Seite 1 von 1

Error

Verfasst: Sonntag 12. März 2017, 00:30
von Aycaramba81
Game disconnected: Client closed down connection. Check your network connection and make sure that port 3659 (UPD) is open.


Seit unserem Serverumzug flieg ich laufend von unseren Servern. Sei es BF3 oder BF4, jedes mal das selbe Lied.
Laut Aussage von Small kann ich da nichts machen. Hat wer von euch ne Idee? Bei Google findet man soooooo viele nutzlose Dinge die auch nicht helfen.

Noch zur Info: Windows aktuell, Punkbuster aktuell, Battlefield Spiele repariert, Firewall deaktiviert bzw hat die Freigabe für den Port 3659, Ping lieg so bei 32, Procon gibt auch keine Info über den Abflug

Re: Error

Verfasst: Sonntag 12. März 2017, 01:17
von Skaven
Hatte ich ähnlich mal. Ist dein Router auf statisches Routen eingestellt? EA hat dazu auch mal was veröffentlicht. Gab 2014/15 vermehrt da Probleme:

https://help.ea.com/de/help/faq/opening ... on-issues/

Dieses Vorgehen und die Einstellungen haben mir damals geholfen:

Leite Port 3659 UDP UND 443 TCP auf deine IP weiter.

Beispiel:
Leite port 443 (TCP) weiter auf 192.168.1.2 port 443 (TCP).
Leite port 3659 (UDP) weiter auf 192.168.1.2 port 3659 (UDP).

Dann kann der erste Client spielen. Wenn ihr mehr Clients habt, erstellt ihr nun pro Client zwei weitere Regeln.

Beispiel:
Leite port 453 (TCP) weiter auf 192.168.1.3 port 443 (TCP).
Leite port 3759 (UDP) weiter auf 192.168.1.3 port 3659 (UDP).

Nun nutzt BF4 für den zweiten Clients zwei Ports, die mit dem ersten nicht in Konflikt kommen. Für weitere Clients, macht einfach so weiter.

Der dritte Client wäre:
Leite port 463 (TCP) weiter auf 192.168.1.2 port 443 (TCP).
Leite port 3859 (UDP) weiter auf 192.168.1.2 port 3659 (UDP).