Call of Duty: Black Ops -Multiplayer doch kostenpflichtig?

Hier sind alle alten Posts gespeichert...
Gesperrt
Benutzeravatar
Wotan39
OberStabs Feldwebel
OberStabs Feldwebel
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 22:59
Wohnort: 24118 Kiel
Geschlecht:

Call of Duty: Black Ops -Multiplayer doch kostenpflichtig?

Beitrag von Wotan39 »

Branchenseite und prominenter Analyst berichten übereinstimmend, dass Activision für den Multiplayer-Modus von CoD: Black Ops eine Gebühr verlangen wird.

Weiter Hickhack um ein mögliches Abo-Modell für den Multiplayer-Modus der Call of Duty-Reihe. Noch im vergangenen Monat schloss Treyarch aus, dass Call of Duty: Black Ops -Spieler für die Nutzung des Mehrspielermodus extra zur Kasse gebeten werden würden. Branchenanalyst Michael Pachter und die renommierte Webseite MCV spekulieren nun aber übereinstimmend, dass Activision genau so ein Abo-Modell für den kommenden Call of Duty-Teil plane.

Michael Pachter nennt die ungeheuren Nutzungszeiten von erfolgreichen Multiplayer-Shootern als zentrales Argument. Alleine Modern Warfare 2 wurde demnach seit Release im November insgesamt über 4 Milliarden Stunden lang gespielt, davon entfielen gerade mal etwas über 6 % auf den Einzel- und Koop-Modus. 3,75 Milliarden Stunden verbrachten über 20 Millionen Spieler im Multiplayer-Modus (das sind umgerechnet knapp 430.000 Jahre). Dieses Potential werde kein Publisher auf Dauer ungenutzt lassen, so Pachter.

Call of Duty: Black Ops : Potentielle Multiplayer-Hits wie Call of Duty, Medal of Honor und Halo: Reach werden Premiuminhalte mittelfristig nur noch kostenpflichtig zur Verfügung stellen. Premiuminhalte seien virtuelle Waren, exklusive Turniere, Ladder und Ranglisten. Wer viel online spielen wolle, müsse zunehmend dafür bezahlen.

Ein Nebeneffekt: Spieler, die kein Interesse daran haben, für fortgeschrittene Mehrspieler-Inhalte zu bezahlen, haben mangels Angebot dann wieder mehr Zeit, andere Titel der Publisher zu kaufen und zu spielen.

Pachter erwartet, dass Activision sein Bezahl-Modell im Rahmen eines Black Ops-Event am 1. September vorstellen wird. Wir sind gespannt. :ugeek:

Quelle: GameStar.de
Bild
Benutzeravatar
SmallSoldier
OberLeutnant
OberLeutnant
Beiträge: 362
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 13:22

Re: Call of Duty: Black Ops -Multiplayer doch kostenpflichti

Beitrag von SmallSoldier »

SAUEREI !!! :motz:

Jetzt geht die ABZOCKE auch bei Egoshootern los !!! :uebel:

Das haben wir den ganzen Onlinerollenspielern zu verdanken (WoW,Herr der Ringe online etc),
denen es nicht zu blöd ist n Spiel für 60 Euro zu kaufen und dann noch damit Sie es überhaupt spielen "dürfen" monatlich 10 Eur und mehr zu blechen !!!! :stupid: :nixweiss:

Versteht mich nicht falsch!!! Ich spiele auch gern Rollenspiele (Gothic,Risen uva )
Auch Herr der Ringe online hätte mich interessiert ,aber nicht zu diesen Konditionen !!!
Ich sehe es nicht ein mir n Spiel zu kaufen und dann noch monatlich dafür zu bezahlen !!!,..

Ich rufe JEDEN dazu auf sich dieses Call of Duty NICHT zu kaufen sonst gibt es bald
NUR NOCH Spiele für die man zusätzlich monatlich blechen muss !!! :hilfe:

Sollte sich dieser Trend fortsetzten werf ich die Flinte ins Korn :bindagegen:
Soviel steht fest !!! :!: :roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flummi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 430
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 15:16
Geschlecht:

Re: Call of Duty: Black Ops -Multiplayer doch kostenpflichti

Beitrag von Flummi »

dem SmallSoldier-D recht geb nicht kaufen sonst steht eine steinigung ins haus ;)
Bild
SaPhYr
Oberst
Oberst
Beiträge: 785
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 15:39

Re: Call of Duty: Black Ops -Multiplayer doch kostenpflichti

Beitrag von SaPhYr »

Smash Capitalism!!! ;)

Man man...diese Geldgeilen Böcke...da zahlt man schon an die 100 bis 120 Mark für ein Spiel und das ist noch nicht genug!! :evil: Ich könnt kotzen, echt!!! :o
Benutzeravatar
Wotan39
OberStabs Feldwebel
OberStabs Feldwebel
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 22:59
Wohnort: 24118 Kiel
Geschlecht:

Re: Call of Duty: Black Ops -Multiplayer doch kostenpflichti

Beitrag von Wotan39 »

Activision Blizzard - »Keine Pläne für Bezahl-Multiplayer«

Unerwartet: Der größte Spiele-Publisher der Welt Activision Blizzard möchte Spieler nicht zusätzlich für Mehrspieler-Modi zur Kasse bitten.

Trotz zahlreicher gegenteiliger Vermutungen von Branchenexperten bekräftigt der Publisher Activision auf der Bank of America Merrill Lynch's Media, Communications & Entertainment Conference die Entscheidung vom Entwickler Treyarch im Fall Call of Duty: Black Ops keine Abogebühren oder sonstige zusätzliche Kosten für Mehrspieler-Modi zu verlangen. Das berichtet die Website Eurogamer.net.


Bobby Kotick möchte seine Kunden vor Ingame-Werbung und Bezahl-Multiplayer bewahren.
Geschäftsführer Bobby Kotick: »Dafür haben die Leute immerhin 60 Dollar bezahlt. Sie bekommen ein Spiel dass einen großen Wiederspielwert hat.« Kotick, der ansonsten eher durch Profit-orientierte Bemerkungen in Spielerkreisen bekannt ist, sieht eine hohe Produktqualität und hohe Entwicklungsstandards als die Quelle des Erfolgs von Marken wie Call of Duty. Nur so konnte der Publisher neue Zielgruppen und Märkte erschließen.

Einen Seitenhieb auf die Konkurrenz kann sich Kotick dann aber doch nicht verkneifen. So sei das Festhalten an exzessiver Ingame-Werbung der falsche Weg. »Wir haben festgestellt, dass unsere Kunden keine Lust haben 60 Dollar Kaufpreis oder eine Abo-Rate (etwa bei World of Warcraft; Anm. d. Red.) zu bezahlen und dann auch noch mit Werbung oder Sponsoring bombardiert zu werden. Weil wir Respekt vor unseren Kunden haben, werden wir so etwas – es sei denn es ist sehr authentisch und verbessert das Spielerlebnis – nicht in unsere Spiele integrieren«.


Quelle: http://www.cod-black-ops.de
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Öffentliches - Archiv -“