Widescreen Fix

Moderators: Elfe1090, Phenix, BigIceman1982

Locked
Finsbert
Stabs UnterOffizier
Stabs UnterOffizier
Posts: 137
Joined: Thursday 8. May 2008, 22:42

Widescreen Fix

Post by Finsbert »

Hier mein Guide für alle Widescreen User:

Als erstes solltet ihr die Befehlszeile der Verknüpfung eures Spieles(Rechtklick auf Verknüpfung--->Eigenschaften--->Zeile "Ziel") wie folgt ändern: [...]BF2142.exe" +menu 1 +widescreen 1
dann Eigene Dateien/BF2142/Mods/Chache dessen Inhalte löschen
BF 2142 unterstützt seit dem 1.5er Patch Widescreen deshalb sind die bisher hinzugefügten Aulösungsparameter unnötig (+szx 1680 +szy 1050)
allerdings muss die Auflösung im Spiel >Optionen> Grafik eingestellt werden

dann holt ihr euch den WidescreenFixer und die Anleitung zum benutzen des Tools findet ihr HIER-> http://www.imk.cx/pc/widescreenfixer/
benutzt bitte die neuste Version ganz oben
Entgegen der Beschreibung,das man das Tool immer benutzen kann, hab ich bei mir festgestellt, das ich nur während das Spiel läuft auf "enable" stellen kann.
Ü Taste für europäische Tastaturen

Hier einmal ohne das Tool
Image

Hier mit eingeschaltetem Fix
Image


Achtet aber bei der Auflösung auch drauf wie eure Grafikkarte reagiert, wenns nicht flüssig läuft, bzw. garnicht wählt eine geringere Auflösung.

So, das sollte es erstmal gewesen sein, Viel Spass mit eurem Widescreen!!

P.S.: Für alle Angaben hier übernehme ich keine Garantie, jeder der die Einstellungen vornimmt ist für sein eigenes Handeln verantwortlich.
PPS: Der Fix den ich verlinkt habe ist laut Aussage des Programmierers auch Punkbustertauglich!! ich selbst benutze ihn nicht mehr wegen Faulheit (wenn man aus der Rorsch zurückzoomt muss man erneut auf Ü drücken)
aber zum fliegen ist es ein markanter Vorteil in der Übersicht ;)

falls doch noch Unklarheiten entstanden sein sollten bitte PN an mich (bin ab 10.10 auch wieder im TS und auf dem Schlachtfeld ;)
User avatar
Flealand
Ober StabsGefreiter
Ober StabsGefreiter
Posts: 93
Joined: Monday 19. May 2008, 00:02

Post by Flealand »

bin wegen pb geflogen..........
Image
Finsbert
Stabs UnterOffizier
Stabs UnterOffizier
Posts: 137
Joined: Thursday 8. May 2008, 22:42

Re: Widescreen Fix

Post by Finsbert »

hab schonmal gelesen das es seit dem neuesten PB updates Probleme gibt
ja Scheisse halt ne ?!

kannst es vielleicht mal mit ner älteren Version versuchen
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4943
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re:

Post by JLe72 »

Flealand wrote:bin wegen pb geflogen..........
Moin Flohand, hast Du den Fix laufen gehab, wo Dich PB gekickt hat?
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
User avatar
Flealand
Ober StabsGefreiter
Ober StabsGefreiter
Posts: 93
Joined: Monday 19. May 2008, 00:02

Post by Flealand »

jop
aber als ergänzung wäre zu sagen des war in cod 4 ^^
bei bf hats bei mir bis etz nedd funzt
Image
Locked

Return to “Tips & Tricks”