"Admin Abuse" Marksman

NO ban Appeal!

Moderatoren: Elfe1090, feldsau

Marksman
Leutnant
Leutnant
"Admin Abuse" Marksman

Beitrag von Marksman »

Am Freitag kam ich ins TS und wurde von Gurke usw. um Hilfe gebeten weil das Gegnerteam wieder mal das Votenuke mißbraucht hat. Durch diesen Nachteil wurde das US-Team basegerapt. Also nukte ich das Team wieder zurück, das B wieder eingenommen werden konnte. Darauf hin schrieb mich einige Zeit später ein Spieler an und meinte "Er hörte das ich meine Adminrechte mißbrauche" (scheint wohl der Superadmin von WBKS zu sein) und das ich die längste Zeit Admin gewesen bin. Er meinte er würde den Admin JLE72 per E-Mail über meinen "Mißbrauch" informieren. Darauf hin schrieb ich ihm das er mir drohte. Danach kickte ich ihn mit der Begründung: Pissbirne

Am Freitag und am Samstag leitete Jörg die E-Mails an mich weiter. Hier die jeweiligen E-Mails:

E-Mail 1:

Hallochen,
ich habe gerade auf eure Seite gespielt.
13.05.2016 um 11:40 H
Das TEAM RU hatte ein Votenuke erfolgreich durchgeführt.
Jedoch hat der Admin vom TEAM US seine Rechte missbraucht und ebenfalls ein Votenuke eingeleitet. Zum Nachteil des RU Teams.
Mir wurde mitgeteilt das es der Admin Marksmann77 war.
Ich denke doch das solche Admins nicht benötigt werden.
Beste Grüße

E-Mail 2:

Hallochen,
nun wurde ich von diesem Admin gekickt.
Die Begründung ist selbssprechend.
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von einem Admin rausgeworfen. (Grund: Pissbirne )

E-Mail 3:

Hallochen,
ich bedanke mich für die schnelle Antwort.
Er wird behaupten das er auf ein "Baserape" reagiert hatte, was nicht der Wahrheit dient.
Point "A" war in deren Hand (fest), die drückten schon auf Point "B". So das kaum noch ein Gegner in Point "A" gewesen war. Just in diesem Moment macht der Admin einen "Votnuke" und erlangte somit zum Vorteil. Leider ist das unter diesem Admin nicht das erste mal.
Nachdem ich dem Admin im Chat geschrieben habe, das ich ihn gemeldet habe. Hat diese mich gekickt / gebant mit der Erklärung "Pissbirne".
Nachdem er im Chat behauptete das ich ihm bedroht habe !!!
Ich denke mal das über diesem Admin nicht das erste mal eine Beschwerde kam.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.
Falls ein "Dauerban" für mich vorliegt, würde ich bitten diesen wieder zu löschen.
Weil ich gern wieder ein weiteres mal eine Spende anweisen möchte, um das ich bevorzugt euren Server betreten kann.
Beste Grüße

Meine Meinung dazu, solche Spinner gleich permanent bannen. Außerdem lügt er.
Gurkenschurke
Haupt Feldwebel
Haupt Feldwebel
Re: "Admin Abuse" Marksman

Beitrag von Gurkenschurke »

hi,
ich werde eben auch aus der Sicht eines direkt beteiligten Zeugen schnell meine Erkenntnisse zu dem "vorfall" erklären.
zum ersten wurde wie eigentlich immer, wenn der votenuke eingeschaltet ist, von unserem Gegnerteam bei b das votenuke missbraucht und durch den doppelten votenuketod wurde unser Team in die eigene Base gedrängt und gerapet. damit alleine ist ja schon klar, das diese Votenukemöglichkeit eher kontraproduktiv ist.
Mikemann, Unterhose und ich waren zu dem Zeitpunkt im benachteiligten Team und andreas hat sich im ts bereit erklärt, die Gegner per Befehl zu nuken, um den ungerechtfertigten Vorteil wieder auszugleichen. DAS war es und sonst nix. Jede andere Darstellung ist gelogen.
Der email schreibende Beschwerdeführer war zu diesem Zeitpunkt mE. gar nicht auf dem Server.
Als er dann das Gespräch mit Andreas suchte, gestaltete sich das in etwa so, das er sagte, ihm wäre berichtet worden, das der Admin seine Rechte mißbrauchen würde. Er hätte sich deswegen bereits beschwert und eine positive Reaktion erfahren. Andreas wäre wohl nicht mehr lange Admin.
Das haben wir alle im Kontext einer Drohung gesehen und Andreas hat ihn mit einem Timebann vom Server geworfen.
In meinen Augen liegt weder ein Mißbrauch der Adminrechte vor, noch ein missbräuchlicher Ban.
Abschließend schlage ich vor, jegliche Möglichkeit per email Kontakt aufzunehmen, ausschließen würde. Beschwerden kann man im Forum gleich so äußern, das jeder beteiligte sich äußern kann.
Ich kann außerdem nicht verstehen, wieso ein langjähriges, zahlendes Clanmitglied sich wegen einer solchen Bagatelle überhaupt rechtfertigen muß.
Eigentlich sollten die Spieler froh sein, auf dem vom Clan bezahlten und gepflegten Server spielen zu dürfen. PUNKT
BildBildBildBildBild
Bild
Unterhose
StabsGefreiter
StabsGefreiter

Beitrag von Unterhose »

Dieser Vorfall ist wie Gurke es sagt .

<----Zeuge

Fertig :box:
Mikemann
StabsGefreiter
StabsGefreiter

Beitrag von Mikemann »

Er hat alles richtig gemacht in meinen Augen....Den Missbrauch der Votenuke Funktion so entgegen zu wirken war ganz klar richtig ^^

<<<Zeuge*
_PaTTy_
Oberst
Oberst

Beitrag von _PaTTy_ »

Hallo Jungs,

um wen genau handelt es sich denn?
Zumindest wenn ich das so lese habt ihr - speziell Marksman - richtig gehandelt.
Ich halte dennoch den Grund "Pissbirne" bei einem Kick/Timeban für total unangebracht.
Ein gewisses Maß an Anstand gehört sich immer.
Bitte in Zukunft unterlassen.

Grüße
PaTTy
Rumpelhupe
OberGefreiter
OberGefreiter

Beitrag von Rumpelhupe »

Liebe Leute.... mal ehrlich, was passiert hier gerade?
Gerade hat Marksman wieder massiv zugeschlagen mit dem "Unterbinden" von Votenuke; Unterstellungen hinsichtlich seiner eigenen Team-Zugehörigkeit spare ich mir, das können die *aufgeregten* erledigen ;-)

Man kann darüber geteilter Meinung sein, ABER das ist eine seit Ewigkeiten vorhandene und bisher von den meisten gern gesehene Funktion, die bei Metro nun mal bei B genutzt wird, ohne dass jemandem groß die Chancen genommen werden, im Gegenteil sorgt das für Abwechslung und mehr Spaß auf dem N00b-Magneten. Gerade auch einigen zahlenden VIPs wie z.B. mir.

Bitte lest Euch doch auch das hier mal durch, und vll. kommt die Idee rüber:
http://wbkstest.okbb.de/viewtopic.php?f ... 162#p19162

So, und nun hätte ich gerne einmal eine EINDEUTIGE unmissverständliche Aussage, die für alle gilt:

Ist das Benutzen von Votenuke zu irgendeinem Zeitpunkt nun in Ordnung ODER nicht?

Der Antwort füge ich mich natürlich, aber die sollte von "höchster" Stelle kommen und nicht nur von einem einzigen Member, der irgendeine Meinung hat.

Geht das? Das würde viel Ärger sparen bei dieser Lappalie. Übrigens ist es so oder so eine Lappalie, ob man es benutzt oder nicht. Keine Lappalie ist es jedoch, wenn ein Admin seine Macht gerade benutzt wie es ihm gefällt. Um dem Eindruck entgegenzuwirken, könnte man das noch mal ganz KLAR hinschreiben.

Das mit dem "Abuse" selbst reicht IMHO nicht und greift zu kurz, weil es für viele Spieler ein Mehrwert ist, auf einem 3200er Server als US nochmal eine Chance zu kriegen, was meistens wieder zur Umkehrung führt, nur selten zu einer Rape-Situation.
Marksman
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Marksman »

Wie schon geschrieben ist eine Fahne einnehmen per Nuke unfair und unangebracht. Wenn das Team eine Fahne will kann man auch einfach mal geschlossen massiv angreifen, da das aber auf dem Server nicht möglich ist weil zu viele einfach nur campen ist es eben nicht möglich den Punkt zu haben.

Ihr könnt aber auch einfach mal ins TS kommen und wir können das in Ruhe ausdiskutieren.
Rumpelhupe
OberGefreiter
OberGefreiter

Beitrag von Rumpelhupe »

Das ist mir zu einfach gedacht auf einem 3200er N00b Magnet Metro;
Server mit vielen Regeln gibt's woanders schon genug, die Casual Gamer auf WBKS #02 mögen die Nuke.
Das dämmt z.B. diesen stundenlangen XM-Spam seitens RU ein, wodurch es gar nicht möglich ist, auch nur eine Taktik zu überlegen.
JLe72
Site Admin
Site Admin

Beitrag von JLe72 »

Der VoteNuke ist dafür da, um einem Team, welches in der Base festhängt (UND NUR IN DER BASE), die Möglichkeit zu geben, aus dieser wieder heraus zu kommen!
Da aber dieses Tool mittlerweile fast nur noch dazu genutzt wird, um die Fahne B einzunehmen, ist es halt fraglich, ob es noch Sinn macht, es online zu lassen.
Deshalb läuft z.Z. eine Abstimmung > VoteNuke abschalten Ja / Nein?

http://wbkstest.okbb.de/viewtopic.php?f ... w=viewpoll

Es sind alle (auch Stammspieler) eingeladen dort mit abzustimmen ;)
Man messert sich...

Bild
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
Marksman
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Marksman »

Wie ich eben erfahren habe, haben die die unten waren B eingenommen und den Gegner Richtung A gedrängt. Darauf hin erfolgte ein Doppelnuke und nun wird das Team unten an den Bahngleisen Basegerapt.
Gesperrt

Zurück zu „Feedback / MeckerEcke“