[GUIDE] Der Sniper / Der Aufklärer

Moderators: Elfe1090, Phenix, BigIceman1982

Locked
User avatar
chrisel1985
Feldwebel
Feldwebel
Posts: 169
Joined: Saturday 17. May 2008, 00:01
Location: Gerolstein (Eifel)

[GUIDE] Der Sniper / Der Aufklärer

Post by chrisel1985 »

Willkommen zu meinem kleinen Guide zum Thema Snipern und aufklären!

Einleitung

So, das Snipern ist sicherlich nicht jedermanns Sache, man muss still sein und auf der Lauer liegen, man darf sich nicht allzu schnell entdecken lassen und muss präzise zielen können. Dazu ist es erforderlich, dass man auch viel Geduld mitbringt, die auch nicht jeder hat. Das wäre die Seite des Snipers. So. Nun gibt es allerdings auch einen zweiten Unlock-Baum der aus dem Sniper eine Special-Forces-Unit macht, die mit Lambert und RDX ausgerüstet getarnt zum Beispiel in feindliche Basen eindringt und dort sämtliche Unterstützungsmöglichkeiten des feindlichen Commanders vernichtet. Im folgenden Guide will ich all diese verschiedenen Möglichkeiten, dem eigenen Team zu helfen und dem feindlichen Team zu schaden, aufzählen und euch mit möglichst vielen Tipps zu einem erfolgreichen Sniperleben führen.

Teil A) Der Sniper

Zuerst vorweg: Der Sniper unterscheidet sich ERHEBLICH vom Aufklärer und die Aufgabenbereiche liegen an vollkommen unterschiedlichen Gebieten. Natürlich kann man diese beiden Gebiete auch mischen, das ist allerdings nur erfahrenen Spielern empfohlen.

A.a) Die Ausrüstung

Als Ausrüstung gibt es - vor allem durch Northern Strike (im Folgenden mit NS abgekürzt) mehrere Mögliche Kombinationen, die leicht unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten bieten. Da wäre zum einen die "gemeine" Ausrüstung und die normale.

Die "gemeine" Ausrüstung besteht aus:

- Park 52- / Morretti- Sniper rifle ODER dem Zeller- H-Advanced Sniper rifle
- Takao20- / Peirera- Pistole
- Anti-personal-mines (APM)
- dem GHOST (NS only)

Die normale Sniper-Ausrüstung besteht aus:

- Park 52- / Morretti- Sniper rifle ODER dem Zeller- H-Advanced Sniper rifle
- Takao20- / Peirera- Pistole
- Anti-personal-mines (APM)
- Dem Gruber Stabilisationssystem

Man kann sofort den Unterschied zwischen den beiden Ausrüstungen erkennen: Die "gemeine" Ausrüstung hat statt dem Gruber-Stabilisationssystem den GHOST im Gepäck - zur richtigen Anwendung von ihm später mehr.
A.b) Die richtige Nutzung der Ausrüstungen

Nachfolgend findet ihr für beide Kits verschiedene Möglichkeiten der Nutzung der verschiedenen Waffen in unterschiedlichen Situationen, damit ihr aus jeder Konfiguration das Beste herausholen könnt.

A.b.a) Sniperausrüstung mit GHOST

Diese Ausrüstung nenne ich deshalb "gemein", da man vor allem Newbies hässliche Scherze damit spielen kann. Denn so verwendet man den GHOST zusammen mit den APM richtig:
Zuerst sucht man sich eine gut geschützte Stelle, die von möglichst wenigen Seiten direkt einsehbar ist. Außerdem sollten dort viele Gegner vorbei kommen.
Dann legt man den GHOST schön in eine Ecke, und direkt daneben legt man beide APM, allerdings ein wenig auseinander, damit nur jeweils eine Mine explodiert, wenn jemand darüberläuft.
Dann kann man sich zur Effizienzmaximierung auch noch in die Nähe auf die Lauer legen, damit man potenzielle GHOST-Entdeckende Feinde frühzeitig neutralisieren kann -> APM gespart.

Mit dem Snipergewehr gebe ich euch einen guten Tipp, er erscheint evtl. sinnlos bzw. leicht bescheuert, aber dennoch habe ich gute Erfahrungen gemacht:

Als erstes sollte man sich möglichst immer mit der Zeller bewegen, sie hat zwar nicht so viel Schuss und ist auch nicht so schnell im Nachladen, allerdings ist sie etwa viermal so präzise wie das Park 52 Sniper-Rifle und zweimal präziser als das Morretti, und zudem ist es irgendwie handlicher. Doch das denke ich sollte jeder für sich entscheiden, welches Gewehr man lieber nimmt.
So, was ist der Tipp? Ganz einfach, zielt nicht zu lange! Einmal zielen und abdrücken, nicht lange überlegen wo der Kopf ist, einfach schießen, im zweifelsfalle erwischt ihr nämlich jemanden mit nicht mehr 100% Lebenspunkte - das erledigt ihn dann sofort. Anderenfalls müsst ihr nur noch einmal schießen um jemanden zu erledigen, der noch 100 % Lebenspunkte hatte. Nur wenn ein Gegner euch förmlich mit dem Kopf anlacht solltet ihr ein Weilchen zielen und einen Headshot landen.

Mit der Pistole gibt es auch noch einige kleine Tipps.
Zuerst sollte man nur schnell hintereinander schießen, wenn ein Gegner euch sehr nahe ist, und dann solltet ihr auch aufpassen, euch viel und schnell zu bewegen damit er euch nicht erwischt.
Auf weite Distanzen solltet ihr erst mit Rechts zielen und dann langsam schießen; zuerst zielen, dann schießen und wieder zielen. Denn die Pistole verzieht extrem stark, und wenn ihr ein Dauerfeuer auf ein 40m entferntes Ziel eröffnet hat euch jede Clark 15B noch schneller

A.b.b) Sniperausrüstung mit Gruber Stabilisationssystem

So, da ich die Verwendung des Snipergewehrs und der Pistole bereits erwähnte, hier nocheinmal die Verwendung von APM im "Normalzustand" und zudem die Verwendung des Gruber Stabilisationssystems.

Die APM zu platzieren ist keine Kunst, dazu musst du einfach eine möglichst uneinsichtbare Stelle (besonders beliebt sind Ecken xD) finden und dort die APM platzieren. Bedenke allerdings, dass du die Mine auch dann hinlegst, wenn du in die Richtung guckst, von der aus die Gegner auf die APMs zukommen. Denn andernfalls explodiert sie nicht rechtzeitig (Klingt komisch, ist aber so.)

Das Gruber Stabilisationssystem ist ein praktisches Mittel, extrem weit entfernte Gegner zu eliminieren. Dazu genügt es, standartmäßig die SHIFT-Taste zu drücken. Dann bleibt das Snipergewehr (und nebenbei auch das Lambert, damit funktioniert das auch) stehen und schwankt nicht mehr von oben nach unten. Dann hat man eine viel bessere Möglichkeit, Gegner zu eliminieren. Doch bedenke: Der Effekt hält nur etwa 5 sec, danach muss sich die Fähigkeit wieder aufladen, bevor sie wieder genutzt werden kann. Das heißt -> Gegner erspähen -> Warten bis er stehen bleibt -> Gruber an -> Headshot

Teil B) Der Aufklärer

Der Aufklärer entspricht der Klasse her dem Scharfschützen, allerdings ist der Aufklärer mit einem Special-Forces-Schnellfeuergewehr ausgestattet, das nicht viel Schaden erzeugt, allerdings extrem präzise ist. Dabei gilt: IMMER AUCH DEN EINZELFEUERMODUS NUTZEN!

B.a) Die Ausrüstung

Hier gibt es nur eine Möglichkeit, seinen Aufklärer auszurüsten:

&- Lambert Karabiner Schnellfeuer-Gewehr
- Takao20- / Peirera- Pistole
- [url=http://de.wikipedia.org/wiki/RDXResearch Department Explosive / Royal Demolition Explosive (RDX)[/URL] ( )
· IT-33 Active Camouflage

Dies zu nutzen ist nicht so schwer zu erklären.

B.b) Die richtige Nutzung der Ausrüstung

Das Lambert ist theoretisch eine Mischung aus der VOSS L-AR (Präzision) und der SCAR 11 (Munitionsmenge).
Darum dürfte die Verwendung des Lamberts nicht so schwer sein.

Die Verwendung der Pistole s.o.

Die Verwendung von RDX ist schon wieder etwas spezieller. Dazu gibt es folgendes zu beachten: RDX ist der einzige Stoff, mit dem man die Unterstützungsmöglichkeiten des feindlichen Commanders vernichten kann!!!!!! Das heißt du brauchst eine gewisse Anzahl an RDX-Packungen um die verschiedenen Tools zu zerstören.

- 2x RDX für die Artillerie
- 3x RDX für den UAV-Trailer
- 2x RDX für den EMP-Trailer
- 2x RDX für den Sattelitem-Trailer

Zudem benötigt man 3x RDX um eine Konsole zu zerstören und um die 40-50 RDX-Packungen nur um den Titankern zu zerstören! Zudem kann man RDX prima an alles bis auf Personen rankleben, sodass man auch von der Decke eines Titanganges aus zu neugierige Feinde eliminieren kann. Auch Walker lassen sich mit 3 gut platzierten RDX-Packs in die Luft schießen. Zusammenfassen kann man sagen: Es gibt nichts was du nicht mit RDX klein kriegen würdest

Die IT-33 Active Camouflage ist wieder einfach zu benutzen, du musst einfach die Linke Maustaste drücken (und gedrückt halten). Damit wirst du zwar etwa 90% unsichtbar, ABER es ist in deiner Nähe ein extrem lautes elektrisches Summen zu hören und du bist nicht vollständig unsichtbar, sodass dich erfahrene Spieler (Auch "Lucker" genannt ) finden und erledigen können. Du kannst NICHT schießen!
Zudem ist deine Sicht leicht verzerrt und wenn du SCHNELL auf eine andere Ausrüstung zugreifst, ist dein Gehör kurzfristig geschädigt. Außerdem lässt sich weder ein UAV noch ein Enforcer von der Tarnung beeindrucken
Image
Image

SEMPER TALIS!!

Wenn du ein Granate ohne Stift findest ist das Meine!
Locked

Return to “Tips & Tricks”