Windows 10 Umsteigen ja oder nein?

Moderators: Elfe1090, BigIceman1982

Locked
SaPhYr
Oberst
Oberst
Posts: 785
Joined: Friday 17. October 2008, 15:39

Windows 10 Umsteigen ja oder nein?

Post by SaPhYr »

Hallo Leutz,

mich interessiert schon die ganze Zeit, ob sich ein Umstieg auf Win10 lohnt, solange es das noch "gratis" gibt?!
Nicht, dass ich mit Win7 unzufrieden wäre und never change a running system usw, aber was meint ihr??
judge1967
GeneralLeutnant
GeneralLeutnant
Posts: 1623
Joined: Wednesday 5. February 2014, 21:04

Re: Windows 10 Umsteigen ja oder nein?

Post by judge1967 »

I'm sticking with win8 as I think win10 it rather buggy and a few friends have had
problems with it, Don't fix what is not broken ;)
Heinrich
Gefreiter
Gefreiter
Posts: 9
Joined: Sunday 5. June 2016, 12:52
Gender:

Re: Windows 10 Umsteigen ja oder nein?

Post by Heinrich »

Meine Empfehlung währe auf Windows 10 umzusteigen, da der Support für Windows 7, vor allem für die Home-Version endet, die werden nur die Pro weiter unterstützen.
Für die Umstellung auf Windows 10 würde ich empfehlen entweder Windows 10 sauber über die Key von der 7 Version zu Installieren oder Windows 7 neu Installieren und danach das Update durchzuführen. :D
User avatar
Gurkenschurke
Haupt Feldwebel
Haupt Feldwebel
Posts: 209
Joined: Saturday 28. November 2015, 15:43
Location: 44227 Dortmund
Gender:

Re: Windows 10 Umsteigen ja oder nein?

Post by Gurkenschurke »

Never !
Win 10 is the first Microsoft OS, which you can have for free.
Ask yourself, why Gates offers it for free...
There is a reason, believe me...
ImageImageImageImageImage
Image
User avatar
_PaTTy_
Oberst
Oberst
Posts: 775
Joined: Thursday 1. May 2014, 23:01
Location: Brandis
Gender:

Re: Windows 10 Umsteigen ja oder nein?

Post by _PaTTy_ »

Ich bleibe bei Windows 7.
Windows 10 gefällt mir vom Aufbau her ganz und gar nicht.
Ich habe die Windows 7 Ultimate Version, also der Support ist noch ne Weile gesichert ^^
Irgendwann wird man keine große Wahl haben... irgendwann... bis dahin bleib ich bei einer der besten Windows-Versionen.
Mir ist die Windows 10 Version viiiiiieeeel zu "connected".
Heinrich
Gefreiter
Gefreiter
Posts: 9
Joined: Sunday 5. June 2016, 12:52
Gender:

Re: Windows 10 Umsteigen ja oder nein?

Post by Heinrich »

Hallo, :D

noch einmal von mir eine Stellungnahme zu diesen Thema: Ich weis, in sich ein sehr kontroverses Thema, aber trotzdem: Ich sende mal ein LInk, kommt von einer renomierten Zeitschrift: c´t, die haben etwas dazu gesagt, was ich somit weitergeben mochte: https://www.youtube.com/watch?v=WFZnXn0wRaY :?:


P. S.

Wer mit dem Gendanken rumspielt, eine Nvidia 10xx zuzulegen, dem würde ich Windows 10 schon empfellen, da diese Grafikkarte unterstützt halt Directx 12 :D
User avatar
Adolf-Schmidt
Stabs Hauptmann
Stabs Hauptmann
Posts: 455
Joined: Sunday 20. March 2016, 09:55
Location: 51570 / Obernau
Gender:

Re: Windows 10 Umsteigen ja oder nein?

Post by Adolf-Schmidt »

Hallo Jungs,

Ich Persönlich bin damit zufrieden. Habe alle Treiber bekommen, alles läuft und habe wie im Link Cortana und co alles aus. Hatte ich aber von Anfang an alles ausgestellt.

Umstellung ging ziemlich schnell.
:bindafuer:

Wer mit den Einstellungen nicht klar kommt oder nicht findet:

Einfach auf dem Desktop einen Ordner erstellen und den Ordner wie folgt benennen:

GottModus.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Dort findet man wie bei Windows 7 alles

Gruß Soldier Adolf-Schmidt
Image

Nur wer mich weise macht, ist wert mir zu wissen.
User avatar
newsjunkie
StabsGefreiter
StabsGefreiter
Posts: 52
Joined: Wednesday 4. March 2015, 19:25
Gender:

Re: Windows 10 Umsteigen ja oder nein?

Post by newsjunkie »

Auch ich vertraue WIndows 10 nicht. Da sind zuviele Programme drauf die ich nicht haben will, aber die trotzdem laufen. Und ich kann sie nicht entfernen. Das Windows 10 macht im Hintergrund was es will, ich bin also nicht mehr Herr des Betriebsystems und das geht mal gar nicht. Bei Windows 7 kann ich mir alles so einstllen wie ich will. Ohne lästige stores oder programme, die ich nicht haben will. Windows XP und 7 sind die besten Betriebsysteme ever! Dont trust the new Software! Denn damit legt ihr euch an die Kette der unternehmen. Ihr lasst euch als konsumenten veräppeln und versklaven. Konsumieren sollt ihr und dabei Kontrolliert werden nur darum geht es.
User avatar
_PaTTy_
Oberst
Oberst
Posts: 775
Joined: Thursday 1. May 2014, 23:01
Location: Brandis
Gender:

Re: Windows 10 Umsteigen ja oder nein?

Post by _PaTTy_ »

newsjunkie wrote:Auch ich vertraue WIndows 10 nicht. Da sind zuviele Programme drauf die ich nicht haben will, aber die trotzdem laufen. Und ich kann sie nicht entfernen. Das Windows 10 macht im Hintergrund was es will, ich bin also nicht mehr Herr des Betriebsystems und das geht mal gar nicht. Bei Windows 7 kann ich mir alles so einstllen wie ich will. Ohne lästige stores oder programme, die ich nicht haben will. Windows XP und 7 sind die besten Betriebsysteme ever! Dont trust the new Software! Denn damit legt ihr euch an die Kette der unternehmen. Ihr lasst euch als konsumenten veräppeln und versklaven. Konsumieren sollt ihr und dabei Kontrolliert werden nur darum geht es.

Vielen Dank!
Du sprichst mir aus der Seele :biggthumpup:
Locked

Return to “Alles "Rund um" Hard- & SoftWare”