen DANK an Roland von Hosters.at für die jahrelange SEHR GUTE Unterstützung und den Erstklassigen Support!
  • Des weiteren Danken wir auch noch Roberto von GPortal und Michael von Gamerzfactory für die Unterstützung beim Umzug der GameServer!

Mai 2017

  • Nach jahrelangem "hin und her" und einigen Fehlschlägen geht unsere neue HomePage online - WebMaster ist Jensen78.

Juni 2017

  • Battlefield 1 war ein "Reinfall", unser Server geht offline...
  • Es ist nach 10 Monaten immer noch nicht möglich den Server vernünftig zu administrieren!

August 2017

  • Zehntes ClanTreffen in Wickenrode vom Freitag, den 04.08.17 bis Sonntag, den 06.08.17.

 

 

 

Partner

chaos-corps.de
hosters.at
pc-tuning24.de
www.g-portal.com
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
GGC-Stream.net
PBBans.com