BF2142 unter Vista auf Laptop

Moderators: Elfe1090, Phenix, BigIceman1982

User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4943
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re: BF2142 unter Vista auf Laptop

Post by JLe72 »

Moin,

ich hab mal was von Virtual Windows XP gelesen, soll angeblich helfen.
Ich finde es leider nur nicht mehr! Hat da schon mal jemand mit gearbeitet bzw. weiß jemand wo man es runteladen kann?
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
User avatar
SmallSoldier
OberLeutnant
OberLeutnant
Posts: 362
Joined: Monday 12. January 2009, 13:22

Re: BF2142 unter Vista auf Laptop

Post by SmallSoldier »

Hi haben ja schon darüber schon im TS geredet ,, und hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung worans liegt ...
Instaliere doch mal alle Treiber neu ,, direct-x 9.0c, Netframework 3,5, und alle Treiber für deine Hardware ( Chipsatz,GK,etc) und evtl die Vorabversion des Vista- Servicepack 2 Releasecanidate ,, Das SP2 RC hab ich auch seit ca 3 Monaten drauf und kommt kann nur Gutes darüber berichten ,, sogar der Update Support von Vista wird weiter unterstützt ......

Glaube einfach das bei deinem Laptop zu neue Hardwarekomponenten verbaut sind .... Die im Vista Sp1 noch nicht voll unterstützt werden...
Image
Image
Finsbert
Stabs UnterOffizier
Stabs UnterOffizier
Posts: 137
Joined: Thursday 8. May 2008, 22:42

Post by Finsbert »

hab grade gesehen das deine Graka eine 9800M ist; das heisst die hatt keinen eigenen RAM sondern benutzt den Arbeitspeicher deines PC vielleicht liegts daran?
das mit dem virtual PC ist zum zocken nicht geeignet da es zusehr an der Performance zerrt (alleine 2GB nur für Vista) und deine USB Anschlüsse und Ethernet nicht mehr funktionieren,
VPC emuliert Hardware. Zudem wird dementsprechend auch nicht deine physische Hardware sag ich mal erkannt und übernommen.

versuchen kannste es trotzdem mal http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html
User avatar
SmallSoldier
OberLeutnant
OberLeutnant
Posts: 362
Joined: Monday 12. January 2009, 13:22

Re: BF2142 unter Vista auf Laptop

Post by SmallSoldier »

achso das ist mir gar nicht aufgefallen ,, ja das ist immer so ne Sache mit shared memory,, das ist auch höchstwahrscheinlich der Grund warums nicht laüft ,,
musst mal suchen ob du nicht nen speziellen Treiber für die Karte findest ,, Nicht den Standart für die 9800 Serie ,, sondern sondern direkt für deine Karte 9800 M,,
Guck ma hier , hab bis jetzt nur nen speziellen für 9800 M GTX gefunden aber vieleicht funtzt der ja ..............
http://drivers.softpedia.com/get/GRAPHI ... -A00.shtml

Ebenso is mir grad aufgefallen dass die GrafikKarte 2 GB des Rams belegt und deinem System dadurch nur 2 GB Arbeitsspeicher bleiben ,, was für Vista schon minimum ist ,, Battlefield 2142 benötig ca 1,5 GB um anständig zu laufen ,, und Vista ca 1 GB nur fürs System..

Versuch doch mal der Grafikkarte " nur " 1 GB zuzuweisen ,, damit dem System 3 GB bleiben ...

Das sollte im Bios des Laptops möglich sein ,,.Guck mal nach ner Option Shared memory oä ...
wie genau weiss ich leider auch nicht da ich noch nie nen Laptop hatte ,,
Image
Image
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4943
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re:

Post by JLe72 »

Finsbert wrote:hab grade gesehen das deine Graka eine 9800M ist; das heisst die hatt keinen eigenen RAM sondern benutzt den Arbeitspeicher deines PC vielleicht liegts daran...
Moin Ronny, SRY aber die 9800M GTS hat eigene 1GB Ram und kann sich bis zu 1GB zusätzlich vom Rechner holen!
>>>Guckst DU<<<
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
Finsbert
Stabs UnterOffizier
Stabs UnterOffizier
Posts: 137
Joined: Thursday 8. May 2008, 22:42

Post by Finsbert »

"..............Hybrid Power kann im Vista Betrieb umgeschalten werden (derzeit noch manuell per Tool, später lt. Nvidia automatisch im Treiber)................"
haste mal damit experimentiert bzw beide Möglichkeiten getestet?
xxxBRUCExxx
Ober StabsGefreiter
Ober StabsGefreiter
Posts: 94
Joined: Monday 12. May 2008, 14:52
Gender:

Post by xxxBRUCExxx »

Hast du schonmal den neuen 185.85_notebook_winvista_32bit_whql.exe probiert?
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4943
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re:

Post by JLe72 »

Finsbert wrote:"..............Hybrid Power kann im Vista Betrieb umgeschalten werden (derzeit noch manuell per Tool, später lt. Nvidia automatisch im Treiber)............
Hab mich mal schlau gelesen, funktioniert nur wenn auch Grafik on Board verhanden ist bzw. auch ein NVidea Chipsatz drauf ist. Dann müssen verschiedene Einstellungen im Bios gemacht werden, die bei mir leider nicht verhanden sind!

xxxBRUCExxx wrote:Hast du schonmal den neuen 185.85...
Danke Frank, lade ich gerade runter und versuche ihn heute Nachmittag mal zu installieren.
Ist ja kein BetaTreiber, als ich das letzte Mal geschaut hatte, war der aktuelle Treiber der 179.48 (allerdings ein BetaTreiber) und der hat gemeldet, daß er keine Hardware bei mir findet :evil: !
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4943
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re: BF2142 unter Vista auf Laptop

Post by JLe72 »

So, neuer Treiber ist drauf und das gleiche Problem!

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
Locked

Return to “Verschiedenes”