Arbeitsspeicherupgrade

Moderators: Elfe1090, BigIceman1982

Locked
SaPhYr
Oberst
Oberst
Posts: 785
Joined: Friday 17. October 2008, 15:39

Arbeitsspeicherupgrade

Post by SaPhYr »

Hallo,

habe vor mir im Mai oder Juni ein komplett neuen Rechner zu besorgen. Um bis dahin aber besser und flüssiger BF4 zu zoggen würde ich gern noch Arbeitsspeicher aufrüsten. Hab momentan nur 4GB drin und würde erstmal auf 8GB erweitern. Das würde ja erstmal reichen.

http://www.alternate.de/G.Skill/G.Skill ... ct/34645/?

Den hab ich mir ausgeguckt, kann aber auch ein gleichwertiger sein.

ImageUploaded with ImageShack.com

ImageUploaded with ImageShack.com

Hier Äuszüge von meinem Board und Speicher.

Bin nämlich allmählich gefrustet was BF4 angeht. Kann kaum Server joinen, wenn TS läuft sowieso nicht. Teilweise hängt sich bei mir sogar der Kampagnenmodus weg. Bitte also um Hilfe oder Infos, ob das so passt. Danke.
User avatar
Spocki
Leutnant
Leutnant
Posts: 311
Joined: Wednesday 19. June 2013, 00:11
Gender:

Re: Arbeitsspeicherupgrade

Post by Spocki »

Ich glaube mich noch daran zu erinnern dass ich bei Vollbestückung probleme hatte...hatte ein DS4 mit nem Q6600. Liegt sogar noch hier rum. :D
Sicher dass du darin noch investieren möchtest? Wie sieht der rest deines Systems aus?
Jeder 2te BF2 Spieler kann nicht richtig laufen sondern nur springen...gebt euch nicht auf...lernt laufen.
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Re: Arbeitsspeicherupgrade

Post by Lightray »

Also wenn es dir was nützt, ich hätte bei mir noch 2x KINGSTON KVR800D2N6/2G (also 2 Riegel a 2GB) rumliegen die ich nicht mehr benötige. Die sind von meinem alten Rechner.

Also bevor du unnütz Geld raus haust, könntest du die bekommen. Kostet dich nur das Porto/Verpackung und ein Bier beim nächsten Clantreffen.
Und solltest du ein schlechtes Gewissen haben und das ganze funktioniert, kannste mir auch nen 10er dafür geben. Your choise.
Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
SaPhYr
Oberst
Oberst
Posts: 785
Joined: Friday 17. October 2008, 15:39

Re: Arbeitsspeicherupgrade

Post by SaPhYr »

Das wäre auf jedenfall einen Test wert, weiss nur nicht, ob der direkt zu meinem passt, da meiner ja auf 1066 und 2.1V läuft. Muss ich dann wohl drosseln?! Sonst schick mal ne PN, wohin ich was überweisen soll und den gehts los.
SaPhYr
Oberst
Oberst
Posts: 785
Joined: Friday 17. October 2008, 15:39

Re: Arbeitsspeicherupgrade

Post by SaPhYr »

Image

Also generell will ich eigentlich nichts mehr in diesen Rechner investieren, weil ich wie gesagt spätestens in nem halben Jahr ne komplett neue Kiste will. Ich wollte jetzt nur nicht ein halbes Jahr warten um flüssig spielen zu können.
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Re: Arbeitsspeicherupgrade

Post by Lightray »

Ach so, das mit den übertaktet habe ich nciht gesehen.

Ja, dann müsstest du wieder auf 800 runter gehen.
Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
SaPhYr
Oberst
Oberst
Posts: 785
Joined: Friday 17. October 2008, 15:39

Re: Arbeitsspeicherupgrade

Post by SaPhYr »

Jo...also nach meiner Neuinstallation habe ich momentan keine Probleme mehr mit Server joinen und BF4+TS3...
Also ich probier es erstmal ohne...ansonsten komme ich nochmal auf dich zurück...
Locked

Return to “Alles "Rund um" Hard- & SoftWare”