Graka Upgrade

Moderators: Elfe1090, BigIceman1982

Post Reply
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Graka Upgrade

Post by Lightray »

Hi Folks,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Grafikkarte. Da ich schon etwas länger aus der Materie raus bin brauche ich da mal euren Rat.
Mein Rechner ist ja schon eine Weile nicht mehr auf dem neuesten Stand. Da ich aber zumindest wieder ein wenig zocke wollte ich ihm zumindest ein kleines Upgrade verpassen.
Ziel sind keine High-End-Egoshooter oder so. Primär geht es um den Lasi2019, TESO, Battletech und vtl noch Mechwarrior 5.

Aktuell habe ich eine (Bitte nicht lachen), Asus Radeon R9 200.
Meine Frage, würde eine XFX Radeon RX 570 RS BLACK Edition eine Verbesserung sein? Zumindest hätte sie doppelt so viel RAM.
Vom Netzteil her müsste es auch noch passen. Habe ein 600W Markennetzteil. Welches also auch fast die 600W liefert.

Sonstige Spezifikationen meines PC sind:
MB: Asus Z87-K
CPU: IntelCore (4th gen) i5 4670K
AS: 16GB G.Skill DDR3 (4x4GB)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin auch für andere GrakagVorschläge unter 200€ dankbar.

Gruß, euer Lightray aka Bayermaier
Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
Marcus311267
Feldwebel
Feldwebel
Posts: 164
Joined: Tuesday 21. August 2012, 22:46
Location: 35756 Mittenaar
Gender:

Re: Graka Upgrade

Post by Marcus311267 »

Hallo Volker,
hatte früher die R9 285 drin und bin dann auf die RX 580 gegangen und es war ein unterschied wie Tag und Nacht, selbst mit der alten habe ich BF 4 und BF H auf voller Auflösung gespielt, aber als ich dann 3 Monitore dran hatte wurde das Spiel etwas unrund aber mit der 580er läuft es auf den Monitoren super!
Image
User avatar
DesmondLox
Posts: 2
Joined: Tuesday 6. July 2021, 03:24
Gender:
Contact:

-

Post by DesmondLox »

hi

ich hab seit heute eine nivida karten. nvidia ist für mich so ziehmliches neuland
deshalb hab ich folgendes problem. ich suche ein tool mit dem ich die drehzahl des lüfters temperatur abhängig ansteurn kann so wie mit dem ati tool. könnt ihr mir da weiter helfen?

mfg, LeXuS
User avatar
Elfe1090
GeneralMajor
GeneralMajor
Posts: 1459
Joined: Tuesday 3. October 2017, 12:18
Gender:

Re: -

Post by Elfe1090 »

DesmondLox wrote: Saturday 16. October 2021, 13:45 hi

ich hab seit heute eine nivida karten. nvidia ist für mich so ziehmliches neuland
deshalb hab ich folgendes problem. ich suche ein tool mit dem ich die drehzahl des lüfters temperatur abhängig ansteurn kann so wie mit dem ati tool. könnt ihr mir da weiter helfen?

mfg, LeXuS
Von wem ist denn deine nvida Karte? Jeder Hersteller hat da sein eigenes Tool.
Ich zB habe eine ASUS Republic of Gamers Karte mit NVIDIA Chip und nutze den GPU Tweak II.
Admin und Trial-Betreuung

Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de

Image
Post Reply

Return to “Alles "Rund um" Hard- & SoftWare”