Commander Guide

Moderators: Elfe1090, BigIceman1982

Locked
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Commander Guide

Post by Lightray »

Orginaltext: http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 9047756/2/

Ich fange an mit der Basis, dem Squad Leader:

Als Squad Leader könnt ihr Tonnenweise Punkte verdienen, vorausgesetzt ihr macht den Job gescheit.

1. Mit Q gedrückt halten öffnet ihr die Comm Rose. Dort seht ihr die verschiedenen Sprachbefehele. Wenn ihr nun einen der Flaggenpunke wie A oder B anvisiert, könne ihr die Maus nach oben ziehen und damit einen Angriffs/Verteidigen Befehl durchführen.

Die einfache Variante ist das "Doppel Q drücken auf einen Flaggenpunk", damit erteilt ihr einen Befehl.

Läuft ihr nun mit eurem Squad zu dem Punkt, erobert oder haltet ihn, bekommt ihr TONNENWEISE Punkte.


2. Weniger Rambo Aktionen als Squad Leader. Ich spiele selber ziemlich agressiv nach vorne orientiert, allerdings ist das als Squad Leader nicht immer günstig. Wenn alle eure Leute tot sind und ihr der letzte seit, versteckt euch irgendwo und wartet, dass die Leute auf euch wieder respawnen.

Damit verliert ihr auch nicht euren hart erarbeiteten Perk und ihr schafft es eventuell eine Position noch einzunehmen. + Ihr bekommt dafür Punkte.

3. Wenn ihr als Squad Leader spielt, gewähnt euch an die "Q" Taste zu spammen. A. Ihr bekommt richtig viele Punkte für Spotting, mehr als in BF 3. 2. Eure Teamkameraden überleben länger, weil sie den Feind zuerst ausschalten.
Ausserdem bekommt ihr für jede Order, für jede Heilung und Aufmunitionierung und für jedes erobern und halten von Punkten als Squad Leader extra Punkte.

4. Benutzt bei Zeiten auch den VOICE CHAT auf ALT LINKS. Ich weiss, ich mag es selber nicht, wenn ich permanent zugelabert werde im Internet, aber wenn man mal als Squad Leader ein par Sachen sagt, die auch wirklich sinnvoll sind, hilft das enorm.


4. Kommunikation mit dem Commander. Wenn ein Commander online ist, dann wird eure Comm Rose erweitert. Wenn ihr dann Q gedrückt haltet, dann seht ihr vier neue Symbole unten um mit dem Commander zu kommunizieren.

Da gibt es z. B. Nachschub anfordern, Scann anfordern, Befehle anfordern etc...

NUTZT DIESE BITTE! Ein Commander kann nicht wissen was ihr braucht, wenn ihr es ihm nicht sagt.

4.1 Jetzt kommt der wichtigste Punkt: Wenn euch der Commander als Squad Leader einen Befehl erteilt, dann bestätigt ihr den Befehl mit: Q GEDRÜCKT HALTEN, MAUS NACH OBEN ZIEHEN!!!

Tut ihr das nämlich nicht, dann ignoriert ihr unbewusst seinen Befehl. Bekommt aber KEINE extra Punkte für den Commander als Squad Leader, wenn ihr eine Position erobert.

Legt ihr stattdessen eine eigene Order fest, mit doppel Q, IGNORIERT ihr AUCH die Befehle des Commanders und bekommt KEINE extra Punkte.


Natürlich könnt ihr permanent die Befehle des Commanders ignorieren, allerdings ist das einfach nicht sinnvoll. Warum?

Weil sich sein "Mana" Balken nicht auffüllt, ihr keine Unterstützung von ihm bekommt, weil IHR seine Befehle ignoriert und euch dann ärgert warum euch der Commander nicht hilft. (Der Mana Balken gibt dem Commander die Möglichkeit bestimme Sachen, wie Supply Dropp zu machen)



Zum Commander: Der Commander spielt sich an sich ziemlich einfach.

Rechts habt ihr eure Squads klickt die einzeln durch und erteilt diesen dann Befehle, in dem ihr einen der Flaggen mit Linksklick anklickt, dann Rechtsklick und eine Stufe nach unten geht. Dann mit linksklick bestätigen.

Damit legt ihr einen Befehl für euren Squad Leader fest. ALLERDINGS wissen die WENIGSTEN das sie als Squad Leader euren Befehl auch BESTÄTIGEN müssen. Wenn ihr überall diese gestrichelten Linien seht, wurden eure Befehle NICHT angenommen, sprich KEINE PUNKTE dafür für euch!

Wie oben erwähnt ist das vom Team sehr unklug, weil ihr als Commander keine Möglichkeit habt Nachschub abzuwerfen, weil sich euer Mana Balken nicht auffüllt, weil keiner eure Befehle bestätigt.

Ihr könnt auch mit den Leute reden. Geht in ein Squad rein, drückt alt und ihr könnt mit denen quatschen, genau wie bei den Squads.

Die Sachen, die ihr einsetzen könnt, wie Gunship und Cruise Missile sind Flaggen abhängig. Flagge C nicht erobert auf "Belagerung von Shanghai", keine Tomahawk für den Commander!

Die könnt ihr starten in dem ihr rechts klick auf die gewünschte Position klickt und mit linksklick die Tomahawk auswählt.

Wie warnt ihr euer Team vor gegnerischen Tomahawks? Rechtsklick, nach oben und dort gibt es eine "Feind Gebiet Warnung". Ihr seht als Commander nämlich wo die feindliche Tomahawk einschlagen wird. Platziert die Feind Gebiet Warnung auf dieser Position.

(Auf dem Schlachtfeld, werden die dann diese roten Zahl runterrattern sehen, wer dann dort noch steht ist selber schuld)

Weiterhin ist es wichtig zu SCANNEN. Das habt ihr standartmäßig immer da. Ist diese kleine Drohne die im Kreis fliegt.

Die EMP Drohne sorgt dafür, das der Commander an dieser Stelle sein UAV nicht richtig benutzen kann. Sprich, dem Commander wird an der betroffenen Stelle KEIN GEGNER angezeigt. Ausserdem werden den Spielern am Boden keine Gegner durch UAV angezeigt, weil diese ja durch EMP blokiert werden!

Du bekommst Punkte dafür, das jemand mit dem Gunship Abschüsse macht, die dir dann auch angerechnet werden. Deswegen siehst du die Kills.

Das Gunship kann man meines wissens überall spawnen. Aber es scheint immer die gleiche Bahn zu fliegen.

Der Rest der Sachen vom Commander ist selbsterklärend.

Ich hoffe, das viele Leute in Zukunft diese Fehler vermeiden werden. Denkt daran, dass euch das bis zu 4000 Punkte kosten kann!
Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Re: Commander Guide

Post by Lightray »

Für jene die zu faul zum lesen sind und zeitgleich noch etwas schmunzeln möchten:

Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
Locked

Return to “Verschiedenes”