BF3 - TestServer

Hier bekommt Ihr aktuelle Infos über alles, was unsere Server betrifft.

Moderators: Elfe1090, feldsau

PasjaSoziopath
Ober StabsGefreiter
Ober StabsGefreiter
Posts: 75
Joined: Sunday 22. April 2012, 14:34
Gender:

Re: BF3 - TestServer

Post by PasjaSoziopath »

Genauso wie die anderen server, nicht besser nicht schlechter.
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4943
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re: BF3 - TestServer

Post by JLe72 »

Moin,

wir sind wieder umgezogen. Dies wird der letzte Umzug sein (laut Hosters.at). Das RZ in dem wir jetzt stecken, wäre die erste Wahl von Hosters.at. So wie es aussieht wollen die wirklich umziehen!
Der Server ist gestern Abend so gegen 22:00 Uhr in das neue RZ umgezogen. Wir haben jetzt nur eine neue ServerIP bekommen, in den Favoriten der Spieler ist er erhalten geblieben denke ich...

Bei mir hat er jetzt einen Ping von über 40ms, im letzten RZ hatte er eine von um die 25ms (das geht mal gar nicht). Wenn dieses "Pingproblem" auch bei vielen anderen Spielern auftritt, bekommen wir unsere Server nach dem Umzug des Rootservers in diese RZ nicht mehr voll :evil:
Ich habe mal ein Tracert (mit dem Program WinMTR) zum Rootserver durchgeführt und da kam raus, daß ich erst nach Frankfurt, dann nach Amsterdam und von dort wieder über Düsseldorf nach Frankfurt zurück gerootet werde :evil: . Der Server bzw. das neue RZ ist in Frankfurt!

Es ist also umso wichtiger den neuen Standort an zu testen und auch eien Report hier zu hinterlassen (insbesondere wir sich der Ping vom Testserevr zu dem unseres Rootservers verhält > besser / schlechter / gleich und den Ping und oder Laggs posten)!

Also Männers und Frauen ein letztes mal Testen und dann bitte hier auch posten, was euch aufgefallen ist. Wenn wir umgezogen sind, ist jede Meckerei zu spät!
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
PasjaSoziopath
Ober StabsGefreiter
Ober StabsGefreiter
Posts: 75
Joined: Sunday 22. April 2012, 14:34
Gender:

Re: BF3 - TestServer

Post by PasjaSoziopath »

Servus alter Mann.

Ich hab heute vormittag den Server hochgefahren. Also ich hatte keine Lags oder sowas. ist gleich bei mir.
Kimowitsch
Ober StabsGefreiter
Ober StabsGefreiter
Posts: 90
Joined: Monday 31. October 2011, 13:24
Location: 97846 Partenstein
Gender:

Re: BF3 - TestServer

Post by Kimowitsch »

Bei mir sind die Pings im Battlelog alte Server wie neuer test Server zwischen 19 und 23.
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4943
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re: BF3 - TestServer

Post by JLe72 »

Update:

wie schon gesagt ich brauche genaue Infos über den Ping und Laggs RootServer im Vergleich zum neuen Testserver.
Ihr könnt Euch mal ein Tool runterladen, mit welchem Ihr testen könnt, über wieviele Internet-Knotenpunkte Ihr zum GameServer connected. Das Tool zeigt Euch auch den min. und max. Ping bzw. Paketverluste an jedem Netzkonten an. Ihr solltet es ca. 150 Schleifen lang laufen lassen, um möglichst genaue Werte zu bekommen.
Ich vermute mal, Ihr habt umso mehr Laggs bzw. einen höheren Ping, desto mehr Netzknoten ihr zum GameServer habt!


>>> WinMTR_v092 - 32bit / 64bit <<<

Das Tool gibt es für 32Bit und 64Bit!

Ihr müßt einfach oben bei "Host" eine Server-IP (ohne Port) eingeben:
  • 194.153.116.20 (IP RootServer)
  • 176.57.141.122 (IP TestServer)
Den Test könnt ihr dann als Textdatei speichern und mir dann per eMail zukommen lassen. Bitte benennt die Dateien wie folgt: IP_Datum_Nickname.txt

Unser Hoster benötigt diese Infos!
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
Skaven
OberstLeutnant
OberstLeutnant
Posts: 690
Joined: Friday 20. August 2010, 00:18
Gender:

Re: BF3 - TestServer

Post by Skaven »

Also bei mir laufen die IPs im Schnitt über 4-5 Knotenpunkte. Meine Pinks liegen zwischen 15-30. damit liegen sie durchschnittlich 5 über dem alten pings
Image
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4943
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re: BF3 - TestServer

Post by JLe72 »

Skaven wrote:Also bei mir laufen die IPs im Schnitt über 4-5 Knotenpunkte. Meine Pinks liegen zwischen 15-30. damit liegen sie durchschnittlich 5 über dem alten pings
Moin Skaven,

kannst du mir bitte die Tracerts vom Testserver und einem vom Rootserver per eMail schicken?
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4943
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re: BF3 - TestServer

Post by JLe72 »

Update:

Hostes.at hat sich mit dem Betreiber des neuen RZ in Verbindung gesetzt und siehe da, mein Ping zum TestServer ist von 40ms wieder auf 25ms runter gegangen. Ich werde jetzt nicht mehr über 18 Netzknoten gerootet sondern nur noch über 8 Knoten und das ist nur noch einer oder zwei mehr als zu unserem RootServer :D

Gestern Nachmittag hatten wir Besuch von Roland (Jaggl) im TS3 und wir haben uns über den Umzug unterhalten. Dabei habe ich auch noch Infos über den jetzigen Testserver erhalten. Momentan läuft der Server auf einem "alten i7 950", der Probleme damit hat die GameServer vernünftig auf die CPU-Kerne auf zuteilen... Er läuft momentan nur auf 2 Kernen und das kann hin und wieder zu kleineren Laggs führen. Roland hat deshalb gestern den Testserver auf 50 Slots runter geschraubt :shock: . Leider wurde er dadurch schlechter besucht, weil im Battlelog kein Mensch 50 Slots als Suchkriterium bei SQDM Nosharh Canals einstellt. Dieses habe ich ihm schon mittgeteilt und den Server wieder auf 64 Slots erhöht :) . Roland hat aber gestern versprochen, daß wir im RZ diese Woche noch einen i72600k oder sogar einen i73930 (12 Kerner) zum testen bekommen :D

Wir haben uns auch mal über die Traffic unterhalten, die unser Gameserver so über den Tag verteilt hat...
Hosters.at hat im Schnitt eine Traffic von ca. 220 MB/s und wir mit unserem Rootserver belegen davon so um die 35 bis 55 MB/s :shock: (je nach Auslastung unserer Server).
Hey das ist doch mal ein Wort, ein gutes Viertel der Traffic kommt von uns :D
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
Marksman
Leutnant
Leutnant
Posts: 307
Joined: Wednesday 4. January 2012, 06:58
Location: Unterfranken
Gender:

Re: BF3 - TestServer

Post by Marksman »

Also bei mir lief alles super, keine Lags usw. Wollen wir mal hoffen das dann auch so bleibt.
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4943
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re: BF3 - TestServer

Post by JLe72 »

Update:

Wir sind ein letztes Mal umgezogen. Das Rechenzentrum ist geblieben, es wurde nur die Hardware ausgetauscht. Jetzt sind wir auf einem i7 3770k mit 32GB Arbeitsspeicher...
Bitte nochmals antesten, wie es nun mit Laggs aussieht. wer mal "größere" Maps spielen möchte, kann auch den Testserver von -=SFS=- Vol. 7 antesten (der liegt auch auf unserem Rootserver).

@Jack: Dort läuft z.B. Kargh Island ;)
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
Locked

Return to “Server News”