Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Moderators: Elfe1090, BigIceman1982

-Originell-1989
OberGefreiter
OberGefreiter
Posts: 29
Joined: Friday 10. October 2014, 13:45
Gender:

Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Post by -Originell-1989 »

Sehr geehrte Fachkundige,

Battlefield 5 funktioniert auf meinem Rechner leider nicht so, wie ich es mir gewünscht habe.
Es ruckelt, bzw. fühlt sich streckenweise so an, als wenn ich in Zeitlupe spiele. Während dessen habe ich Gelbe / Rote Quadrate rechts im Game.
------------
Meine Hardware ist von 17.10.2017
- VGA 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCLe 3,0x16
- CPU intel Core i5 4670K 4x 3.40Ghz So.1150 BOX
-PSU 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
-DDR 8GB (2x 4096 MB) Kingston HyperX DDR3- 1333 DIMM CL9-9-9
-CPUK Enermax ETS-T40-TB Tower Kühler
-MB ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 AtX

Zudem wurde mir Anfang des Jahres noch eine SSD 850 Evo eingesetzt.
------------
Mein Wissen ist, Pc technisch echt minimal, und die Hardware wusste ich nur zu schreiben weil ich die Rechnung abgetippt habe *g* aber ich würde mich sehr über Meinungen freuen was ich hier austauschen müsste um Bf5 flüssig spielen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Markus / -Originell-1989
User avatar
BigIceman1982
Ober Feldwebel
Ober Feldwebel
Posts: 198
Joined: Sunday 26. August 2018, 11:09
Location: NRW
Gender:
Contact:

Re: Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Post by BigIceman1982 »

-Originell-1989
OberGefreiter
OberGefreiter
Posts: 29
Joined: Friday 10. October 2014, 13:45
Gender:

Re: Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Post by -Originell-1989 »

Hallo BigIceman,


Ich dachte es liegt an der Hardware, aber scheinbar bedeutet das Zeichen das was mit der Internetverbindung nicht stimmt.
ich habe "nur" eine 16000 Dsl Leitung, aber das müsste doch reichen selbst wenn meine Freundin ein Raum weiter mit dem Handy spielt ?

Hab grade mal die Fritzbox durchgemessen :
1&1 Internet, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓17,3 Mbit/s ↑2,8 Mbit/s
Störungen gab es scheinbar auch nicht, Drossel oder ähnliches ist auch nicht drin.Aber irgendwas kann nicht ganz stimmen.
Wenn ich so drüber nachdenke sehe ich das Symbol bei Battlefield 4 auch ständig. Da spürte ich allerdings keine Auswirkungen die mich dazu veranlasst hätten groß auf suche nach dem Ursprung zu gehen.
User avatar
BigIceman1982
Ober Feldwebel
Ober Feldwebel
Posts: 198
Joined: Sunday 26. August 2018, 11:09
Location: NRW
Gender:
Contact:

Re: Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Post by BigIceman1982 »

Hallo -Originell-1989,

du solltes mal versuchen mit diesen Programm z.B. https://sourceforge.net/projects/winmtr/ auszuschließen, dass in deinem Netzwerk die Pakete verloren gehen (IP des Routers eingeben). Wenn das ausgeschlossen ist kann es ggf. an der Telefonleitung liegen, da muss der Anbieter dann Nachschauen. Dieses kannst du eigentlich mit dem Programm auch Testen, da brauchst du nur die Ziel IP z.B. von einen Spielserver.

Falls du es noch nicht Versucht hast, einfach mal denn Router Neustarten.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan / BigIceman1982
-Originell-1989
OberGefreiter
OberGefreiter
Posts: 29
Joined: Friday 10. October 2014, 13:45
Gender:

Re: Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Post by -Originell-1989 »

huhu Big,

so mit meinem Netzwerk scheint alles gut zu sein. Sent & Recv sind im Einklang Worst 1 aber ich denke das wird es nicht erklären *g*. Die Ip vom Neuner Bf4 hatte ich auch eingegeben, da findet er allerdings nichts. Muss ich da auf was achten ?


Mfg Markus
User avatar
BigIceman1982
Ober Feldwebel
Ober Feldwebel
Posts: 198
Joined: Sunday 26. August 2018, 11:09
Location: NRW
Gender:
Contact:

Re: Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Post by BigIceman1982 »

Hallo -Originell-1989,

bei Server nur die IP eingeben nicht denn Port hinter dem Doppelpunkt.

Nimm die einmal, die ist vom ZDF.de 91.197.29.78 oder die von Google.de 216.58.205.227

Mit freundlichen Grüßen
Stefan / BigIceman1982
-Originell-1989
OberGefreiter
OberGefreiter
Posts: 29
Joined: Friday 10. October 2014, 13:45
Gender:

Re: Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Post by -Originell-1989 »

huhu Big,

habe zwei durchläufe gemacht mit der IP vom ZDF.
Einen heute morgen von 9:00-9:03 und zwanzig Minuten später nochmal einen etwas längeren.
Damit du es leichter hast mir das Ergebnis zu übersetzen habe ich ich die versuche aufgezeichnet und auf Youtube hochgeladen,
https://www.youtube.com/watch?v=ihSOAG2 ... e=youtu.be
-Originell-1989
OberGefreiter
OberGefreiter
Posts: 29
Joined: Friday 10. October 2014, 13:45
Gender:

Re: Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Post by -Originell-1989 »

Habe grade mal mit 1&1 Kontakt gesucht.
So eine Labertasche... am ende des Gespräches "oh ich habe da doch grade eine Störung für Ihren Bereich rein bekommen" die Störung besteht wohl seid dem 13.12 ( würde passen, dass es in game so unerträglich wurde) die Störung würde streckenweise die wirkliche download Geschwindigkeit beeinträchtigen. Auf die Frage wie lange diese "Störung" wohl noch da ist, wusste er keine Antwort.
User avatar
BigIceman1982
Ober Feldwebel
Ober Feldwebel
Posts: 198
Joined: Sunday 26. August 2018, 11:09
Location: NRW
Gender:
Contact:

Re: Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Post by BigIceman1982 »

Hallo -Originell-1989,

ok das kann schon der Fehler sein. Die Anbieter tun sich schwer Fehler bei sich zuzugeben.

Hier im Video wird es auch gut erklärt, sowie man auch das Netzwerkleistungs-Graph einschaltet um diese Fehler Live zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=SO9aAstXe-A

Dieses geht bei BF4 und BF5
-Originell-1989
OberGefreiter
OberGefreiter
Posts: 29
Joined: Friday 10. October 2014, 13:45
Gender:

Re: Rechner Hardware / Was neu für Bf5 ?

Post by -Originell-1989 »

Ich kann Bf5 spielen inzwischen, gänzlich knicken. Ist unbespielbar geworden durch die lags.
Hatte mir heute morgen noch ein uprade auf DSL 50.000 machen lassen, in der Hoffnung das es besser wird.
Ich hab jetzt DSL 50.000 einen Ping von 16 aber es lagt als wenn ich aus Afghanistan verbinde -.-
Post Reply

Return to “Alles "Rund um" Hard- & SoftWare”