Kann mir jemand erklären, warum ich heute am 12. Juni 2017 um etwa 21:39 Uhr vom Server gekickt wurde?
Folgende Situation: Metro2014, ständige »Fuck-Ups« des »Locker-Teams« auf RU-Seite. Ständig lassen die »Runner« durch.
Da ich eigentlich nur verteidige, bin schlecht als Angreifer, und eigentlich immer mindestens vier Punkte zugleich im Blick habe, mitunter auch den Ausgang von den Umkleiden und auch ständig auf die Minimap gucke um zu sehen, wo sich mein Team ausdünnt und ggf. Gegner durchschlüpfen könnten, positioniere ich mich schon, bevor Gegner durchschlüpfen könnten, an Positionen, an denen ich leicht verteidigen, bzw. Gegner unterdrücken kann. Also auch am Ende der Umkleide.
Für manche US-Spieler mag das so aussehen, als ob ich da campe, was aber nicht zutrifft, da ich, wie schon geschrieben, ständig mindestens vier Positionen im Blick habe und zwischen diesen auch wechsle.
Nun war das Verteidiger-Team der RU Seite, dass auf der Seite der Umkleideräume war, in der Runde in der ich gekickt wurde, nicht das Beste und ich war deshalb ständig damit beschäftigt, die Locker-Runner zu bekämpfen. Mitunter auch den Spieler mijoo94. Ich hatte in der besagten Runde, vor dem Kick, mitunter dreimal in den Umkleiden eine Konfrontation mit ihm. Das erste Mal konnte ich ihn im Gang aufhalten, das zweite Mal hatte er mich dann erwischt und wurde dann von anderern Spielern auf halbem Weg zu Punkt »A« aufgehalten und das dritte Mal konnte ich ihn wieder im Gang erwischen. Jedes mal nach »Fuck-Ups« des Locker Teams vor den Umkleiden und jedes mal bin ich, durch Analyse der Situation mit Hilfe der Minimap, zum Ende der Umkleide gelaufen um ggf. Runner aufzuhalten. Ich lag also nicht ständig da um hatte auch dort nicht gecampt, sondern passte mich der jeweiligen Situation an. Für den Spieler mijoo94 mag das so ausgesehen haben, als ob ich ständig am Ende der Umkleide lag, was aber nicht zutraf, sondern nur, wenn ich der Ansicht war, dass das Verteidiger-Team Fehler machte, bzw. stark dezimiert wurde. Im Chat sah ich nach dem dritten Mal nur, dass der Spieler mich ansprach und zwar sowas wie »WTF Helter«, oder so ähnlich. Konnte noch »what can I say, locker team is bad again« erwidern und wurde gleich darauf gekickt.
Meine Frage ist: Wurde hier das Privileg eines Administrators missbraucht, aus Frustration, um eine bestimmt Spielweise durchzusetzen und eine andere zu unterdrücken? In diesem Fall finde ich das gleichzusetzen mit Betrug, also »cheaten«.
Nur weil ein Spieler mit Administrationsrechten, nicht vermag seinen Willen, bzw. seine Spielweise durchsetzen, aus Mangel an Kreativität oder Unvermögen, wird ein ehrlicher, nach seinen bescheidenen Fähigkeiten verteidigender Spieler, nämlich ICH, wegen seiner effektiven Spielweise aus dem Spielverlauf entfernt?
Kann mir das bitte jemand erklären? Für mich ist das Machtmissbrauch. Und für mich zählt nicht, dass ein Spieler mit Administrationsrechten womöglich Geld für einen Slot auf dem Metro2014-Server bezahlt. Heißt das, dass gibt ihm zugleich das Recht aus Frustration, nicht betrügende oder beleidigende Spieler aus dem Spiel zu entfernen, weil ihm dessen Spielweise nicht passt?
Ich bitte um eine Stellungnahme. Danke.
P.S. Ich hatte die fast gleiche Situation mit dem Spieler mijoo94 schon einmal. Er auf US-Seite, schlechte Verteidigung der Umkleide durch das RU-Team und ich lag ab und an am Ende der Umkleide um verteidigte den Gang zur Umkleide. Darüber hatte sich der Spieler mijoo94 schon einmal im Ingame-Chat über mich beklagt.
Zitat: »Unfaire Spieler, HighPinger, Cheater oder Glitcher werden schnellstmöglich gekickt bzw. gebannt!«
Bin ich alles nicht, es sei den, effektives, vorausschauendes und analytisches Spielverhalten wird als Unfair betrachtet und ich müsste mir eigentlich das Gehirn entfernen lassen, um mich dem niedrigen Niveau von 95% der restlichen Spieler anzupassen? Meine Sichtweise mag überheblich sein, jedoch sehe ist das so mehrmals täglich auf eurem Metro2014-Server.
Kick aus Frustration = Machtmissbrauch eines Admins?
Moderatoren: Elfe1090, feldsau
- HelterSmelter
- Ober StabsGefreiter
- Adolf-Schmidt
- Stabs Hauptmann
Re: Kick aus Frustration = Machtmissbrauch eines Admins?
Hi Helter,
Ich hätte gerne mal gewusst welche Member/Admins dieses tun.
Wir hatten dieses Problem schon einmal gehabt und haben uns um diese
Member/Admins gekümmert. Es liegt uns fern gute Spieler, Camper
oder Spieler für high Ping zu kicken. Damit ich dir schnellst möglichst
helfen kann benötige ich:
Name des Spielers Member/Admin
Wann ungefähr (Urhzeit)
Ich werde dann so schnell wie möglich nachlesen was da los war und mich
darum kümmern.
Gruß Soldier Adolf-Schmidt
Ich hätte gerne mal gewusst welche Member/Admins dieses tun.
Wir hatten dieses Problem schon einmal gehabt und haben uns um diese
Member/Admins gekümmert. Es liegt uns fern gute Spieler, Camper
oder Spieler für high Ping zu kicken. Damit ich dir schnellst möglichst
helfen kann benötige ich:
Name des Spielers Member/Admin
Wann ungefähr (Urhzeit)
Ich werde dann so schnell wie möglich nachlesen was da los war und mich
darum kümmern.
Gruß Soldier Adolf-Schmidt
This was your last message according to the chat logs, there is no Admin chat here. Are you a VIP? If so you can't be kicked for VIP or Member, which means you have been kicked by Admin console in Procon.
We shall check this.
[WBKS] Gaming#2 - Metro - NoRu...HelterSmelter... what can i say...locker team is useless again ..June 12, 2017 9:38 PM
We shall check this.
[WBKS] Gaming#2 - Metro - NoRu...HelterSmelter... what can i say...locker team is useless again ..June 12, 2017 9:38 PM
- JLe72
- Site Admin
So um die Sache aufzuklären, du wurdest für einen VIP gekickt, hier der Eventlog:
Playerlist 06.12.2017 21:38:49 PlayerDisconnected HelterSmelter wurde vom Server getrennt (Grund: Spieler wurde gekickt)
Playerlist 06.12.2017 21:38:49 PlayerLeave HelterSmelter verließ den Server
Playerlist 06.12.2017 21:38:49 PlayerJoin xxxxViper1xxx betrat den Server
Der Spieler "xxxxViper1xxx" hat einen VIP-Slot auf dem Server.
Playerlist 06.12.2017 21:38:49 PlayerDisconnected HelterSmelter wurde vom Server getrennt (Grund: Spieler wurde gekickt)
Thanks for clearing This upJLe72 hat geschrieben:So um die Sache aufzuklären, du wurdest für einen VIP gekickt, hier der Eventlog: