Seite 1 von 2

Armored Kill DLC

Verfasst: Freitag 15. Juni 2012, 13:49
von Lightray
Quelle: http://www.battlefield-3.org/details-r- ... 68613.html (aus Zeitgründen Copy&Paste)

Bandar Desert
Auf der GamesCom gab es in zwei Videos diverse Gameplay-Schnippsel der ziemlich riesigen Karte zu sehen. Außerdem gibt es natürlich noch die ganzen frischen Screenshots, die massenhaft Fahrzeuge in Gefechten rund um eine Ferienanlage und die darum herumliegende Wüste - inklusive Baustelle und kleinem Industriegebiet - zeigen...
- Auf Bandar Desert wird es in der PC-Version ganze 18 Luftfahrzeuge geben. Konsoleros freuen sich immer noch über 8 Luftfahrzeuge.

Die AC-130
Wie bereits bekannt sein sollte, wird die AC-130 spawnen und automatisch ihre Runden über der Map drehen, wenn man eine bestimmte Flagge eingenommen hat. Es gibt zwei Plätze für Bordschützen, die sowohl Boden- als auch Luftziele bekämpfen können; dazu dient die AC-130 als mobiler Wiedereinstiegspunkt, an dem man mit an einem Fallschirm spawnen kann. Außerdem kann die AC-130 logischerweise auch von Luft- und Bodentruppen zerstört werden...
- Einer der Gründe, warum die AC-130 keinen Piloten hat ist der, dass man nicht noch mehr Spieler von den Bodengefechten entfernen will.
- Außerdem will man, dass das Gunship eine mächtige Waffe ist und nicht in einem Anflug zerstört werden kann. Darüber hinaus will man nicht, dass jemand damit abstürzt oder es als Transporter - im Stile eines Transporthelikopters - benutzt
- Anders als die Transporthelikopter wäre das Gunship sehr langweilig zu fliegen. Man könnte keine schnellen Manöver fliegen, Truppen absetzen oder ähnliches machen. Stattdessen müsste man 20 Minuten im Kreis fliegen...
- Ein weiterer Grund, warum man die AC-130 nicht steuerbar machen wird: Man will damit Baserape verhindern.

Mehr Details zu Armored Kill
Armored Kill wird der dritte DLC für Battlefield 3 sein und soll im September erscheinen. Anders als in den bisherigen DLCs stehen riesige Schlachten im Mittelpunkt - es wird neue Fahrzeuge wie Artillerie, Panzerjäger oder eben auch die AC-130 geben.
- Man will, dass jeder Battlefield 3 spielen kann und - ein Stück weit - dabei Spaß haben kann.
- Man will die Erfahrung auf PC und Konsolen so ähnlich wie möglich machen. Darum wird man die Konsolenversionen auch spielerisch nicht beschneiden.
- Man liefert mit Armored Kill viele neue Gameplayelemente, was natürlich ein Risiko darstellt. Zumindest ist Battlefeild 3 keine kleine Mod, wo man mal ein Update machen kann, das nicht wie geplant funktioniert.

Re: Armored Kill DLC

Verfasst: Freitag 22. Juni 2012, 14:14
von Lightray
Quelle: http://www.battlefield-3.org/gameplay-d ... 68753.html

Die Infos stammen von einem Spieler der auf der E3 3mal Armored Kill spielen durfte und auch die Entwickler 3 mal interviewen durfte.

Natürlich kann es bis zum endgültigen Release noch Änderungen geben.


Details zur Artillerie

Klar ist: Es wird in Armored Kill Artillerie geben. Bis jetzt wurde nur verraten, dass man sich Mühe geben würde, sie gut zu balancieren. Wie genau das in etwa aussehen wird, hat man auf der E3 nun auch verraten und sogar gezeigt...
- Die Artillerie ist ein Zweisitzer, in der allerdings nur eine Person sitzen darf. Man kann also nicht gleichzeitig fahren und feuern, muss aber auch nicht fürchten, dass jemand es wegfährt, wenn man den Fahrersitz verlässt, um Tod und Verderben zu bringen.
- Das Zielen und Feuern funktioniert ähnlich wie beim Mörser: Man nutzt die Minimap, zielt darüber und drückt den Feuerknopf. Ob und wo man getroffen hat, wird mit kleinen Einschlägen auch auf dieser Minimap gezeigt.
- Etwa 2 Sekunden, nachdem die Raketen eingeschlagen waren, war die Artillerie wieder feuerbereit. Im Klartext: Die Artillerie feuert sehr schnell.
- Man kann die Raketen einzeln oder alle 6 bis 8 Raketen gleichzeitig abfeuern.
- Die Reichweite der Artillerie beträgt etwa die 30 bis 50 Prozent der Breite beziehungsweise Länge von Bandar Desert. Das wären also irgendwo zwischen 500 und 1000 Metern.
- Die Artillerie verfügt über Fahrzeug-Unlocks. Welche genau - abseits vom Rauch - das sind, weiß der Spieler aber nicht.
- Die Artillerie spawnt nicht in der Mainbase, sondern an einer einnehmbaren Flagge. Sowohl Russland als auch die USA verfügen übrigens auf Bandar Desert über Artillerie.
- Die Artillerie hält sehr wenig Treffer aus. In seiner Spielesession wurde das Artilleriefahrzeug von etwa 30 Prozent der Magazinkapazität eines Little Birds komplett zerstört. Man sollte sich also immer in der Nähe von befreundeten Einheiten aufhalten, die einen unterstützen können.

Details zu den Quads
- Wie gehabt bieten die Quads Platz für bis zu zwei Personen.
- Der Passagier kann jetzt seinen Kopf - anders als noch in Bad Company 2 - auch nach vorne drehen und feuern.
- Es gibt anscheinend nur ein Quad-Modell. Russland und die USA nutzen also beide das gleiche Fahrzeug.
- Natürlich hat das Quad auch eine Hupe.

Details zu den Panzerjägern
- Es gibt neben dem Fahrer fünf Sitzplätze.
- Die Kanone macht mehr Schaden als die von einem Panzer. Dafür ist die Feuergeschwindigkeit auch leicht geringer als die von einem Panzer.
- 3 Treffer von einem Panzer werden den Panzerjäger zerstören. Schwer gepanzert sind sie also nicht.

Details zur AC-130
Das Fahrzeug, auf das sich alle Spieler bei Ankündigung und den ersten Screenshots stürzten, war natürlich die AC-130. Die wird allerdings nicht von Spielern gesteuert, sondern zieht automatisch ihre Kreise in der Luft, bietet Platz für zwei Bordschützen und gehört dem Team, das eine bestimmte Flagge unter Kontrolle bringt. Und natürlich kann die AC-130 auch zerstört werden.
- Die AC-130 bietet 2 Plätze für die Schützen und fungiert - sobald diese Plätze besetzt sind - als mobiler Wiedereinstiegspunkt.
- Der mobile Spawn funktioniert so, dass man nicht im Fahrzeug, sondern knapp neben der Stelle, wo die AC-130 gerade ist, am Fallschirm einsteigt. Damit ist die AC-130 quasi eine mobile Version des Beacons vom Aufklärer.
- Die 125mm Kanone erzeugt riesige Explosionen am Boden.
- Der zweite Sitz ist anscheinend hautpsächlich zur Verteidigung der AC-130 gegen feindliche Luftfahrzeuge gedacht.
- Beide Schützen können Flares auslösen - ein bisschen Absprache ist also - ähnlich wie im Angriffshelikopter - nötig.
- Es gibt weder einen ECM-Jammer noch irgendwelche Perks.
- Die AC-130 kann zerstört werden.
- Um an die AC-130 zu bekommen, muss man die am weitesten von beiden Startpunkten entfernte Basis einnehmen.

Details zu Bandar Desert
- Es ist die größte jemals erstellte Battlefield-Map.
- Beide Teams haben (feste) Spawnpunkte auf dem Land.
- Mindestens vier der Spawnpunkte liefern taktische Vorteile, weil an einer Flagge die AC-130, an zwei Flaggen Artillerie und an einer weiteren Flagge ein Little Bird spawnen.
- In der gespielten Version gab es keine Transporthelikopter. Der Spieler hat allerdings vorgeschlagen, mindestens einen Black Hawk oder Sea Hawk einzubauen, um mehr mobile Spawns zu haben.
- Anscheinend wurde auf der Konsole gespielt, da es pro Seite nur einen Angriffsheklikopter, einen Little Bird und zwei Jets und dazu noch (natürlich nur eine) AC-130 als Luftfahrzeuge gab. Bodenfahrzeuge gibt es natürlich auch.
- Viele der Gebäude sind dem Veteranen aus anderen Maps von Battlefield 3 bereits bekannt.

Re: Armored Kill DLC

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2012, 14:36
von Lightray
Der neue Trailer ist da. Ich sage nur: FETT!!!

Schneemaps!!!!!!!!!


Re: Armored Kill DLC

Verfasst: Samstag 21. Juli 2012, 10:47
von Lightray
Inzwischen wurden sämtliche neue Map-Namen enthüllt. Und laut DICE soll lediglich Bandar Desert ein Wüstensetting haben.

Map #1: Bandar Desert
Map #2: Alborz Mountain
Map #3: Armored Shield
Map #4: Death Valley

Re: Armored Kill DLC

Verfasst: Montag 13. August 2012, 19:43
von Lightray
Hier ein Video in dem erste Bilder zu der Karte "Armored Shield" im neuen Modus "Tank Superiority" zu sehen sind.

Das Video ist schon etwas älter. Ich habe es lediglich vergessen zu posten.



Der Modus erinnert stark an den "Air Superiority" Modus aus BF1942.

Re: Armored Kill DLC

Verfasst: Montag 13. August 2012, 19:48
von Lightray
Quelle: http://www.battlefield-3.org/armored-ki ... 69820.html

Armored Shield
Zu Armored Shield wurde insgesamt eine neue Information verraten: Die Map liegt in Russland. Abgesehen davon dürte mit den Screenshots klar werden, was uns erwartet: Eine leicht hüglige und optisch stark an Caspian Border erinnernde Map, die viele offene Flächen und Fahrzeuge bietet.

Tank Superiority erklärt
Kurz nach der Mini-Präsentation ging auf dem Battlefield Blog ein frischer Artikel online, der den neuen Modus besser erklärt. Nach den Mini-Gefechten eines Close Quarters will man jetzt das absolute Gegenteil bieten und Panzer ohne Ende aufeinander loslassen. Neben allen fünf bekannten Modi aus dem Hauptspiel wird es auf allen vier “Armored Kill”-Maps darum auch den neuen “Tank Superiority”-Modus geben.
Panzer als Könige des Schlachtfelds: Im “Tank Superiority”-Modus kämpfen Panzer und Panzerjäger um eine einzige Flagge, die oft in offenem und gut einsehbarem Gelände platziert ist. Damit erinnert der neue Modus an Team King of the Hill - ist die Flagge erobert, so kommt es zum Ticket Bleeding, bei dem das Team ohne Flagge schnell Tickets verliert. Die Panzer respawnen übrigens extrem schnell - zu Fuß gehen muss bei insgesamt 16 Panzern also niemand. Generell ist es außerdem empfehlenswert, zusammenzubleiben. Wer allein losfährt, wird vermutlich sehr schnell ausgeschaltet.
Neue und alte Freunde: Mit dem Panzerjäger bekommt man in Armored Kill einen LAV mit Panzerkanone, der eine hohe Feuerkraft mit hoher Geschwindigkeit kombiniert. Als Ausgleich sollte man besser nicht getroffen werden, weil man nur wenige Treffer einstecken kann. Auch im “Tank Superiority”-Modus ist Infantrie aber nicht zu verachten: Das SOFLAM des Recon leistet - ebenso wie die Javelin des Engineers - sehr gute Dienste, um die Runde zu gewinnen.
Neue Möglichkeiten zum Spielen: Der neue Modus ermöglicht viele neue Taktiken und Möglichkeiten. Lead Designer Gustav Halling wollte sich mit dem “Tank Superiority”-Modus am “Air Superiority”-Modus aus Battlefield 1943 orientieren und gleichzeitig Gameplay mit Panzern zum Extrem bringen. Da die Flaggen in diesem Modus auf den meisten Maps generell sehr offen sind und fast keinen Schutz bieten, kann man sie fast nur mit Panzern einnehmen; auf ein oder zwei Maps hat übrigens auch die Infantrie eine kleine Chance. Die Infantrie spielt als Unterstützung aber generell sowieso eine wichtige Rolle - sie repariert Panzer und unterstützt die Panzer mit SOFLAM, Javelin oder RPG. Die Panzer sollten in Gruppen zusammenbleiben und natürlich nicht auf einem Fleck stehenbleiben, da man sonst blitzschnell zerstört werden wird. Kurz: Mit anderen Panzern mitfahren, in Bewegung bleiben und der Infantrie die Möglichkeit geben, Beschädigungen zu reparieren.

Re: Armored Kill DLC

Verfasst: Mittwoch 15. August 2012, 13:05
von Lightray
Auf der gestrigen Pressekonferenz von EA zur GamesCom wurde ein neuer Trailer zu BF3 Premium Edition und BF3:Armored Kill, sowie erste Szenen aus BF3:Aftermath veröffentlicht.
In dem Armored Kill Video wird endlich auch die 4. Karte (Death Valley) vorgestellt. Es handelt sich um ..... eine NACHTMAP bei Vollmond!!!!!!!!!!
Seht selbst. :-)


Re: Armored Kill DLC

Verfasst: Mittwoch 15. August 2012, 14:59
von JLe72
Sieht ja nach sehr viel Metall aus... dann muß ich wohl doch noch Tankfahren üben :shock:

Re: Armored Kill DLC

Verfasst: Mittwoch 15. August 2012, 17:51
von Lightray
ja das musst du dann wohl. Aber keine Sorge, für so alte Leute wie dich haben se sogar Automatik, Allrad bzw Alltrack und Komfort-Sportschalensitze mit Nierenwärmer und Blasenteetassenhalter eingebaut. :twisted: :twisted: :twisted:

Re: Armored Kill DLC

Verfasst: Sonntag 19. August 2012, 18:28
von Lightray
Die Jungs von battlefield-3.org waren auf der GamesCom und durften dort in der EA Community-Lounge Armored Kill im Conquest und Tank Superiotity Modus auf Albotz Mountain und Death Valley anspielen.
Ihr Eindruck war begeisternd und ich habe gute Hoffnung das es auch tatsächlich so sein wird.
Den Artikel mit Bildern könnt ihr hier oder als Copy in diesem Thread lesen.


Tank Superiroity als neuer Modus
Der Modus schnell erklärt: In Tank Superiority treten bis zu 24 Spielern gegeneinander an, können sofort respawnende Panzer und Panzerjäger nutzen und kämpfen um die Kontrolle einer einzigen und zentral gelegenen Flagge. Wer will, kann natürlich auch aussteigen...
Gibt es Taktik? Das ist Definitionsfrage. Man kann gemeinsam mit anderen Panzern und Panzerjägern vorrücken, die verschiedenen Upgrades klug nutzen und die Frontlinie auch durchbrechen oder Feinde umgehen. Oft dürfte es aber - gerade public - zu wildem Herumgefahre, Geballer und wenig mehr als einer Materialschlacht kommen.
Macht er Spaß? Ja, der Modus macht sicher Spaß. Man wird ihn wohl sicher nicht so lange wie Conquest spielen - auf die eine oder andere Runde wird man aber sehr gerne zur Abwechslung fast nur im Panzer unterwegs sein.

Die Fahrzeuge
Panzerjäger: Es ist eigentlich ein LAV mit einer Panzerkanone und der entsprechenden Feuerkraft eines Panzer und der Panzerung eines LAVs. Die Geschwindigkeit und Feuerkraft ist also die größte Stärke, mit der man die ziemlich schwache Panzerung ausgleichen kann. Darüber hinaus finden diverse Fahrgäste Platz und können mit leichten MGs das Fahrzeug an den Seiten gegen Infanterie verteidigen. .
Die AC-130: Sie spawnt nur, wenn man eine bestimmte Flagge hält, zieht danach automatisch ihre Bahnen um die Map, fungiert als mobiler Spawn und bietet zwei Bordschützen Platz. Der erste Gunner hat eine Waffe ähnlich des Bordgeschützes vom Helikopter und eine Luftabwehr, der zweite Schütze hat eine Panzerkanone und eine Luftabwehr zur Verfügung. Dabei sind die Geschütze zu Kampf gegen Bodenziele nach innen gerichtet - die Mainbase ist also tabu und sicher. Die AC-130 kann übrigens nicht repariert werden und ist für Jets und mobile Luftabwehr trotz gigantischer Flares und viel Feuerkraft ein einfaches Ziel, wenn man nicht von eigenen Jets beschützt wird. Wer die AC-130 abschießen will, sollte übrigens generell von hinten und unten anfliegen, weil dort für die Luftabwehrgeschütze ein toter Winkel ist.
Quads: Sie sind klein, wendig und schnell - und es macht verdammt viel Spaß damit herumzurasen und halsbrecherische Sprünge zu überstehen.
Die mobile Artillerie: Sie bietet Platz für nur eine Person, kann aber nur im Stehen abgefeuert werden. Dabei zielt man mit einem an den Granatwerfer erinnernden Fadenkreuz in die Richtung einer Flagge, justiert die Höhe und feuert die sechs Raketen ab. Auf der Minimap sieht man in Wellen, wo man getroffen hat. Das Nachladen dauert ziemlich lange, die Zerstörungskraft ist aber immens - gute Spieler werden sich freuen. Ein Panzertreffer lässt den Truck aber bereits lichterloh brennen.

Layouts und Map-Design
Groß ist Trumpf: Die Maps sind gigantisch groß. Man rennt von Flagge zu Flagge - und das dauert wirklich sehr lange. Fahrzeuge sind darum extrem wichtig, zu Fuß gehen will niemand.
Das Layout von Alborz Mountain: Steile Hänge, ein See und wilde Gefechte auf, in und rund um die Berge ist das Motto von Alborz Mountain. Die Flaggen liegen generell kreisförmig verteilt - genügend Platz zwischen den Flaggen ist allemal. Außerdem sind durch die steilen Berge tolle Plätze für Scharfschützen auffindbar, Fahrzeuge treffen zum Kampf in kleinen Wäldern aufeinander oder bekämpfen sich in engen Durchgängen oder auf weite Entfernung oder schießen von oben auf weit entfernte Einheiten. Kurz: Wir liebend das Layout, das sehr viel Abwechslung verspricht. Ein Problem könnte allerdings bestehen: Die Mainbase der Russen ist in der gespielten Version deutlich näher an der Flagge für die AC-130 als die USA dran.
Piloten auf Alborz Mountain: Die maximale Flughöhe wurde drastisch erhöht, man kann endlich bis in die Wolken fliegen und sich natürlich auch in den Tälern verstecken. Im Jet oder Kampfhelikopter werden gute Spieler hier einen Heidenspaß haben...
Die Optik von Alborz Mountain: Es gibt Schnee, Wälder, einen See, Eis, wunderschöne Weitsicht und unendlich viele Details. Mehr kann man gar nicht wollen - Alborz Mountain sieht genial aus .
Die Optik von Death Valley: Es ist ziemlich dunkel, trotzdem sieht man dank strahlendem Vollmond noch genug. Toll sieht auch Death Valley aus; allerdings wirkt die Map etwas unspektakulär.


Frische Assignements & Mehr
Normale Assignements: Es gibt fünf frische Assignements, die neue Features für Fahrzeuge freischalten. Seien es mehr Heatseeker für die mobile Artillerie, knapp über dem Boden explodierende Artillerieraketen (für maximalen Schaden gegen Infantrie) oder spezielle Geschosse für den Panzerjäger - hier bekommt man für ein paar Abschüsse und erfüllte Aufgaben neue und sinnvolle Ausrüstung für die Fahrzeuge, die man auch im Hauptspiel nutzen darf.
Premium-Assignements: Es gibt fünf frische Premium-Hundemarken. Dieses Mal dreht sich alles - logischerweise angesichts eines DLCs wie Armored Kill - um Fahrzeuge.

Ein Fazit
Wir haben schon zwei Fazits geschrieben, weshalb wir uns heute an dieser Stelle kurz halten werden: Armored Kill wird Schlachten im Stil eines Battlefield 2 auf riesigen Maps ermöglichen. Die schiere Grafikpracht, die Wucht der Schlachten und die Größe der Schlachtfelder sollten gerade Fans älterer Teile schwer begeistern.