3D Mark Vantage

Moderators: Elfe1090, BigIceman1982

Locked
User avatar
spinetti7
Stabs Feldwebel
Stabs Feldwebel
Posts: 245
Joined: Sunday 5. October 2008, 08:30
Location: Homberg / Efze
Gender:

3D Mark Vantage

Post by spinetti7 »

So, ich wollte mal meine 3D Mark Vantage Punkte mit dem nicht fertigen Rechner bekannt geben,
Wenn ich meine Neue VGA habe, reiche ich diese noch nach.
Bis dann
Spinetti

Gehäuse: Antec Nine Hundred, schwarz
Netzteil: Corsair 650 Watt TXEU, 12cm
Mainboard: ASUS P6T SE DDR3/USB2.0/SATA/LAN
CPU:Intel Core i7 930, 2.8 GHz, 8MB
Speicher: 6GB (3x 2GB DDR3-1600)
HDD: 500GB SATA 7300rpm
Grafikkarte ASUS ATI EAH 5850
Sound: Sound on Board
Laufwerke: 24x DVDRW
3DMark Vantage i7 930 ATI 5850 test.png
3DMark Vantage i7 930 ATI 5850 test.png (365.24 KiB) Viewed 3094 times
Image
User avatar
SmallSoldier
OberLeutnant
OberLeutnant
Posts: 362
Joined: Monday 12. January 2009, 13:22

Re: 3D Mark Vantage

Post by SmallSoldier »

Hi Spinetti , freut mich dass dein Rechner endlich da ist ,,... ;)
Jetzt sollte so schnell nix mehr ruckeln ( wenn der server mitspielt)

Ich würde an deiner Stelle den Rechner (VGA) erst mal so lassen wie er ist !!..
Oder hast du schon irgendwas gefunden , für das die 5850 nicht ausreicht ??..

Ich weiss du willst die 480 GTX , aber diese Karte ist kaum schneller und kostet das Doppelte ,
verbraucht das Doppelte an Strom , und läuft viel heisser und lauter als die 5850...

Das Übertaktungspotenzial ist bei einer 5850 viel grösser als bei einer 480 GTX weil Nvidia den Chip
von Werk aus schon auf nahezu maximum getaktet hat , um die ATI 58xx in der Performance schlagen zu können
Nvidia musste die 480 GTX sogar noch beschneiden (480 anstatt 512 ALU) weil sie die Karte nicht mehr gekühlt bekommen hat ,und der Stromverbrauch noch höher gewesen wäre...

Hier mal ein 3dmark Vantage Ergebnis einer 5850 übertaktet ...
Über 18000 GPU Score ,ne 480 GTX schafft auch nicht mehr ...

http://www.overclock.net/ati/698404-ati ... score.html

Wenn du schlau bist reicht eine 5850 locker noch für 1-2 Jahre , und später kaufts du dir einfach
für 100 Eur noch Eine, und lässt beide im Crossfiremodus laufen ,... ;)

Jetzt kommt dann auch noch bald die neue AMD 6870,die sogar noch schneller als ne 5970 ist,
und selbst bei der Tesselation weit vor der 480 GTX liegt,und diese dann endgültig alt aussehen lässt...

Wenn du unbedingt jetzt schon mehr VGA Leistung haben willst,warte auf die neue AMD 6870
oder kauf dir ne 5970 ,bzw 2x 58xx...Das kostet dann auch nicht viel mehr als eine 480 GTX ,
und du hast dann min. 30-50 % mehr Leistung bei immernoch weniger Stromverbrauch,Lautstärke u. Hitzeentwicklung,!!...

Wie man es dreht und wendet , ATI ist derzeit einfach die bessere Wahl !!!
Es gibt kaum einen Grund dafür sich ne 480 GTX zu kaufen , aber sehr viele es nicht zu tun ...

http://www.computerbase.de/artikel/graf ... gtx-480/8/

Ausserdem solltest du bedenken , dass dein Board zwar Crossfire unterstützt , aber nicht SLI
D.h. du kannst damit zwei Ati Karten zusammen betreiben , aber nur eine Nvidia Karte ....

Egal wie du dich entscheidest,du hast auf jedenfall nen TOP-PC der so schnell nicht in die Knie gehen wird...

LG Small :hallo:
Image
Image
User avatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Posts: 4943
Joined: Monday 5. May 2008, 13:49
Location: 34298 Helsa
Gender:

Re: 3D Mark Vantage

Post by JLe72 »

SmallSoldier-D wrote: ...
Ich würde an deiner Stelle den Rechner (VGA) erst mal so lassen wie er ist ...
Oder hast du schon irendwas gefunden , für das die 5850 nicht ausreicht ....
...

Moin Small,

das geht nicht, der Rechner ist finanziert ;) .
Der Vertrag ist mit eine GTX480!
Man messert sich...

Image
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
User avatar
SmallSoldier
OberLeutnant
OberLeutnant
Posts: 362
Joined: Monday 12. January 2009, 13:22

Re: 3D Mark Vantage

Post by SmallSoldier »

Wieso steckt dann ne 5850 drin ?? :gruebel: Naja dann hat sich das eh erledigt ,
obwohl er den Vertrag sicherlich auch noch ändern könnte...

Wo ist eigentlich der 3dMark Vantage Threat hingekommen ??

Dann will ich auch nochmal schnell posten, bevor die 480 GTX Einzug hält... ;)

Q6600 @3,6 GH // 4870 Crossfire @default
Attachments
gggg.GIF
gggg.GIF (95.46 KiB) Viewed 3080 times
Image
Image
User avatar
spinetti7
Stabs Feldwebel
Stabs Feldwebel
Posts: 245
Joined: Sunday 5. October 2008, 08:30
Location: Homberg / Efze
Gender:

Re: 3D Mark Vantage

Post by spinetti7 »

So, ihr lieben.
Habe so eben meinen PC neu getestet mit der GTX 480.
Attachments
3DMark Vantage i7 930 GTX 480.PNG
3DMark Vantage i7 930 GTX 480.PNG (345.12 KiB) Viewed 3032 times
Image
User avatar
SmallSoldier
OberLeutnant
OberLeutnant
Posts: 362
Joined: Monday 12. January 2009, 13:22

Re: 3D Mark Vantage

Post by SmallSoldier »

Hi,na dann isser ja endlich komplett...

Du hast den Physiks Bug bei der CPU Score ,dann werden die CPU Tests auch von der Grafikkarte bearbeitet
und deswegen ist das CPU Ergebnis so hoch ,.(Musst Physiks und HT deaktivieren um ein richtiges Ergebnis zu kriegen)

Aber dennoch ein sehr gutes Ergebnis... 8-)

Das sollte erst mal ein paar Jahre reichen,und später wenn du es mal brauchst
kannst du noch ordentlich übertakten ..Dafür haben wir ja gesorgt ;)....
Image
Image
User avatar
spinetti7
Stabs Feldwebel
Stabs Feldwebel
Posts: 245
Joined: Sunday 5. October 2008, 08:30
Location: Homberg / Efze
Gender:

Re: 3D Mark Vantage

Post by spinetti7 »

Jep!
Super ne ? Ich danke dir.... :bia:
Bin auch echt erleichtert, das er so gut abgeschnitten hat.
Du, und die GTX ist nicht so laut wie alle sagen, das ist immer noch der leiseste Rechner, den ich bis jetzt hatte.
Bis dann
spinetti ;)
Image
Locked

Return to “Alles "Rund um" Hard- & SoftWare”