Alle News zu Battlefield 4

Moderators: Elfe1090, BigIceman1982

Locked
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Alle News zu Battlefield 4

Post by Lightray »

Quelle: http://www.battlefield-4.net/trailer-an ... 75490.html

Technik vom Feinsten: In Battlefield 4 kommt die sogenannte "FrostBite 3"-Engine zum Einsatz, die eine deutliche Weiterentwicklung zu FrostBite 2 bedeutet. Die Grafik und Animationen wurden ebenso verbessert wie die Zerstörung. Wenn jetzt ein Gebäude zusamenstürzt, kann man während des Zusammensturzes mit etwas Glück entkommen und den herunterfallenden Einzelteilen ausweichen. Der Wind hat in Battlefield 4 Einfluss auf Objekte wie Staub, Bäume und Mehr; das Wasser und die Explosionen wurden aufgehübscht und man hat noch mehr Arbeit in die Optik gesteckt. Es soll verschiedene Wettereffekte geben und das HUD ist nicht nur übersichtlicher, sondern zeigte während der Präsentation rechts oben an, welche Freunde online gingen und mehr.
Freier Singleplayer: Bei der Präsentation wurde nur der Singleplayer gezeigt und besprochen. Anders als etwa in Battlefield 3 wird man im Singleplayer deutlich öfter die Wahl haben: Man kann seinem Squad rudimentäre Befehle geben, auf Wunsch Fahrzeuge nutzen, Feinde flankieren oder auch frontal und direkt angreifen. Darüber hinaus soll sich die Geschichte auf uns und unser Squad konzentrieren; die erste Mission dient als Einstieg, in der wir vom Squad-Member zm Squad-Leader werden.
Und mehr: Anscheinend bekommt man beim Spielen Punkte. Bei der gezeigten Mission handelte es sich um den Prolog in Baku (Aserbaidschan), in der die Russen mal wieder als Feinde herhalten durften und der Spieler mehrfach kurze Anweisungen geben konnte. Auch neu: Der Umstand, dass man zwei Visiere am Gewehr nutzen kann. Altbekannt sind allerdings diverse Fahrzeuge, einige Gegnermodelle und die Messeranimation. Der Hauptteil des SPiels soll übrigens in China spielen.
Release-Termin & Vorbestellungen: Im Herbst 2013 soll Battlefield 4 erscheinen. Auf Origin kann man die normale Version und die Digital Deluxe Edition vorbestellen - wer vorbestellt, bekommt immer das "Battlefield 4 Erweiterungspack." Exklusiv für die Digital Deluxe Edition sind der Zugang zu einer exklusiven Beta und Bonus-Spielinhalte.

Drei Möglichkeiten, in die Beta zu kommen: Es gibt drei Möglichkeiten, in die Beta zu kommen: Entweder man besitzt die Limited Edition von Medal of Honor: Warfighter, Battlefield 3: Premium oder man bestellt sich die Digital Deluxe Edition von Battlefield 4 vor.
Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Re: Alle News zu Battlefield 4

Post by Lightray »

Hey hey hey, es gibt mal wieder neue Infos. Und diesmal nicht zu knapp.

Release: Es gibt einen Termin. Einen offiziellen Termin. Merkt euch den 29.10.2013.

DLC: Der erste DLC, welcher auch im Vorbesteller-Boni enthalten ist heißt "China Rising"
Kämpfe um die Vorherrschaft über das riesige, majestätische chinesische Festland, auf vier großartigen Karten mit brandneuen Fahrzeugen und High-Tech-Militärausrüstungen.
Image

Ok, ok. So viele News waren es dann doch nicht. Abver immerhin 2 wichtige. :mrgreen:
Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Re: Alle News zu Battlefield 4

Post by Lightray »

So liebe Leute. Morgen, also am Montag den 10.06.2013 um 22.00 Uhr ist es soweit.
Das erste Multiplayer-Material zu BF4 und endlich auch weitere Infos zum Multiplayer. Wer möchte kann sich hier den Live-Stream zur Pressekonferenz anschauen.

Allerdings solltet ihr damit rechnen das Infos zu BF4 erst kurz vor 23 Uhr kommen, da BF4 ja ein Header ist und sonst zu viele den Stream vorher beenden würden.

Wer dem englischen nicht so mächtig ist oder nicht so spät noch einen Stream schauen möchte, der kann auch warten bis es am folgenden Tag die ersten Zusammenfassungen gibt.

http://www.ea.com/de/e3-2013

Gerücht: laut 50 geleakten Bildern bestehen Squads jetzt aus bis zu 5 Spielern, Fahrzeuge haben nur begrenzt Munition und es gibt Interaktive Objekte (speziell einen benutzbaren Fahrstuhl). Desweiteren statt eines HUMVEE gibt es MRAPS.
Quelle: http://www.battlefield-4.net/pre-alpha- ... 77459.html
Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Re: Alle News zu Battlefield 4

Post by Lightray »

Angry Sea Official Single Player Gameplay Video
Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Re: Alle News zu Battlefield 4

Post by Lightray »

BF4 Commander Trailer
Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Re: Alle News zu Battlefield 4

Post by Lightray »

Videos: comming soon

Was war auf der Pressekonferenz zu sehen:
Squad: besteht aus 5 Spieler
Commander: kann auch vom Tablet oder Smartphone aus spielen
Level: Levelution pur. z.B. in einer U-Bahnstation wurden vom Spieler die Stützpfeiler weggesprengt, woraufhin die Straße einbrach und ein oben fahrender Panzer plötzlich in der U-Bahn stand.
Fahne auf einem Hochhaus, erreichbar über einen Fahrstuhl. Bei zu massiven Beschuss stürzte das komplette Hochhaus (gut 20 Stockwerke) ein und die Fahne befand sich nun in den Trümmern am Boden.
C4: hat jetzt der Sniper

stay tuned 4 more information
Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Re: Alle News zu Battlefield 4

Post by Lightray »

6 Minuten Multiplayer-Gameplay aus der Sicht eines Spielers.
Fucking Awesome Cool

Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Re: Alle News zu Battlefield 4

Post by Lightray »

Zum Glück gibt es Leute die mehr Zeit haben alles neue zusammen zufassen, so das ich von denen einfach klauen kann. :mrgreen:
Quelle: http://www.battlefield-4.net/live-gamep ... 77561.html

Gelb markierte Sachen finde ich besonders interessant.

Der Commander ist zurück: Der Commander kommt wieder und bietet neben altbekannten Stärken auch neue Optionen, Features und Mehr.
China als neue Fraktion: Gewusst haben wir es schon lange, jetzt ist es bestätigt. China wird als neue Fraktion im Multiplayer auftauchen und dementsprechend frische Fahrzeuge, Waffen und Maps mitbringen.
Der Spectator-Modus: E-Sportler haben ihn vermisst und gewünscht, jetzt ist ein Spectator Modus erstmalig in Battlefield offiziell bestätigte Realität geworden. Dabei gibt es neben der “First Person”- auch eine “Third Person”- und eine freie Sicht, die man allesamt nach Lust und Laune durchschalten kann.
VoIP: Konsoleros kennen es schon aus Battlefield 3; PC’ler haben das Feature aber schmerzlich vermisst. Die Möglichkeit, im Squad miteinader zu reden, ist zur Absprache zwingend nötig und in Battlefield 4 auf allen Plattformen dabei.
Levolution: Sei es ein unter Beschuss zusammenbrechender Wolkenkratzer oder eine einbrechende Straße - man kann auf den Maps nicht nur wie gehabt viele Dinge zerstören, sondern so auch das Schlachtfeld verändern und sich Vorteile verschaffen.
Interaktive Maps: Die Maps sollen mehr Interaktionsmöglichkeiten als jemals zuvor bieten. Beispiele auf Siege of Shanghai wären der Fahrstuhl, Sprinkleranlagen (nehmen die Sicht), Metalldetektoren (verraten die Position)oder auf Knopfdruck ausfahrende Straßenpoller (versperren die Straße).

Das Gameplay
Spaß am Schwimmen: Das Schwimmen ändert sich in Battlefield 4 deutlich. Während man in allen bisherigen Titeln im Wasser hilflos war, kann man jetzt - sofern man auf einer Stelle verharrt - alle mit einer Hand benutzbare Ausrüstung wie Pistolen, C4 oder Granaten benutzen. Ebenfalls neu: Man kann tauchen. Auch auf den anderen Maps soll es einen entsprechenden Fokus auf das Wasser geben.
Magazine statt Kugeln: Wie in Battlefield 2 oder 2142 werden Magazine wirklich nachgeladen. Falls man also noch 10 Kugeln im Magazin hat und nachlädt, dann sind die zehn Kugeln verloren.
Supression: Das Supression-System wurde etwas überarbeitet und bietet keine feste Punktzahl mehr, wenn ein unterdrückter Spieler getötet wird. Auch neu: Im Video ist der leicht verschwommene Effekt quasi sofort verschwunden, wenn man nicht mehr unter Beschuss steht. Speziell der Support mit den LMGs ist dafür gut geeignet und ist effektiver.
Mehr Punkte: Ebenfalls neu ist der Umstand, dass man jetzt für Beschädigungen an Fahrzeugen Punkte bekommt. In Battlefield 3 musste man ein Fahrzeug noch disabeln oder zerstören, um Punkte zu bekommen. Vom Disabeln an sich haben wir übrigens im ganzen Gameplay nichts mehr gesehen.
Handzeichen: Wenn man Feinde spottet, dann nimmt die Spielfigur die Hand von der Waffe. Die kleinen Dreiecke und Markierungen über den Köpfen aus Battlefield 3 gibt es immer noch; wenn ein gespotteter Gegner erledigt wird, dann gibt es dafür aber 25 Punkte.
Messerkonter: In einer Stelle ist zu sehen, wie man einen Messerangriff von vorne kontert. Viel mehr als im richtigen Moment die Messertaste zu drücken muss man aber nicht. Von hinten kommende Angriffe kann man aber laut aktuellen Informationen nicht kontern.


Die Squads
Fünf Spieler finden sich zusammen, gehen bevorzugt gemeinsam vor, spawnen beieinander und greifen sich gegenseitig unter die Arme.
Respawn: Wie gehabt kann man bei Squad-Mitgliedern respawnen. Neu ist allerdings der Umstand, dass man - sobald man ein Squad-Mitglied auswählt - auf einem kleinen Bildschirm die aktuelle Situation bei diesem Spieler sieht.
Squad-Perks: Anders als in Battlefield 3 wählt man nicht ein einzelnes Perk, sondern ein einen ganzen Talentbaum. Wenn man nun mit dem Squad zusammenarbeitet und Befehle befolgt, dann schaltet man temporär nach und nach weitere Perks aus dem Talentbaum frei. “Battlefield 2142”-Spieler kennen das System bereits als Field Upgrades.
Markierung: Wie gehabt sollte man am besten die Befehle vom Squad-Leader befolgen. Falls man sich im entsprechenden Zielgebiet befindet, wird die Mini-Map grün umrandet.
VoIP: Man kann im Squad über VoIP diskutieren, Pläne schmieden oder sich einfach nur die Kehle heiserbrüllen, weil man nicht wiederbelebt wurde.

Der Commander
Zwei Spieler mehr: Der Commander darf nicht mitkämpfen, sondern muss quasi im sicheren Bunker sitzen. Als Resultat werden nicht bis zu 64, sondern bis zu 66 Spielern auf einem Server sein können - der Grund ist, dass der Commander eines Teams nicht als Spieler zählt. Aktuell ist geplant, dass man ein Mindestlevel benötigt, um als Commander in die Schlacht eingreifen zu dürfen.
Live-Feed: Der Commander kann auf Wunsch sehen, was ein Squad-Mitglied gerade sieht. Außerdem kann er aus der 2D- in eine genauere 3D-Übersicht zoomen.
Tablet, PC oder Konsole: Man kann die Commander-Funktionen sowohl über den PC oder die Konsole als auch über Tablets steuern. Auf den Tablets gibt es allerdings keine Live-Feeds.
Flaggenabhängige Tools: Je nachdem, welche Flaggen das Team hält, hat man als Commander andere Gadgets und Assets zur Verfügung. Dazu gehören ein Fahrzeugabwurf, ein Fahrzeugradar, eine Tomahawk-Rakete, ein EMP, ein UAV, ein “High Value Target” und ein C-190 Gunship.
Punkte für den Boom: Je mehr das Team auf den Commander hört, desto öfter können entsprechende Assets eingesetzt werden.
VoIP: Der Commander kann mit den Squad-Leadern über VoIP kommunizieren.
Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Re: Alle News zu Battlefield 4

Post by Lightray »

Offizieller MP-Trailer

Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
User avatar
Lightray
Oberst
Oberst
Posts: 897
Joined: Monday 11. October 2010, 17:44
Gender:

Re: Alle News zu Battlefield 4

Post by Lightray »

Fabian Siegismund von der GameStar fasst in einem Video nochmal ganz gut und in deutsch zusammen, was es bisher zu wissen gibt.
Auch das mit den Squad-Perks wird hier nochmal gut erklärt (habe ich nämlich noch garnicht erwähnt :mrgreen: )

Seit ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen.
Locked

Return to “Aktuelle Battlefield 4 News”