[WBKS] Gaming#02

NO ban Appeal!

Moderatoren: Elfe1090, feldsau

Gesperrt
TheSweetiePie
[WBKS] Gaming#02

Beitrag von TheSweetiePie »

Zuerst einmal Glückwunsch zu dem Ranking Eures "Schlachtschiffs", den Server Nr. 2! Das Ranking auf Gametrackers.com spricht da eine ganz deutliche Sprache! ;)
Größtenteils macht es mir viel Spaß darauf zu spielen. Doch mir deucht oder ich empfinde es nun mal so, dass das balancing nicht funktioniert oder zumindest nur ungenügend. Ich habe auf metro, conquest soeben das Pech gehabt, in einem Team gelandet zu sein, dass praktisch nicht in der Lage war auch nur einen spot zu halten ... soll vorkommen. :)
Doch auf die Message des Servers im Chat hin:"Scrambling teams, ticket-difference too big/large [oder was weiß ich, was da stand]", geschah - rein gefühlsmäßig - offenbar nichts ...

Natürlich hab ich keine 63 slots "gespeichert" im Kopf, aber mir war so, als hätte sich die Teamzusammensetzung kein bißchen geändert. Ich gebe zu, dass dies auch eine emotionale Schlussfolgerung aus der Pleite auf der Folgemap Seine Crossing - conquest large sein könnte, in der mein Team ebenfalls wieder alle spots verloren hat. Auf den ersten Blick hatte ich jedoch den Eindruck als erschienen wieder dieselben Nicks im Gegner- und eigenen Team wie in der Runde zuvor.

Könnt Ihr evtl. mal den Balancer bitte checken?
Da ich selbst mal ein knappes Jahr lang 4 Server administriert habe (leider hat sich mein Clan aufgelöst, dann persönlich weniger Zeit usw. usf.) empfehle ich Euch den insane-Balancer. Dieses ProCon-Tool funktioniert allerdings nur einwandfrei, wenn das ProCon-integrierte Balancing deaktivierst ist!
Empfohlene Einstellung für den 64er: random_value als Balance-Kriterium; alle restlichen Einstellungsmöglichkeit sind hervorragend dokumentiert.

Wenn dabei sogar das live-Balancing großzügig (max. alle 5 Minuten) eingestellt ist, kommt es auch nicht zu "Switchbeschwerden"!;)

Vielleicht denkt Ihr mal drüber nach!

Greets
JLe72
Site Admin
Site Admin
Re: [WBKS] Gaming#02

Beitrag von JLe72 »

Hallo,

DANKE für dein Feedback... die Teams wurden bestimmt durchgemischt... das Problem dabei ist meistens, daß viele Spieler, die geswitched werden sollen, den Server bei Rundenende verlassen und dann natürlich das Balacing wieder hinfällig ist!
Das Tool, welches du gepostet hast, hat wahrscheinlich bei BFBC2 gut funktioniert aber bei BF3 werden viele Funktionen, die z.b.Clans (ClanTags) betreffen nicht unterstützt, weil BF3 keine ClanTags an RconTools ausgibt! Abgesehen davon, wenn man die Autobalance von BF3 ausschaltet, damit das Tool richtig funktioniert (wie du schreibst), wird der Server nicht mehr mit "Normalen Settings" im Battlelog gelistet, da er dann unter "Custom Settings" läuft und dann wird er nicht mehr so gut besucht werden, weil ihn "keiner" mehr findet!
Man messert sich...

Bild
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
TheSweetiePie
Re: [WBKS] Gaming#02

Beitrag von TheSweetiePie »

Hm, ok, das mit den Clantags kann ich nachvollziehen, daher haben wir bei unseren Servern auch nur die spielernamen-bezogene whitelist verwendet. Wir haben den Balancer auch erst dann bei uns angewandt, als unser 64er Capsian Border conquest large only-Server bereits unter den top 100 bei GameTracker.com war und haben danach keinen Rückgang der Auslastung beobachten können, weil da bereits so viele diesen Server favorisiert hatten, dass schon allein die Stammspielerschaft für Auslastung gesorgt hat. :)

Aber ist schon richtig, neue Spieler finden den Server dann tatsächlich nicht. Das mit dem Verlassen bei Rundenende hab ich dabei völlig übersehen. Könnte auch der Grund sein, weshalb sich nichts großartig geändert hat bem map-Wechsel.

Danke auf jeden Fall für die Aufklärung! HIer kann dann gern wieder zu.

Greets
Gesperrt

Zurück zu „Feedback / MeckerEcke“