Blaufilter bleibt doch

Moderators: Elfe1090, BigIceman1982

Locked
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Blaufilter bleibt doch

Post by Lightray »

Hallo Leute,

viele haben sich bestimmt schon einmal über den Blaufilter bei BF3 geärgert. Derzeit gibt es eine (illegale) Möglichkeit den Blaufilter zu deaktivieren. Das "Color Tweaker" genannte Programm kann man sich bei diversen Stellen herunter laden. Das Problem: Der Color Tweaker ändert eine Datei, in denen auch Waffenwerte hinterlegt sind. Man könnte sich also theoretisch eine Überwaffe basteln.
Bisher wurde von DICE immer kommentiert das die Benutzung illegal ist und man in Zukunft Benutzer dieses Programms bannen wird.
Inzwischen hat man sich bei DICE das ganze angeschaut und sich entschieden, das man mit dem nächsten Patch per Konsolenbefehl den Blaufilter ganz legal abschalten darf.
Spielerisch bringt das deaktivieren keinen Vorteil, ausser das es besser aussieht. Die Infrarotsicht soll allerdings wirklich übel aussehen. Per Serversetting ist das Setting übrigens nicht für alle Spieler auf einem Server erzwingbar.
Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Re: Blaufilter bleibt doch

Post by Lightray »

DICE hat inzwischen wieder zurück gerudert und vermeldet, das man den Blaufilter doch behalten wird.
Er gehört zum künstlertischen Stil von BF3 und wird daher nicht deaktivierbar sein.

Die Verwendung des "Color Tweaker" gilt auch weiterhin als unerlaubte Manipulation des Spiels (da dazu eine Datei geändert wird) und Benutzer dieses Programms werden in Zukunft von DICE gebannt werden.
Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
User avatar
spawn0493
OberLeutnant
OberLeutnant
Posts: 368
Joined: Monday 12. May 2008, 14:51
Location: Rosbach
Gender:

Re: Blaufilter bleibt doch

Post by spawn0493 »

Das die auf ihrem Monopol so rumreiten müssen versteh ich nicht . Es bringt doch keinen Vorteil wenn man dies umstellt , zumal es doch dann alle machen können. :evil:
Image
AmazlngGrace
HauptGefreiter
HauptGefreiter
Posts: 43
Joined: Friday 19. October 2012, 20:21
Gender:

Re: Blaufilter bleibt doch

Post by AmazlngGrace »

Ich denke das Problem ist das, wenn ich das richtig verstehe, die Eingabe ueber Konsolebefehl einem Injector gleich kommt und somit eine manipulation stattfindet, die auch von Hackern genutzt werden koennte ... somit befaenden wir uns wieder im bereich der Waffenmanipulation.

Es muesste wohl ein Teil des Quellcodes veraendert werden, um den Bereich fuer den Blaufilter auszukoppeln .... in mir laesst allerdings ein Verdacht aufkeimen das der Blaufilter und die Grafische anpassung sehr stark etwas mit der Hitbox, der Killbox und dem Killscore (Hitmarker) zu tun hat
Locked

Return to “Verschiedenes”