Finally lowered my stats, asking for an unban

Moderators: Elfe1090, feldsau

Locked
fu2ristix
Gefreiter
Gefreiter
Posts: 6
Joined: Monday 30. August 2021, 11:18
Contact:

Finally lowered my stats, asking for an unban

Post by fu2ristix »

Hello WBKS admins,

I have lowered my QSZ-92 DPS from ~42 to 22.14. After look at the AdKats codebase, this should be enough not to get autobanned anymore. Thus, I am asking for the lifting of the ban, hopefully for the last time :D

Also, for the people who are browsing this forum suffering from the same problem (being autobanned due to DPS stats by AdKats), I made a guide detailing what I have learnt along the way: https://codeberg.org/surrealcereal/unfair-dps-ban

I wish you a happy new year,
fu2ristix
fu2ristix
Gefreiter
Gefreiter
Posts: 6
Joined: Monday 30. August 2021, 11:18
Contact:

Re: Finally lowered my stats, asking for an unban

Post by fu2ristix »

You have approved my post to be viewed on the forum, which means you have read it, but I am yet to be unbanned on the server.
I'm posting a comment in order to bring up the issue to your attention again.

TL;DR: Any updates?
Last edited by fu2ristix on Wednesday 4. January 2023, 21:59, edited 2 times in total.
User avatar
Elfe1090
GeneralLeutnant
GeneralLeutnant
Posts: 1805
Joined: Tuesday 3. October 2017, 12:18
Gender:
Contact:

Re: Finally lowered my stats, asking for an unban

Post by Elfe1090 »

didnt you read the last appeal?

i gues i wrote there that we dont unban you again, if the tool bans again?!...
Admin und Trial-Betreuung

Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
fu2ristix
Gefreiter
Gefreiter
Posts: 6
Joined: Monday 30. August 2021, 11:18
Contact:

Re: Finally lowered my stats, asking for an unban

Post by fu2ristix »

Yes, I did. You said that you couldn't help if I didn't lower my stats. I did not know at the time what stat was problematic, since none of my stats on BF4DB were red.

As explained in my last post, I have figured out what causes the ban through figuring out how to make Battlelog, Origin, Steam and BF4 cooperate.

I have figured out a way to solve the issue by reading the plugin's code. I found out how the plugin calculated the values to ban players at, and I am currently far below that value (about 200% lower).

I am now saying that I should be unbanned since I lowered my stats and the plugin will now not ban me anymore.

Basically, I'll be of no trouble to you once you unban me this time, because I have figured out what causes the ban and I have fixed it. I am now waiting on you to unban me for the last time and I won't get banned again.

The reason I need to ask for this unban is that, once the plugin has banned a player for this reason, the ban is permanent, even if the player has lowered their stats.

edit: Looking back at the old posts, I did not see anything that indicated that any further bans would be permanent and you wouldn't unban me again. If I had understood this was the case and had correctly identified the cause of the ban, I would have conducted the deep-dive investigation before trying to join after being banned and unbanned for the first time.

If this is indeed the case, I'd like to apologize for the misunderstanding and ask for your understanding, as I have gone to great lengths to study the plugin and lower my stats accordingly to get unbanned. I really really like the server and have played it for a few years at this point and would like to continue to do so, if possible. I promise I'll be of no further trouble to the admins on the forums.
Last edited by fu2ristix on Wednesday 4. January 2023, 22:57, edited 6 times in total.
fu2ristix
Gefreiter
Gefreiter
Posts: 6
Joined: Monday 30. August 2021, 11:18
Contact:

Re: Finally lowered my stats, asking for an unban

Post by fu2ristix »

If you are going to approve my comments to be viewed the forums, could you please also extend me the courtesy of explaining: 1. what I should do and 2. what will happen to my account?
Last edited by fu2ristix on Friday 6. January 2023, 21:41, edited 1 time in total.
fu2ristix
Gefreiter
Gefreiter
Posts: 6
Joined: Monday 30. August 2021, 11:18
Contact:

Re: Finally lowered my stats, asking for an unban

Post by fu2ristix »

It has been 13 days since I created this thread, 9 days since I have last received a response and 7 days since my last post on this thread, which has gone unanswered. Elfe was last online on 11th of January, so 3 days ago, which means that she likely saw my post (and maybe forgot to answer).

I am posting this to refresh the conversation about the state of my ban/account.

Can you answer my last questions, being: 1. what I should do and 2. what will happen to my account?

And, should I try to establish contact through other means like Discord or TS3?

Also, I do not mean to spam the forums, but my posts seem to go unanswered otherwise. Establishing a mutual dialogue would help to both resolve my issue and would spare the forums and admins from constant reminders from my side.

Thanks,
fu2ristix.
User avatar
Elfe1090
GeneralLeutnant
GeneralLeutnant
Posts: 1805
Joined: Tuesday 3. October 2017, 12:18
Gender:
Contact:

Re: Finally lowered my stats, asking for an unban

Post by Elfe1090 »

i dont want to answere you. because i wrote it that we dont unban you again.

in your first topic i wrote that we try to unban you and that we cant help if the tool ban you again..
Maybe i didnt wrote in your topic that we just unban once, but in others i did, and we dont make a different between you and other players..

writing more and more isnt helpfull..
Admin und Trial-Betreuung

Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
fu2ristix
Gefreiter
Gefreiter
Posts: 6
Joined: Monday 30. August 2021, 11:18
Contact:

Re: Finally lowered my stats, asking for an unban

Post by fu2ristix »

Um zusammenzufassen:

Ich wurde durch das Plugin gebannt.

Ich wusste nicht, warum ich gebannt wurde:
No ban reason was given. When I try to join through battlelog, the kick does not state any information regarding my ban.
(from the first post: viewtopic.php?f=192&t=6795)

Sie sagten, Sie hätten meine Sperre aufgehoben:
we unbanned you once.
(aus dem ersten Beitrag: viewtopic.php?f=192&t=6795)

Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es etwas mit einer Statistik zu tun hatte.
Nachdem mein Bann aufgehoben wurde, versuchte ich, dem Server beizutreten, und wurde erneut gebannt.

Ich habe meinen zweiten Beitrag verfasst. Ich habe ausdrücklich gefragt, was die "Grundursache" war, um sie beheben zu können:
If you can point me to the root cause, which I suppose is visible on your end, I'd be glad to solve the issue on my own, for example through lowering my stats on purpose so they are not seen as illegit by your plugin.
(aus dem zweiten Beitrag: viewtopic.php?f=192&t=6796)

Ich habe keine konkrete Antwort auf die Frage erhalten, warum ich gebannt wurde. Sie haben mir gesagt, ich solle meine Werte senken:
https://bf4db.com/player/1848808782,

you need to bringt your stats down...
(aus dem zweiten Beitrag: viewtopic.php?f=192&t=6796)

Da ich aber nicht wusste, was diese Werte waren, habe ich vermutet, dass es die roten Werte in BF4DB waren, da Sie meine BF4DB-Seite verlinkt haben.
Die roten Werte mit den größten Unterschieden zwischen dem Durchschnittsspieler und mir waren meine KPM mit Pistolen. Nachdem Sie die BF4DB-Seite verlinkt hatten, nahm ich an, dass das Problem mit meiner KPM zusammenhing.
Ich wurde nicht wegen KPM gebannt. Aber das wusste ich nicht.
Ich habe auf der AdKats-Seite den Schwellenwert für denKPM-Bann überprüft. Sie liegt bei 5,00.
Also habe ich meine KPM unter diesen Wert gesenkt. Außerdem habe ich alle roten Werte auf meiner BF4DB-Seite gelöscht.
In dem Glauben, das Problem gelöst zu haben, habe ich versucht, wieder beizutreten.

Ich konnte nicht beitreten, da ich für DPS und nicht für KPM gebannt war. Das konnte ich immer noch nicht wissen. Ich erstellte meinen dritten Beitrag, das auf Deutsch war.
Da ich immer noch den Eindruck hatte, dass ich wegen KPM gebannt war, und da ich meine Werte unter das Standard-Bann-Limit für KPM gesenkt hatte, dachte ich, dass ich nicht wissen konnte, um wie viel ich meine Werte senken musste, und dass Ihr Server ein benutzerdefiniertes Limit verwendete (was der Fall gewesen wäre, wenn ich wegen KPM gebannt worden wäre):
Es wird auch angegeben, dass der Standardschwellenwert für KPM-Autokicks 5.00 ist, den ich nach meinen Versuchen, meine Werte zu senken, bei keiner Waffe habe; was bedeutet, dass der Server einen niedrigeren Wert verwendet, den ich nicht wissen kann und daher kann ich meine Werte nicht entsprechend senken.
(aus dem dritten Beitrag: viewtopic.php?f=192&t=6805)

Da ich nicht mehr über das Problem wusste und keine Möglichkeit hatte, es herauszufinden, bat ich um eine Whitelist. Sie wurde mir verweigert.
we dont whitelist players..
(aus dem dritten Beitrag: viewtopic.php?f=192&t=6805)

Ich bin über eine Methode gestolpert, mit der ich Zugang zu den erforderlichen Informationen über meinen Sperrgrund erhalten habe, die ich zwar beantragt, aber nicht erhalten hatte. Ich hatte schon einmal versucht, den Grund für die Sperre mit dieser Methode zu erfahren, aber es hatte nicht funktioniert, also hatte ich es noch nicht versucht.
Ich habe meinen dritten Beitrag aktualisiert, um diese Erkenntnisse zu berücksichtigen.
Ich habe es endlich geschafft, meinen Sperrgrund zu erhalten, indem ich herausgefunden habe, wie ich Battlelog, Steam (wo ich BF4 besitze) und Origin dazu bringe, zusammenzuarbeiten.
(aus dem dritten Beitrag: viewtopic.php?f=192&t=6805)

Nachdem ich diese Informationen erhalten hatte, las ich den Code des Plugins, da ich von den Administratoren keine Anleitung oder Unterstützung erhielt. Dann habe ich meine Statistiken mühsam gesenkt.

Ich habe meine Methodik in einer wissenschaftlichen Abhandlung mit etwa 22.000 Zeichen dokumentiert. Ich habe auch einige Skripte geschrieben, um dieses Problem zu verhindern, damit andere von meinen Erfahrungen lernen können.
https://codeberg.org/surrealcereal/unfair-dps-ban

Ich sage Ihnen, dass das Plugin eine permanente Sperre zuweist und sich nicht darum kümmert, ob die Werte gesenkt wurden.
Die Werte müssen zuerst gesenkt werden und der Bann muss danach aufgehoben werden, damit das Problem gelöst werden kann.
Ich habe die problematische Statistik gesenkt. Alles, worauf ich warte, ist, dass Sie mich entsperren.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich nicht mehr gebannt werden kann, wenn Sie mich jetzt entsperren.

Wenn man bedenkt, dass ich,
  • 1) gebannt wurde, obwohl ich keine Cheats oder ähnliches benutzt habe,
    2) nicht wusste, warum ich gebannt wurde, und es daher nicht ändern konnte,
    3) keine genaue Antwort auf die Frage erhalten habe, warum ich gebannt wurde,
    3) so gut wie möglich recherchiert und versucht habe, meine Statistik mit Hilfe dieses ungenauen Verbotsgrundes zu senken, was aber nicht gelang, da ich nicht wusste, was auf Ihrer Seite zu sehen war,
    4) ich all dies erklärte und um eine Whitelist bat, was das Einzige war, was ich mit den mir zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Informationen hätte tun können,
    5) abgelehnt wurde und durch reines Glück herausfand, dass ich wegen DPS und nicht wegen KPM gebannt wurde, was Sie mir hätten sagen können, als ich gefragt hatte, oder mich korrigieren, als ich davon sprach, dass meine Sperre mit KPM zusammenhing,
    6) den Code des Plugins lesen und genug Informationen sammeln musste, um eine Abhandlung über das Thema zu schreiben, weil mir niemand sagen wollte, welche Werte ich in welchem Maße senken musste,
    7) ich mich extrem anstrengen musste, um sicherzugehen, dass ich nicht wieder wegen der Werte gebannt werde, was mich mehrere Tage ununterbrochenes Grinding kostete,
    8) 3 Monate lang versucht habe, den Bann aufzuheben und mit Ihnen zusammenzuarbeiten, ohne irgendeine Art von Unterstützung zu erhalten, wie ich weiter vorgehen könnte, selbst wenn ich darum gebeten habe,
    9) und keine Möglichkeit zu wissen hatte, dass Sie maximal einen Unbann durchführen, da Sie es versäumt haben, mir das mitzuteilen (was ich unfair finde, da ich buchstäblich keine Möglichkeit hatte zu wissen, was ich tun muss, um einen Unbann zu erhalten, wie ich hier gezeigt habe)
ich finde es seltsam, dass ich keinen Unban erhalte. Ich war schon einmal Moderator und habe Einsprüche gegen einen Bann bearbeitet (im Spiel Squad). Ich kann sagen, dass ich auf keinen Fall so gehandelt hätte.

Ich bin nicht Gott, ich kann nicht wissen, wie man das Problem behebt, ohne dass Sie es mir sagen, und ich habe in den letzten drei Monaten sehr hart versucht, auf Ihrem Server zu spielen, indem ich einen Beitrag nach dem anderen in den Forums geschrieben habe.

Ich bitte um drei Dinge:
  • 1 - Bitte lassen Sie einen anderen Moderator/Admin diesen Fall prüfen. Dies hätte höchstens fünf Minuten dauern dürfen, hat aber bisher 3 Monate gedauert.

    2 - Bitte beantworten Sie die Fragen, die ich seit Wochen gestellt habe:
    1. what I should do and 2. what will happen to my account.
    1. was ich tun soll und 2. was mit meinem Konto passieren wird.

    3 - Und bitte, wenn Sie meine Sperre nicht aufheben wollen, sagen Sie mir, was ich während des von mir beschriebenen Prozesses hätte tun können. Versetzen Sie sich in meine Lage und sagen Sie mir, was ich hätte anders machen sollen.
    Und wenn Sie das nicht sagen können, finde ich es unfair, dass ich alles getan habe, was ich konnte, und trotzdem geabannt wurde.
    Ich bitte nur um ein wenig Verständnis.

    Und bitte bedenken Sie, dass Sie als Administratorin die Möglichkeit haben, diese Ungerechtigkeit zu beheben, wenn Sie sie ebenfalls ungerecht finden.
Bitte gehen Sie in Ihrer Antwort auf diese Bedenken ein, und zwar auf alle drei. Es wäre schön, wenn Sie Ihre Antworten auch nummerieren könnten, so wie ich meine Fragen nummeriert habe.

In der Hoffnung auf eine schnelle Lösung dieses Problems,
fu2ristix.
User avatar
Elfe1090
GeneralLeutnant
GeneralLeutnant
Posts: 1805
Joined: Tuesday 3. October 2017, 12:18
Gender:
Contact:

Re: Finally lowered my stats, asking for an unban

Post by Elfe1090 »

Der Bann bleibt bestehen. Der Beitrag geschlossen. Jeder weitere Beitrag wird kommentarlos gesperrt.
Admin und Trial-Betreuung

Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
Locked

Return to “Battlefield 4 - Appeal your Ban”