Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Moderator: Phenix

User avatar
++Originell++
OberGefreiter
OberGefreiter
Posts: 20
Joined: Wednesday 4. April 2018, 08:42

Re: Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Post by ++Originell++ » Friday 21. December 2018, 19:01

wobei die Frage wieso ich bei Battlefield 4 das Symbol gar nicht mehr sehe, aber bei Battlefield 5 es garnicht mehr weg geht doch die Frage nahe legt ob es doch irgendwie zusätzlich an bf5 liegen kann ?

User avatar
BigIceman1982
StabsGefreiter
StabsGefreiter
Posts: 60
Joined: Sunday 26. August 2018, 11:09
Gender:

Re: Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Post by BigIceman1982 » Friday 21. December 2018, 19:37

Hallo -Originell-1989,

bei BF4 spielst du ja bestimmt auf WBKS Server denk ich, das sind Server die wir anmieten und ggf. bessere Hardware und Anbindung an ein Rechenzentrum und Netzwerkknoten haben. Bei BF5 sind die Server zur Zeit von Dice gehostet, ich denke das die nicht so viel in gute Hardware Investieren und nur die minimal Anforderung drin haben um denn Gewinn zu Maximieren. Bei mir blinkt auch ab und zu die Symbole auf in BF5, besonders wenn viele mit hoher Ping auf dem Server sind.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan / BigIceman1982
Image

User avatar
++Originell++
OberGefreiter
OberGefreiter
Posts: 20
Joined: Wednesday 4. April 2018, 08:42

Re: Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Post by ++Originell++ » Friday 21. December 2018, 20:13

Würden diese Probleme alle haben, würde keiner mehr spielen :)
Die Leute mit denen ich spiele habe die Probleme nicht. Is echt zum kotzen *ruckel *ruckel* ruckel*.

Hoffentlich wirds besser wenn die Störung vom Netzbetreiber behoben ist, glauben tue ich es nicht :(

User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4373
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Gender:

Re: Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Post by JLe72 » Friday 21. December 2018, 21:10

BigIceman1982 wrote:
Friday 21. December 2018, 19:37
Hallo -Originell-1989,

bei BF4 spielst du ja bestimmt auf WBKS Server denk ich, das sind Server die wir anmieten und ggf. bessere Hardware und Anbindung an ein Rechenzentrum und Netzwerkknoten haben. Bei BF5 sind die Server zur Zeit von Dice gehostet, ich denke das die nicht so viel in gute Hardware Investieren und nur die minimal Anforderung drin haben um denn Gewinn zu Maximieren. Bei mir blinkt auch ab und zu die Symbole auf in BF5, besonders wenn viele mit hoher Ping auf dem Server sind.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan / BigIceman1982
DICE hostet keine Server, das haben die bei BF1 auch nicht gemacht, die haben es an einen Hoster weiter gegeben, der deren Masterserver auch schon gehostet hat... soweit ich weiss ist das i3D. Es gibt klare Ansagen zur Hardweare von DICE, damit die Server in allen Regionen "gleichgut" laufen. Das ist einer der Gründe mit, das sie keine Server mehr an z.B. GP oder Gameded rausgeben, da alle anderen unterschiedliche Hardeware nutzen, um ihren "Gewinn zu optimieren".
Man messert sich...

Image

-Originell-1989
Posts: 2
Joined: Friday 10. October 2014, 13:45
Gender:

Re: Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Post by -Originell-1989 » Wednesday 2. January 2019, 07:09

Nochmal danke für deine (eure) Hilfe BigIceman1982 & JLe72.
Meinen Rechner ist jetzt beim Bekannten zur Inspektion. Nach ein paar Test Durchläufen meldete er sich zurück das es wohl die Hardware ist. Damit geht das Sparschwein wohl zum Schlachter :)

Rechner bekomme ich erst ende nächster Woche zurück. Mein Account wird allerdings Online sein, ich habe meinen Bekannten erlaubt solange Bf5 zu spielen.

Mit freundlichen Grüßen & ein Frohes neues Jahr

-Originell-1989

Post Reply

Return to “Alles "Rund um" Hard- & SoftWare”