Windows Systempflege

Moderators: Elfe1090, BigIceman1982

Locked
User avatar
SmallSoldier
OberLeutnant
OberLeutnant
Posts: 362
Joined: Monday 12. January 2009, 13:22

Windows Systempflege

Post by SmallSoldier »

Welches Betriebssystem habt ihr und welche Tools benutzt ihr,um euer System "sauber" zu halten ...??

Also ich fang einfach mal an....

Habe Windows 7 Ultimate 64

Firewall : Comodo Internet Security (freeware)
Tools : Spybot Search & Destroy ,Antivir,Ad-aware,Tune-up,Regcleaner,

Systemoptimierungen :

Benutzerkontensteuerung deaktiviert
Sidebar deaktiviert
Win Firewall aktiviert (keine Konflikte mit Comodo)

Habe Windows noch alle Prozessorkerne für den Systemstart zugewiesen (nutzt standartmässig nur einen )

Mit dem Befehl "msconfig" könnt ihr euer System konfigurieren..(Autostart ,Dienste etc..)
Image
Image
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4943
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re: Windows Systempflege

Post by JLe72 »

SmallSoldier-D wrote:...
Habe Windows noch alle Prozessorkerne für den Systemstart zugewiesen (nutzt standartmässig nur einen )
Ich nutze (noch) WinXP 32Bit, wie weise ich dort zwei Kerne zu?
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
User avatar
SmallSoldier
OberLeutnant
OberLeutnant
Posts: 362
Joined: Monday 12. January 2009, 13:22

Re: Windows Systempflege

Post by SmallSoldier »

glaube xp unterstützt das noch nicht ....

Mit Vista und Win 7

msconfig / Start / erweiterte Optionen /
Prozessoranzahl aktivieren und die gewünschte Anzahl an Cores auswählen , die für den Windows Start verwendet werden sollen...
Image
Image
Locked

Return to “Alles "Rund um" Hard- & SoftWare”