[GUIDE] PAC IFV Hachimoto / Speeder

Moderators: Elfe1090, Phenix, BigIceman1982

Locked
User avatar
chrisel1985
Feldwebel
Feldwebel
Posts: 169
Joined: Saturday 17. May 2008, 00:01
Location: Gerolstein (Eifel)

[GUIDE] PAC IFV Hachimoto / Speeder

Post by chrisel1985 »

Northern Strike ist da! Und mit dem Boosterpack kommen auch 2 neue Fahrzeuge. Hier möchte ich etwas auf die Verwendungsart und Kniffe des PAC IFV Hachimoto (Speeder) eingehen. Auch für die (un)glücklichen Member unter euch die das Boosterpack nicht besitzen, ist dieser kleine Beitrag sicher lesenswert!



Steuerung Fahrer

Die Steuerung des IFV Speeder ist etwas gewöhnungsbedürftig. So lässt sich die Steuerung mit dem Schwebepanzer der PAC vergleichen allerdings eine ganze Spur schneller. Mit W wird beschleunigt mit A und D sind gleitest du wie beim Hooverpanzer nach links oder rechts. Mit S wird gebremst oder rückwärts gefahren. Man sollte schauen das man immer in Geschwindigkeit bleibt da der Speeder sehr angreifbar ist, dazu aber später mehr.

Steuerung Gunner

Der Gunner kann sich voll und ganz auf die Fahrzeuge oder Soldaten konzentrieren. Er hat als Standartbewaffnung einen schnellen Granatwerfer der sehr schnell für feindliche Soldaten den Tod bedeuten kann. Als zweites Feature kann der Gunner mit der rechten Maustaste zu den Anti-Fahrzeug Raketen wechseln. Die sich deutlich leichter steuern lassen als beim Helikopter.

Schwachstellen

Eine deutliche Schwachstelle ist allerdings die extreme Angreifbarkeit des Beifahrers, wobei der Fahrer wenigstens noch eine Scheibe vor sich hat. Diese Angreifbarkeit machen gute Fahrer allerdings mit ihrer Schnelligkeit wet. Vorsicht bei Motion Mines diese können dich auch mit einem Treffer erledigen. Hier solltest du auf volle Geschwindigkeit (Sprint-Taste) schon kurz vor der Mine gehen.
Kleiner Tipp für den Gunner bei starkem Beschuss und hoher Geschwindigkeit, Granatwerfer nach oben zeigen lassen -> so gibt es weniger Angriffsfläche.

Einsatzmöglichkeiten

Zerstörer: Vernichten von Fahrzeugen jeglicher Art.
Aufräumer: Schnelles Vernichten von Soldaten mit Granatwerfer.
Unterstützer: Unterstütze deine Teamkameraden. (Wobei du dies immer tun solltest)

Krankenwagen: Heile Verwundete Soldaten in der Nähe, bringe verwundete Soldaten in Sicherheit.
Taxi: Bringe Soldaten an die aktuellen Gefechtsorte. Bringe deine Teammates aus der Gefahrenzone.
Durchbrecher: Breche bei einer Straßensperre mit Leichtigkeit durch. Und erobere eine hintere Flagge.

Tipps:

Der Speeder eignet sich doch noch am besten Infanterie zu töten und das eigene Team nebenbei zu Unterstützen.
Fahre schnell das macht den Speeder unter richtiger und geübter Handhabung fast unzerstörbar. Bewegung ist das Zauberwort!
Lade deinen Gunner/ Fahrer ins Squad ein und sprecht euch ab. Dies sollte man nach möglichkeit nicht nur im Speeder tun. Weiterer Vorteil es gibt mehr Punkte!
Flüchte vor Walkern, Goliaths, Panzern, APCs diese machen euch sofort Platt wenn ihr länger in derren Nähe seid. Wagt lediglich einen Abschuss wenn ihr weit genug entfernt seid. Oder in Deckung schießen könnt. (Hinter Mauer vorkommen.) Bleibe hierbei allerdings nie stehen das ist ein tödlicher Fehler! Dein Gunner kann auch so das Ziel treffen.
Besetzung: Dabei sein sollte ein Medic sinnvoll als Fahrer, Engineer sinnvoll als Gunner zum Reparieren.
Als Fahrer solltest du dich auf das Fahren konzentrieren überlass das hauptsächliche killen dem Gunner.
Image
Image

SEMPER TALIS!!

Wenn du ein Granate ohne Stift findest ist das Meine!
Locked

Return to “Tips & Tricks”