Allgemeine Probleme

Moderators: Elfe1090, Phenix, BigIceman1982

Locked
User avatar
_PaTTy_
Oberst
Oberst
Posts: 784
Joined: Thursday 1. May 2014, 23:01
Gender:

Allgemeine Probleme

Post by _PaTTy_ » Monday 27. June 2016, 00:19

Hallo Jungs,

ich hab seit geraumer Zeit ein paar Probleme mit meinem PC.
Zuerst ist es mir aufgefallen, dass manche Videos langsam bis gar nicht laden.
Soweit so gut...
Kurze Zeit später hängt sich mein Firefox immer wieder kurz auf (z.B. beim Laden von neuen Seiten, oder Inhalten aktiver Seiten). Es erschein oben "keine Rückmeldung".
Des weiteren stürzt mein Battlefield nun des öfteren einfach ab.
Bild bleibt stehen - wird schwarz - ich höre den Sound - und schon hat es sich aufgehangen.
Ein schnelles Beenden ist nur mit dem Taskmanager möglich.
In bisher 2 Fällen hat sich der PC komplett aufgehangen - Reset erforderlich.
Der Fehler jedes mal: "Connection to the server has been lost. Please check your internet connection or try again later."

Was habe ich bereits gemacht:
- Firefox de- und wieder installiert
- Battlefield 4 repariert
- Router eine Weile stromlos geschalten
- Fehlerbehebung im Router angepasst (FritzBox 7490)
- Grafiktreiber deinstalliert und eine ältere Version installiert (AMD Crimson 16.4.2)
- Festplatte überprüft/Fehlerbehebung duchgeführt (per Windows bzw. TuneUp)

Was mir zu dem durch Zufall aufgefallen ist:
2 Videos kann ich nicht mehr komplett abspielen - brechen nach einer gewissen Zeit ab (Samsung SSD 830).
Evtl. nur Zufall! Ich weiß, eine SSD hält nicht ewig ;).

Was hab ich alles vor Fehlereintritt gemacht:
Neuer Monitor - habe meinen FullHD Samsung S24D300 gegen einen WQHD BenQ XL2730z getauscht.
Grafiktreiber aktualisiert - vorher deinstalliert und Auslagerungsordner voran gegangner Installationen gelöscht.
An mehr kann ich mich spontan nicht erinnern :/

Also falls noch einer eine Idee hat!?

Ich denk ja fast:
- Blitzschlag
- Festplatte "defekt"
- Windows (zwangsupdate Windoof 10)


Gute Nacht und vielen Dank im Vorraus :mrgreen:
PaTTy

User avatar
Adolf-Schmidt
Stabs Hauptmann
Stabs Hauptmann
Posts: 459
Joined: Sunday 20. March 2016, 09:55
Gender:

Re: Allgemeine Probleme

Post by Adolf-Schmidt » Monday 27. June 2016, 12:03

War vor Kurzem nicht ein Windows 10 update drin?

Vielleicht liegt es daran. Windows 10 hatte ein Versions-update drin gehabt was mein pc nicht laden will.
Da waren aber auch meine ich andere Update mit dabei. Vlt. war eins davon nicht in Ordnung.
Ansonsten würde mir nichts mehr einfallen.
Wünsche Viel Erfolg beim finden und lösen des Problems. Kannst es ja mal niederschreiben was es war. Würde
mich doch Interessieren.

Gruß

Soldier Adolf-Schmidt
Image

Nur wer mich weise macht, ist wert mir zu wissen.

User avatar
_PaTTy_
Oberst
Oberst
Posts: 784
Joined: Thursday 1. May 2014, 23:01
Gender:

Re: Allgemeine Probleme

Post by _PaTTy_ » Monday 27. June 2016, 13:18

Hab das Windows 10 Update noch nicht gemacht. Bin da noch zu skeptisch.
Vllt. gibt es ja noch ein (kostenloses) Tool, was ich mal über meinen PC laufen lassen kann, oder was im Hintergrund die Sache überwacht?
Denn so richtig hab ich mir jetzt keinen Rat.
Hab noch eine neue Platte rumliegen - kann ja da mal das Windows 10 drauf haun und nochmal probieren...

Edit: Ich hab generell noch Windows 7 Ultimate (64bit) drauf ^^

User avatar
Adolf-Schmidt
Stabs Hauptmann
Stabs Hauptmann
Posts: 459
Joined: Sunday 20. March 2016, 09:55
Gender:

Re: Allgemeine Probleme

Post by Adolf-Schmidt » Tuesday 28. June 2016, 15:45

Müsste mir auch mal Windows 10 neu Kaufen und drauf spielen. Hab auch damals nur upgedatet auf 10.
Bis jetzt teu teu teu. Hab mal NOCH keine Probleme. Aber wir kennen ja Windows :D .

Gruß
Soldier Adolf-Schmidt
Image

Nur wer mich weise macht, ist wert mir zu wissen.

Locked

Return to “Alles "Rund um" Hard- & SoftWare”