ARAL und die Benzinkonzerne

Laberecke, "Small Talk" und lustiges, was Ihr los werden möchtet...

Moderators: Elfe1090, BigIceman1982

Locked
Skaven
OberstLeutnant
OberstLeutnant
Posts: 690
Joined: Friday 20. August 2010, 00:18
Gender:

ARAL und die Benzinkonzerne

Post by Skaven »

ARAL spinnt doch,oder?!?!?! Provisionsmodell für ihre Pächter. ARAL gibt einen Preis vor, verkauft der Pächter das Benzin zu einem höheren Preis bekommt er ne Provision, verkauft er unter diesem Preis muss er Strafe zahlen. Na wo wird der Preis dann wohl nun hin wandern??? Die haben sie doch nicht alle! Und was macht unser Kartelamt? Genau NICHTS.Wofür sind die noch da? Können wir sie doch abschafen und das Geld was für die drauf geht anders im Stattshaushalt verwenden.Bei soviel Inkompetenz muss ich kotzen!
Image
User avatar
R-Schaf
OberLeutnant
OberLeutnant
Posts: 395
Joined: Friday 2. October 2009, 11:18
Location: Dresden
Gender:

Re: ARAL und die Benzinkonzerne

Post by R-Schaf »

Ja rechtgeb, allerdings verhalten wir uns als Teilnehmer auch nicht alle marktgerecht.
Geht der Preis für Benzin runter wird nicht getankt, oder wenig sondern gewartet ob noch ein paar
Cent mehr drin sind. Meiner Meinung nach müssten alle tanken gehen sobald der Preis
z.B. von 1,54 auf 1,50 fällt. Dann volltanken die Karre und ausharren. So sehen die Mineral-
öl-(Fotz-Oligopolisten)-konzerne, das sie verkaufen, wenn der Preis marktgerecht ist.
(so weit man davon bei 1,50 überhaupt sprechen kann). Ich denke, so könnte mann
gemeinsam den Preis wieder etwas drücken. Auf Hilfe vom Staat brauchst Du da nicht hoffen.
Wenn hier einer scha(r)f macht, dann bin ich das!
Image
Image
Skaven
OberstLeutnant
OberstLeutnant
Posts: 690
Joined: Friday 20. August 2010, 00:18
Gender:

Re: ARAL und die Benzinkonzerne

Post by Skaven »

*zustimmend auf Holz klopft*
Image
Locked

Return to “Nacht Café”