auf bf3 #07 (hardcore, allmaps)
die paar regeln die es dort gibt sind auch recht schlüssig, nur regel #1 hat eben keinerlei sinn, solange man nicht bewusst den pioneer einschränken wollte, siehe vorposts zu anderen klassen und deren waffen mit selbem nutzen.
aber nochmal ein kleines beispiel, um wirklich sicher zu sein, dass ihr versteht was ich mit der kritik bezwecken will:
selbst wenn man mit der rpg nur eine mauer beispielsweise zur m-com sprengen möchte, muss man hoffen, dass kein gegner in der nähe steht der dabei sterben könnte.
während ich mit dem granatwerfer alles zubomben kann oder ich hock mich, wie es quasi jeder macht der ihn benutzt, mitm mörser so weit weg wie es nur geht und bomb die ganze verdammte landschaft zu, mach multikills und vollziehe mein eigenes kleines terraforming ohne dass irgendwer an mich rankommt - oder ich rüste autos und dronen mit c4 aus und brings zum gegner etc blahblah.
die regel ist genauso sinnvoll wie ein verbot von one-shot sniperwaffen, shotguns, tanks oder andere itembezogene einschränkungen. krieg ist nun mal schmutzig, doch sollten allein wegen dem balancing alle klassen die selben chancen haben.
und ja mir ist klar, dass der server wohl schon immer diese regel hat und das es nun mal euer server und eure regeln sind. aber vllt regt euch das ganze hier doch mal ein bisschen an über den sinn dieser regel nachzudenken.
ansonsten top server, ping von 6-8msm kein plan ob der hier irgendwo ums eck steht