Ban Appeal MYTH tag

Moderatoren: Elfe1090, feldsau

[MYTH]SchniZzu
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. Februar 2018, 14:02
Geschlecht:

Re: Ban Appeal MYTH tag

Beitrag von [MYTH]SchniZzu »

Schönen guten Abend allerseits,

schön, dass in diesem Thread geantwortet statt gelöscht wird.

also fangen wir mal an.
Wie sich dabei heraus stellte, ist die Anzahl der "schwarzen Schafe" angestiegen...
Sehr interessant, gibt es dazu Namen wer in den letzten 8 Wochen angeblich als "schwarzes Schaf" dazu gekommen ist? Falls ihr diese hier nicht öffentlich schreiben wollt könnt ihr mir diese gerne per pn mitteilen. Ich mache mich dann selbst auf Spurensuche um mal zu schauen wer bei euch so als "schwarzes Schaf" gilt.
Es wird sich u.a.von MYTH-Membern darüber lustig gemacht...
"u.a." impliziert bereits, dass sich nicht nur MYTH-Member abfällig darüber geäußert haben. Sicher kein vorbildliches Verhalten, aber für sich allein genommen noch lange kein Grund für einen ban des ganzen Clans.
Zumal ja jedem klar sein sollte, dass wir absolut nichts mit den Serverattacken zu tun haben. Warum sich also aufregen über eine Tatsache deren Ursache man nicht ändern kann? Vielleicht ein kleines Beispiel an dieser Stelle:
Du bist Fußballfan des 1. FC Köln. Dein Herzensverein wird diese Saison aller Voraussicht nach allerdings absteigen. Das ist aber noch lang kein Grund amok zu laufen.
Wie vor 8 Wochen bereits klar hätte werden können, sind wir (MYTH-Member) mehrheitlich in der lustigen Ecke des Charakterspektrums angesiedelt (einige auch nur Stellenweise ernst zu nehmen). Warum also in einem in-game Chat Fluchen und noch nen kick/temp ban wegen "bad language" riskieren anstatt darüber Witze zu machen und darüber zu lachen? Zumal wir als Spieler wie gesagt nichts daran ändern können. Eine negative Wertung dieses Chatverhaltens ist also völlig deplaziert und demnach auch nicht relevant bei der Bewertung der Situation. Oder habt ihr alle Spieler gebannt die darüber Witze gemacht haben? Und selbst mal angenommen ihr hättet das getan, warum werden dann völlig unbeteiligte Spieler gebannt die zu diesem Zeitpunkt nicht einmal online waren oder auf besagtem Server gespielt haben? Sry, völlig unverständlich und in meinen Augen eine unterirdische administrative Leistung.
...ständig mit zig Membern...
Vielleicht hilft hier eine Definition:
"ständig": sehr häufig, regelmäßig oder (fast) ununterbrochen.
Mir ist niemand von uns bekannt, der "fast ununterbrochen" bei euch spielt. Die Meisten wohl 2-3 mal die Woche. Vielleicht gibt es ne handvoll Spieler die öfter bei euch Spielen, das wars dann aber auch.
"zig": steht anstelle einer nicht genau bekannten, aber als sehr hoch angesehenen Zahl
sehr hoch?? Selbst wenn wir wohlwollend die von mir genannte "handvoll" Spieler auf 10 verdoppeln ist das genau 1/7 unseres Clans. Und das ist dann sehr hoch? Vielleicht hilft hier nochmal ein Gang zur Schule. Bis dahin, setzten 6.
Mal ganz davon abgesehen, dass das ganze Argument somit hinfällig ist steht immernoch ein Assist im Raum. Wie Flejus bereits schrieb ist ein baserape für keinen Spieler angenehm oder wünschenswert. Wenn man wechseln kann, besteht die Chance die ganze Runde für alle beteiligten wesentlich besser zu machen. Dieses Handeln kommt eurem Server in der Grundidee erstmal zu Gute. Wenn die public Spieler dann soooo schlecht sind, dass der rape 5 min später auf der anderen Seite stattfindet, können doch diejenigen die gewechselt sind nicht allein dafür verantworlich gemacht werden. Wir sprechen hier immernoch über 32 vs 32.
Und selbst hier möchte ich mal annehmen ich könnte eure Argumentationslinie nachvollziehen. Dann stellen sich mir allerdings genau 2 Fragen.
1. Was ist angenehmer für die Spieler? 1000 Tickets rape in einer base oder ab und zu eine abrupte Spielwendung und rape auf der anderen? Ist ja nicht so, als würde ein Richtungswechsel nicht auch Chancen bieten woraus ein ausgeglicheneres Spiel entstehen kann.
2. Wenn ihr damit ein Problem habt und lieber 45 min rape spielen lasst. Warum begrenzt ihr die Anzahl wie oft man wechseln/assisten kann nicht einfach? Problem gelöst.

War es das dann mit deinen Argumenten oder kommt da noch was? Bisher muss ich leider feststellen, dass nicht all zu viel übrig geblieben ist. Besonders im Hinblick darauf, dass mal wieder völlig zu unrecht ein ganzer Clan gebannt wird. Das klingt für mich ein bisschen nach "alle Muslime sind Islamisten". Wer sich an die Situation von vor 8 Wochen zurückerinnert wird feststellen, dass wir auch damals schon eine sehr ähnliche Situation hatten. Auch hier wurde wegen dem Fehlverhalten einzelner Spieler (ich unterlasse an dieser Stelle absichtlich eine Beurteilung) ein ganzer Clan gebannt. Jetzt, 8 Wochen später der selbe Kindergarten. Als könnte man daraus nichts lernen.
Uns ist bewußt, daß es auch Member trifft, die sich "nichts zu schulden haben kommen lassen"
So wie du das schreibst hört es sich an als seien es nur ein paar wenige inaktive die es ehh nicht interessiert. Auch hier möchte ich mal (zu euren Gunsten) annehmen es handelt sich um 10 unserer Member. Dann werden ganze 60 Spieler (also 6/7) durch diesen Ban völlig zu unrecht bestraft.
Vielleicht machen wir an dieser Stelle ein kurzes Gedankenexperiment. Ich hab zwar keine Ahnung wieviele Member ihr habt, aber das bekommt ihr schon auf die Reihe.
Stellen wir uns vor, eine handvoll eurer Spieler würde sich auf einem anderen Server wie beschrieben verhalten. Mal ganz davon abgesehen, dass selbst ein Ban dieser Spieler auf Grund dieses Verhaltens meiner Meinung nach mehr als fragwürdig ist, wie würdet ihr reagieren wenn 86% eures Clans völlig grundlos von einem Clan-ban betroffen wären? Jetzt kann man im ersten Moment vielleicht sagen "sollen die halt einfach wo anders Spielen". So einfach ist das aber leider nicht.
Nehmen wir mich, Flejus und/oder Meow_Zedong als Beispiel:
a) haben wir uns zu keinem Zeitpunkt auf euren Servern so verhalten wie von dir beschrieben
b) spiele zumindest ich (Flejus überwiegend) nur metro no explo (momentan 2 bespielte bzw. volle Server, eurer und der JAH)

Da der JAH Server noch stärker unter den Attacken zu leiden hat als ihr bleibt mir jetzt also kein Server mehr. Danke für diesen Kindergarten welcher meiner Ansicht nach nur entstanden ist, weil bei dem ein oder anderen wohl die Resistenz etwas aus dem Vorfall von vor 8 Wochen zu lernen zu groß ist. Ich habe schon vor 8 Wochen nicht verstanden warum da gleich der ganze Clan gebannt werden muss. Jetzt Rückblickend mit diesem zweiten "Vorfall" ist mein Verständnis für die administrative Wahrung von fairem gameplay auf euren Servern ziemlich ausgereizt.

Da sich ein kurzes Gespräch vor 8 Wochen als zielführend erwiesen hat, möchte ich diese Möglichkeit jetzt nochmal ins Gespräch bringen. (& Ich hab keine Lust immer so lange tippen zu müssen)

Gruß
[MYTH]Schnizzu
Benutzeravatar
JLe72
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4960
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:49
Wohnort: 34298 Helsa
Geschlecht:

Re: Ban Appeal MYTH tag

Beitrag von JLe72 »

Ich mach es ganz kurz...

Es wurden Absprachen getroffen, ihr habt eine 2. Chance bekommen. Die Absprachen wurden von eurer Seite nicht eingehalten bzw. gebrochen!
Ich / wir haben weder hier im Forum noch sonst wo weiteren Diskussionsbedarf über dieses Thema!
Man messert sich...

Bild
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
Gesperrt

Zurück zu „Battlefield 3 - Appeal your Ban“