[WBKS] Gaming zieht um...

Hier bekommt Ihr aktuelle Infos über alles, was unsere Server betrifft.

Moderators: Elfe1090, feldsau

User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4911
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

[WBKS] Gaming zieht um...

Post by JLe72 »

Hallo Stammzocker,

unser Hoster zieht in ein neuen "besseres" Rechenzentrum in Frankfurt um. In den letzten Monaten gab es immer wieder Verbindungsabbrüche unserer BF3 und BFBC2 GameServer zum EA-Backend (MasterServer). Was dann dazu führte, daß alle Spieler mit einem "Timeout Fehler" vom GameServer gekickt wurden. Diese Abbrüche kamen manchmal mehrfach am Tag vor :evil: .

Die Betreiber des "alten Rechenzentrums" sind nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben und daher hat sich Hosters.at entschlossen umzuziehen. In den letzten Wochen haben wir mehrere TestServer von Hosters.at zur Verfügung gestellt bekommen, um verschiedene RechenZentren in Frankfurt zu testen. Seit ca. drei Wochen steht das neue RZ nun fest.
Der Umzug findet - schneller als erwarted - heute schon statt. Unsere Game- und TS3-Server sind seit ca. 13:00 Uhr offline und werden wahrscheinlich irgendwann heute Abend (ich hoffe so gegen 20:00 Uhr) wieder im neuen RZ hochgefahren. Wenn alles klappt sind wir dann auch wieder erreichbar.

In den nächsten zwei Wochen werden wir allerdings noch ein HardWare Upgrade unseres RootServers durchführen. In den letzten Wochen kam es immer wieder zu stärkeren Laggs auf den 64Slot BF3-GameServern ([WBKS]#2 , #5 und #7), diese könnten von den Problemen im alten RZ kommen aber um euch eine noch bessere Performance der GameServer bieten zu können, rüsten wir auf einen i73770 mit 32Gb Ram auf :D . Wir hoffen mit dem Umzug und dem Hardware Upgrade auch die Laggs in den Griff zu bekommen.

Mit dem RootServer-Upgrade ist leider auch ein IP-Wechsel verbunden. Unser Hoster bekommt seine eigene IP-Range zugeteilt. Die IP's unserer Game- und TS3-Server werden sich dann ändern. Die GameServer werden in euren Favoriten (BF3 und BFBC2) erhalten bleiben :D. Sobald wir die neue TS3-IP erfahren, werden wir sie euch hier im Forum sowie auf der HomePage mitteilen, sodaß ihr uns sofort wieder erreichen könnt!
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
theunspeakable

Re: [WBKS] Gaming zieht um...

Post by theunspeakable »

COOOOOOOOLE Sache danke Leute und hoffe es wird besser, was ich sicherlich vermute :D
mfg Theunspeakable
redshark1802
HauptGefreiter
HauptGefreiter
Posts: 46
Joined: Friday 2. December 2011, 21:15

Re: [WBKS] Gaming zieht um...

Post by redshark1802 »

Da bin ich mal gespannt ob das heute noch was wird.
Wenn die gesagt haben das es bis acht Uhr wieder geht, dann kannst du sehr
wahrscheinlich davon ausgehen das es morgen erst wird.
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4911
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re: [WBKS] Gaming zieht um...

Post by JLe72 »

Update:

Wir sind erfolgreich umgezogen, um 21:08 Uhr waren unsere Server wieder online.
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
Tankplatoon
HauptGefreiter
HauptGefreiter
Posts: 33
Joined: Thursday 7. July 2011, 13:46
Gender:

Re: [WBKS] Gaming zieht um...

Post by Tankplatoon »

Moin.

Mein Ping ist 15ms :lol: und laggen konnt ich auch noch nicht beobachten - scheint sich doch gelohnt zu haben

Gruß der Tank
Image
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4911
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re: [WBKS] Gaming zieht um...

Post by JLe72 »

Hallo Zockerfreunde,

bitte postet hier eure Erfahrungen nach dem Umzug ins neue RZ.
  • Laggs (mehr / weniger / keine /welcher Server)
  • Ping zum GameServer (besser / schlechter)
  • usw....
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
Skaven
OberstLeutnant
OberstLeutnant
Posts: 690
Joined: Friday 20. August 2010, 00:18
Gender:

Re: [WBKS] Gaming zieht um...

Post by Skaven »

Gestern Abend den '8 und '7 bespielt. Auf beiden hatte ich, vorallem auf dem '8 erhebliche Laggs
Image
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4911
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re: [WBKS] Gaming zieht um...

Post by JLe72 »

Hallo,

hier mal ein paar Bilder vom neuen RZ und unserem RootServer:

Image

Image

Image

Der mit dem "X" ist unserer (noch der alte i72600k).

Image

Hier das Innenleben des alten i72600k.

Image
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4911
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re: [WBKS] Gaming zieht um...

Post by JLe72 »

Update:

ich habe gerade mit Hosters.at telefoniert, der Umzug auf den neuen RootServer i7 3770 mit 32Gb wird in den nächsten 3 Tagen statt finden. Bis Sonntag soll alles über die Bühne gegangen sein!

Nach und nach werden unsere GameServer daher in den nächsten Tagen offline gehen...
Alle unsere Server werden nicht (wie zuerst gedacht/geplant) komplett offline sein, sondern einzeln umziehen.
Die IP's werden auch erst einmal erhalten bleiben und dann später abgeändert (ein Termin dafür steht aber bis jetzt noch nicht fest)!
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4911
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re: [WBKS] Gaming zieht um...

Post by JLe72 »

Update:

Der Umzug hat sich nun doch noch einmal verschoben. Hosters.at hat mir allerdings zugesagt, innerhalb der nächsten Woche alles über die Bühne zu bringen...
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
Locked

Return to “Server News”