Client Patch R3 und Serverpatch R11

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Lightray
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Client Patch R3 und Serverpatch R11

Post by Lightray »

Wie offiziell angekündigt wurde kommt am Dienstag (06.12.) der Client Patch R3 und der Server Patch R11.
Der Client Patch umfasst eine Größe von 2 GB. Er ist deshalb so groß, da er bereits die Daten für den ersten DLC Back to Karkand enthält.

Der Server Patch ändert unter anderem die zum Start benötigte Spielerzahl wieder auf 1. In einem der kommenden Patches soll dann die Funktion aus BFBC2 wieder eingeführt werden. Das heißt man kann sich frei bewegen wenn noch nicht genügend Spieler da sind, die Punkte zählen aber noch nicht.

Wichtige Sachen wurden gelb markiert.


Bugfixes

° Das Problem mit dem Spawn Timer wurde behoben, der manchmal einen blauen Rand und keinen Spawn-Punkt mehr zeigte.
° Spieler die am Ende einer Runde den Server joinen, werden nicht mehr länger hilflos im Lade-Screen festhängen, bis die nächste Map geladen ist.
° Ein Problem wurde behoben, bei dem die Kamera plötzlich in "Third Person"-Sicht war. Das Problem gab es außerdem nur auf Servern, wo die Killcam deaktiviert war.
° Man hat die Stats auf diversen Dog-Tags gefixt.
° Für das Überwachungs-Ribbon zählen jetzt auch erschossene Feinde, die vom TUGS markiert wurden.
° Man hat eine fehlende "Combat Area Line" auf der Minimap von Grand Bazaar in Conquest Small hinzugefügt.
° Man hat einen Spawn für Panzer auf Caspian Border verschoben, damit der Panzer nicht von einem umfallenden Baum zerstört (!) werden kann.
° Man hat ein Problem gefixt, bei dem beim Platzieren von C4 eines russischen Soldaten die englische Sprachausgabe ertönte.
° Man hat einen Fehler gefixed, bei dem die TV-Rakete den eigenen Helikopter zerstören konnte.
° Man hat ein Problem gefixt, dass auftrat wenn man eine "Lock on"-Waffe ohne Ziel abfeuern wollte.
° Man hat den Chat verändert - der sollte jetzt besser zu lesen sein.
° Man hat diverse Fahrzeuge gefixt, die Raketen und normale Kugeln nicht dahingeschossen haben, wohin man sie eigentlich als Fahrer oder Schütze haben wollte.
° Die G17 mit Schalldämpfer und Laser funktioniert jetzt korrekt.
° Es gibt jetzt alternative HUD-Farben, um Farbenblinden zu helfen.
° Man kann jetzt per Schieberegler selber wählen, wie gut das eigene Internet ist. Das kann für Spieler mit einer guten Verbindung einen besseren Ping bedeuten, andererseits aber auch bei falschen Einstellungen zu mehr Gelagge bei diesem Spieler führen.
° Im Team Deathmatch wurde der Radius des Spawn-Schutzes erweitert.
° Man hat ein Problem mit dem Rauch von Landfahrzeugen gefixt, die zu oft von "Lock on"-Raketen getroffen wurden.
° Man hat ein Problem gefixt, bei dem Spieler das IRNV-Visier in jedem Fahrzeug nutzen konnten.
° Man hat ein Problem gefixt, bei dem Spieler sterben konnten, wenn sie im Sprint über ein Objekt ins Wasser flankten.
° Man hat diverse Crashes gefixt und die generelle Stabilität erhöht.
° Man hat ein Problem gefixt, bei dem es unmöglich war, zwei Spieler wiederzubeleben, wenn ihre toten Körper auf- oder ineinander lagen.
° Man kann jetzt auf dem PC per Gamepad-Stick Gas geben. Wenn man will...
° Man hat ein Problem mit einer ganz weit herauszoomenden Killcam gefixt das auftrat, wenn man mit einem Fallschirm Selbstmord beging.
° Das Air Radar hat früher zu viel angezeigt. Jetzt werden nur noch lasermarkierte Ziele, Hitzesignaturen, feindliche Raketen und Eroberungspunkte auf dem Air Radar angezeigt.
° Man hat ein Problem gefixt, bei dem das Spiel hängenblieb, wenn der Spieler gleichzeitig Escape und Tilde drückte.
° Man hat endlich das Problem gelöst, bei dem es grünes Geflacker auf dem Screen zu sehen gab.
° Man zoomt jetzt automatisch, wenn die Waffe im gezoomten Zustand vom Bi-Pod genommen wird.
° Das Problem, dass Fallschirme in der Luft stehenbleiben, wenn der Besitzer getötet wird, wurde gefixt.

Balance-Anpassungen

° Man hat diverse Waffen angepasst, sodass man mit Schalldämpfer nicht mehr auf der Minimap angezeigt wird.
° Das Tactical Light ist jetzt auf größere Entfernung nicht mehr so blendend.
° Das IRNV-Zielfernrohr ist jetzt nur auf kurze Entfernungen wirklich sinnvoll nutzbar.
° Die "Spec Ops"-Camouflage hat jetzt weniger Auswirkungen auf die Wärmesignatur.

° Der Bug wurde gefixt, bei dem man mit der Ammo Specialisation mehr 40mm Granaten anstatt normaler Handgranaten bekommen würde.
° Bei Nutzung der Frag Specialissation gibt es jetzt mehr 40mm Granaten.
° "Anti Tank"-Minen verschwinden 20 Sekunden nach dem Tod vom Leger. Damit will man unendlich viele Minen und die daraus entstehenden Server-Probleme temporär lösen. Es wird in naher Zukunft dazu einen besseren Fix geben.
° Sniper-Kugeln existieren jetzt länger, um noch längere Schüsse zu ermöglichen.
° Man hat diverse Waffen-Beschreibungen angepasst. Die Waffen selber wurden nicht verändert.
° Die M9 und die MP443 können jetzt von der anderen Fraktion genutzt werden, wenn sie mit 100 Abschüssen freigeschaltet wurden.
° Lasergelenkte Raketen werden jetzt auch sich schnell bewegende Ziele treffen.
° Die Effektivität von Stealth bei Luftfahrzeugen wurde gesenkt.
° Die Effektivität von "Beam Scanning" wurde für Jets verringert.
° Die Anti Air Guns machen jetzt weniger Schaden gegen Fahrzeuge und Infantrie.
° RPGs und Panzermunition machen jetzt mehr Schaden bei Luftfahrzeugen.

° Die Genauigkeit aller Waffen wurde für mittlere bis große Entfernung bei vollautomatischem Feuer gesenkt.
° Lange Feuerstöße für Maschinengewehre sind jetzt präziser, wenn der Bi-Pod genutzt wird.
° Die Reichweite der .44er Magnum Kugeln wurde leicht erhöht.
° Der Schaden auf kurze Entfernung von 4.6x30mm und 5.7x28mm Kugeln wurde erhöht.
° Man hat die Nachladezeit des Mörsers von 3.5 auf 4.8 Sekunden erhöht und ebenfalls die Zeit erhöht, bis ein Schuss das Ziel erreicht.
° Die Genauigkeit bei Benutzung der Zielvorrichtung mit Schalldämpfer wurde für das MP7, das P90, das PP2000, das PP-19 und die UMP45 verringert.
° Die Reichweite und das Sichtfeld für das SOFLAM und den Fahrzeug Laser Designator wurde erhöht.
° Die Effektivität von 12g FRAG Munition bei halbautomatischen und automatischen Schrotflinten wurde verringert.
° Die Kanonen von Kampfjets machen jetzt gegen alle Fahrzeuge und speziell Helikopter mehr Schaden.
° Miniguns machen weniger Schaden gegen Jets und Helikopter.
° Stingers machen mehr Schaden bei Jets.
° Die Nachladezeit für die Flares bei Helikoptern und Jets wurde erhöht.

° Die AN94 wurde abgepasst, damit ihre realen Vorzüge dank Burst-Schüssen besser zur Geltung kommen.
° Die AN94 hat jetzt auch einen Einzelschussmodus.

° Der Rückstoß der M416 wurde leicht erhöht und der Burst-Feuermodus wurde - da in der Realität nicht vorhanden - entfernt.
° Die Spawns für Team Deathmatch wurden auf Kharg Island, Grand Bazaar, Caspian Border, Seine Crossing, Operation Firestorm, Damavand Peak und Noshahar Canals angepasst.
° Die "Gas Station"- Capture Area wurde auf Caspian Border angepasst.
° Die maximale Flughöhe auf Noshahar Canals wurde angepasst.
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Re: Client Patch R3 und Serverpatch R11

Post by JLe72 »

Moin,

na ein paar Dinge sind ja schon mal dabei, die sinnvoll gepatched werden...
Wo bleiben die Slots :evil:
Man messert sich...

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Re: Client Patch R3 und Serverpatch R11

Post by Lightray »

Tja keine Ahnung wieso, aber aus den 2GB sind nun 3,9GB geworden.
Also viel Spaß beim saugen.^^
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Re: Client Patch R3 und Serverpatch R11

Post by Flummi »

na das find ich mal müll

° Das IRNV-Zielfernrohr ist jetzt nur auf kurze Entfernungen wirklich sinnvoll nutzbar.

absolut unreal seit wann ist ein restlicht verstärker so übel gebrgrenzt da können sie das visier auch gleich raus nehmen sinnfrei... (zb Polizei Helis nutzen das um vermisste personen zu finden, oder an grenzübergängen zur überwachung bsp Mexikanische grenze.)

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Re: Client Patch R3 und Serverpatch R11

Post by SirUnnerbuxe »

JLe72 wrote:Moin,

na ein paar Dinge sind ja schon mal dabei, die sinnvoll gepatched werden...
Wo bleiben die Slots :evil:
aber ehrlich... das ist doch nur ne kleine programmiererei mit den slots.
das kann man sich doch von vornherein denken das mieter von servern auch ohne probleme und wartereien auf ihre server wollen. :evil:
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